Kino Mission: Impossible 8 2025

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 164
  • Aufrufe Aufrufe 10.962
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wirklich gut war Teil 2 nie. Damals war er nur schlecht, heute ist er für mich immerhin so ein "guilty pleasure" geworden.
Teil 3 war so lala.
Teil 4 und 5 haben mir auch gefallen und machen Spaß.
Ab Teil 6 wurde es dann meiner Meinung nach aber wieder etwas eintönig, da sich die Filme immer wiederholen. Teil 7 fand ich richtig schwach.

Teil 1 bleibt für mich der Beste, da er einfach ein klassisches Agenten-Filmchen ist ohne zu sehr über die Stränge zu schlagen.

Und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, wenn ich sage, dass mir ALLE Teile bisher sehr gefallen haben! Gerade die unterschiedlichen Stile für jeden Film machen dabei für mich ihren Reiz aus.

Was mir auffällt ist, daß ich, bis auf den ersten Teil, mich eigentlich kaum an etwas aus den anderen Teilen erinnere, obwohl ich die alle mal gesehen habe :blind:

ist ohne zu sehr über die Stränge zu schlagen.
Du du erst also der Ansicht, dieser unsägliche Heli Stunt im Tunnel ist „nicht zu sehr über die Stränge schlagen@? :gruebel: Erstaunlich… :biggrin: - für mich die dümmste Action Szene der gesamten Reihe, die den Film (fast) ruiniert… der bis dorthin(!) tatsächlich saugut ist…
Für mich ruiniert sie den Film endgültig. Vor allem, weil sie dazu noch ultraschlecht getrickst ist. Aber auch die ganze Auflösung am Ende finde ich extrem albern. Wäre Teil 2 nicht von John Woo und damit damals Pflichtprogramm für mich als Woo-Fan gewesen, wäre ich heute sehr wahrscheinlich nicht Fan der übrigen Reihe und hätte wahrscheinlich keine der Fortsetzungen überhaupt geguckt. Ich mochte Teil 2 und mag ihn nach wie vor, auch wenn er seine Schwächen hat.

ist ohne zu sehr über die Stränge zu schlagen.
Du du erst also der Ansicht, dieser unsägliche Heli Stunt im Tunnel ist „nicht zu sehr über die Stränge schlagen@? :gruebel: Erstaunlich… :biggrin: - für mich die dümmste Action Szene der gesamten Reihe, die den Film (fast) ruiniert… der bis dorthin(!) tatsächlich saugut ist…
Für mich machte diese fürchterliche Tunnel-Szene komplett kaputt. Hab den seit damals auch nicht mehr gesehen.

Vom neuen Film erwarte ich aber wieder ein schönes IMAX-Erlebnis 😀

Als Fan der original Serie "Kobra, übernehmen sie", habe ich den Machern nie verziehen, dass sie im ersten Teil alle Team Mitglieder killen und Jim Phelps sogar zum Verräter machen. War eine Tom Cruise One Man Show.

Erst der 2. Teil hat mich dann abgeholt und ja, mir gefällt der auch heute noch sehr gut, super Action Film mit hohem Tempo.
Würde sogar behaupten, dass es mein Lieblings Teil de Reihe ist.

Auch die nachfolgenden Teile waren sehr gut, beim 4. war mir zuviel Humor drin, viele Gadgets mit "Wackelkontakt, war unglaubwürdig.
Trotzdem war der Film super!

Ich mag Teil 2 auch. Woo ist halt ein toller Action-Regisseur, aber objektiv betrachtet ist der Streifen schon eher Durchschnitt. Die erste Stunde ist ziemlich langweilig. Hier fehlt definitiv eine größere Actionszene/Agentenszene. Die Romanze passt in der Schmalzigkeit nicht zum Actionfilm. Wirkt so, als hätten alle Titanic zu oft gesehen und gedacht "können wir auch". Allerdings hat der Film ein knalliges Over-the-top Finale mit cooler Action, Tauben und viel Zeitlupe. Auch die Musik von Hans Zimmer ist episch und passend. 2000 war mein "Hoch-Woo Zeit", daher wird der Film bei mir immer funktionieren.

Meine Wertung der Reihe:

MI1 7,5/10 (gefällt mir immer besser, viel Action, tolles 90er Flair, Plot ist etwas zu verworren)
MI2 6,5/10 (Action passt, erste Hälfte ist wirklich öde)
MI3 6/10 (funktioniert bei mir nicht wirklich, IMO extrem schwaches Finale)
MI4 8,5/10 (WOW, tolle Action und Stunts, mehr Team und mehr Locations)
MI5 8/10 (fast so gut wie Teil 4, IMO der beste Bösewicht)
MI6 9,5/10 (fast schon ein perfekter Actionfilm, hier stimmt alles, beeindruckend wie spannend eine so simple Story sein kann)
MI7 7/10 (gefällt mir immer besser, aber schon ein deutlicher Abfall zu 6 und die Teilung der "Story" ist absolut unnötig, auch viel zu lang)

Der Trailer zu Teil 8 sieht gut aus. Ich hoffe auf einen kürzeren knackigeren Film als guten Abschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Platz für eine Frau im Team.
Warum holt man Brandt und Jane nicht zurück?

Zurück
Oben Unten