Hoi Prälat, vielen Dank für die Infos und Deine Mühe fürs Gegenprüfen. Für mich macht das die Ausgabe nicht wertlos, da bin ich anderer Meinung. Klar: Es fehlt etwas, einige Sekunden. Aber: Macht das den Film wirklich schlechter (das sollte doch das Kriterium sein, nicht)? Ich finde - für mich - nicht. Natürlich wäre es besser, diese Sekunden wären dabei - und ich hasse zensierte Versionen, die einen Film krass verkürzen oder zum Teil sogar ins Gegenteil kehren. Ist das hier aber so? Ich finde nicht.das habe ich noch gar nicht getestet. So oder so, das Ding ist für mich leider wertlos gewordenAuf der alten DVD soll ja noch ein weiterer Schnitt sein. Da geht es um eine brennende Person, die noch länger rumläuft. Ist dir da auch was aufgefallen?auch auf der BD fehlt diese Szene. das ist für mich ein No Go. Ich werde versuchen, den Film zurückzugeben, um mein Geld wiederzubekommen. Das geht gar nicht. Ich hatte gehofft, dWicked uneingeschränkt vertrauen zu können, aber das war wohl nichts. "Masterfehler" oder wie immer man es nennen will, das ist eine zensierte Version. Ausgerechnet dieser Schnitt war auch auf der alten DVD.