Kurzes Feedback für eine Neuauflage:
Wir haben jetzt fast über ein Jahr bei Park Circus um eine Vertragverlängerung gebuhlt, da unser Vertrag 2023 ausläuft. Dazu wollte wir UHD-Rechte, eine Abtastung machen usw.
Ein Trauerspiel kann man dazu nur sagen. Meine Mails wurde immer genervter bis mir irgendwann mal der Kragen platze und ich glaube ich ganz Park Circus in CC hatte. Ich wollte doch nur ein klares Ja, oder Nein, zudem haben wir noch für Creepshow und Tales from the darkside ein absurd hohe Angebot abgegeben.
Irgendwann kam dann auch endlich Feedback mit viel Blabla und ich wusste ja, dass Paramount sich echt Scheisse verhält. Das haben wir in den letzten Monaten mitbekommen. Dann hieß es, dass UK das Sagen hat und alles sehr kompliziert ist mit neuen Titeln. Man soll bitte kein Fass aufmachen und bei Monster Busters frat man jetzt nochmal nach …
Zeit vergeht und plötzlich kündigt KL einen grossen Paramount Deal an.
Zeit vergeht und ich frage die Tage nochmal nach. Und ihr könnt es euch denken …
KL bringt den Film, oh wunder und Paramount wird demnächst, irgendwann ein 4K master erstellen. Ich Kotze!
Wir sollen uns da einfach hinten anstellen, ein Angebot abgeben, für die reine Verlängerung mit UHD-Option.
Es ist einfach zum Kotzen und ich überlege wirklich greade was wir machen. Das ist nicht das erste Mal und während in den USA munter abgetastet wird, werden die Anfragen aus Deutschland nur in die Länge gezogen bzw. es werde damit US-Labels geködert, wie damals bei GATE 2. Als Shout den Titel laut meiner Mail nicht bringen wollte und ich mit MGM um eine 2K-Abtastung verhandelte. Plötzlich war das Ding von Shout angekündigt.
Das sind die Momente, die kein Bock machen und wir haben jetzt 1 Jahr Umsatz verloren, weil niemand seinen Arsch hochbekommt.
Die frage ist jetzt, ob wir MB jetzt einfach rausbringen und ne UHD nachschieben, oder warten, warten, warten …
So, dass war mein Wort zum Sonntag.