Microsoft Microsoft Sammelthread News, Hard- und Software

• Ersteller Ersteller mike4001
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 123
  • Aufrufe Aufrufe 6.547
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Naja wen wunderts.

Erst nimmt man den PC mit auf und jetzt teilweise Konkurrenzkonsolen.
Ist aber auch irgendwo der richtige Weg. PC ist die Zukunft wie man auch eindrucksvoll an den letzten Capcom Zahlen gesehen hat.

Da sind die Konsolen deutlich eingebrochen, die Verkäufe auf PlayStation gar um 37%.

PC war die größte Plattform mit einem Plus von mehr als 60% im Vergleich zum Vorjahr.

Sollte man wohl beachten, wenn man den standard Game Pass für Konsolen abonnieren will:
Geht dann wohl nicht unbedingt um ein paar Monate als Abgrenzung für Ultimate, wenn man bedenkt, dass ein Starfield nun schon vor einem Jahr erschienen ist.

Vielleicht ein Tipp für GamePass PC Spieler.:gruebel:
Hatte mein Abo vor einigen Wochen gekündigt aber jetzt auf Amazon den Gutschein 3 Monate Gamepass für 29,99€ gekauft, als ich den jetzt aktiviert habe wurde mir noch ein extra gratis Monat angeboten wenn ich 'wiederkehrende Zahlung' (dann 11,99€/Monat) auswähle.
GamePass läuft jetzt also bis 19.01.2025 für 30€.

61cEeYDnL3L._AC_SL1500_.webp

Mit "UE/AELE" sollte der Code aus Frankreich auch hier in Deutschland funktionieren, oder?
Hab noch einen Code von Amazon.fr, sodass das dann 20€ kostet.

Da kannst du auch auf Amazon.de gehen, ist beim PC Gamepass der gleiche Preis.

Da kannst du auch auf Amazon.de gehen, ist beim PC Gamepass der gleiche Preis.
Hab aber wie gesagt für irgendeine Bestellung bei Amazon.fr einen Code bekommen mit dem man nur noch 19,99€ für den 3-Monats-Code bezahlt.
Détails de la promotion

Voici comment utiliser votre code pour l'achat d'un abonnement Xbox Game Pass pour PC - 3 Mois au prix spécial de 19,99€ (au lieu de 29,99€)

Gestern hat bei mir eine Series X nach 20 Minuten den Geist aufgegeben und leicht verbrannt gerochen. Denke mal, das war das Netzteil oder sowas. Perfektes Timing, wenn 2026 ne neue rauskommt, wollte ich eigentlich nicht jetzt wieder eine kaufen, dummerweise brauche ich die aber zeitnah wieder. Garantie ist lang durch, Microsoft bietet eine Reparatur für 327 Euro. Ist das dann mit Garantie, also refurbished? Hat damit einer Erfahrung? Ausgerechnet jetzt sind die Konsolen ja wieder teurer geworden, ich dachte, die waren letztes Jahr schon mal unter 400 Euro...

Gestern hat bei mir eine Series X nach 20 Minuten den Geist aufgegeben und leicht verbrannt gerochen. Denke mal, das war das Netzteil oder sowas. Perfektes Timing, wenn 2026 ne neue rauskommt, wollte ich eigentlich nicht jetzt wieder eine kaufen, dummerweise brauche ich die aber zeitnah wieder. Garantie ist lang durch, Microsoft bietet eine Reparatur für 327 Euro. Ist das dann mit Garantie, also refurbished? Hat damit einer Erfahrung? Ausgerechnet jetzt sind die Konsolen ja wieder teurer geworden, ich dachte, die waren letztes Jahr schon mal unter 400 Euro...

Auf eine neue Konsole 2026 würde ich nicht setzen, das sind ganz dünne Gerüchte momentan noch, die auf irgendeinem angeblichen Leaker auf X basieren. Also lieber probieren eine günstige zu schießen, wenn du dringend eine brauchst.

Auf eine neue Konsole 2026 würde ich nicht setzen, das sind ganz dünne Gerüchte momentan noch, die auf irgendeinem angeblichen Leaker auf X basieren. Also lieber probieren eine günstige zu schießen, wenn du dringend eine brauchst.
Mir geht's eher drum, ob ich die kaputte zur Reparatur bei Microsoft einschicken soll oder gleich nach einer Neuen schauen sollte.

Mir geht's eher drum, ob ich die kaputte zur Reparatur bei Microsoft einschicken soll oder gleich nach einer Neuen schauen sollte.
Zur Reparatur und der Garantie kann ich leider nichts sagen, Preis kommt mir aber sehr hoch vor auf den ersten Blick.

Zur Reparatur und der Garantie kann ich leider nichts sagen, Preis kommt mir aber sehr hoch vor auf den ersten Blick.
Mir auch, aber das ist tatsächlich auf der Übersichtsseite von Microsoft zu den reparaturpreisen der Standardpreis für die Konsole unabhängig vom Fehler. Ist halt dumm, dass die neuen Konsolen aktuell wieder recht teuer sind...

@montana
Bei der One X hätte ich es machen können.
Ich hatte meine mal komplett zerlegt wegen dem Laufwerk.

Ich schaue mir mal gleich ein Video dazu an und schreibe hier ob ich es hinkriegen könnte oder nicht.

Wenn es nur um das ersetzen des Netzteils ist, könnte ich es machen.
Allerdings muss du dir sicher sein dass es auch am Netzteil liegt, denn testen kann ich die Elektronik nicht.

Und irgendwie muss der Kurzschluss ja entstanden sein.

Was genau hast du denn gemacht als es passierte?
Gespielt oder nen Film geschaut oder ein Update oder Leerlauf?

Zuletzt bearbeitet:
Kind hat gespielt, aber nicht lange, war noch nicht heiß. Dann Ausfall, Gestank und sogar ein bisschen Qualm. gestunken hat es auch. ich fürchte, das war nicht nur ein Kurzschluss.

Mein Gamepass Ultimate läuft morgen aus. Mir reicht eigentlich Standard (oder ist da dann das Spieleangebot kleiner?). Also wie früher 36 Monate Core kaufen und dann umwandeln ? Hab noch nie in Standard umgewandelt, die Standard-Variante kann man ja nur im Store kaufen/umwandeln, oder?

Zurück
Oben Unten