NewsNACHTS, WENN DRACULA ERWACHT (4-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 48) am 27.8.2021

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 382
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 30.817
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

...und noch die Frage welches Toxies Lieblingscover ist ?

Da die komplette Auflage (bis auf unsere Shop-Exemplare) an einen Großhändler ging, kann ich nur unseren Shop als Maßstab nehmen.

Cover B
Cover A
Cover C

Mein Favorit ist Cover B und dann Cover C

Super, danke, das Hilft mir etwas, eventuell werden es auch zwei Cover und ich entscheide dann wenn sie vor mir liegen.

Bei der OFDb-Verkaufsrangliste schaut es so aus:

Cover A
Cover B
Cover C

Das war klar. :smile:

Das deutsche Originalplakat A zieht auf jeden Fall am besten!
Sicherlich ist das Severin Motiv Cover B von "Nachts wenn Dracula erwacht" sehr, sehr schön aber man sieht auch, dass es nicht aus den alten Zeiten ist,
genauso wie die Zeichnungen der Severin Blu-rays von "Sie tötete in Ekstase" und "Vampyros Lesbos".
Die sind alle sehr gelungen aber sehen einfach zu modern aus für Filme von 1970.
... und Cover C ist sicherlich, ähm, diskutabel.

Es ist nur meine persönliche Meinung aber ich glaube dass man sich bei Cover A beeilen muss, insofern 333 Stück nicht viel sind,
für einen Film, der Dracula, Hammer, Christopher Lee, Soledad Miranda und Jess Franco Fans anspricht.
Ich glaube sowieso, dass Toxie relativ zeitnah noch eine weitere Auflage nachschieben muss, denn 999 Stück erscheinen mir für diesen Titel einfach zu wenig.
Bei der Thematik und den Darstellern werden sogar Jess Franco Hasser schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Franco Hasser, jedoch konnte ich noch keinen seiner Filme bis zum Schluss durchhalten :).
Diese zünden einfach bei mir nicht.
Als Hammer und Lee Fan wollte ich diesen Film jetzt doch haben, Cover A natürlich.
Erinnert mich aber immer eher an den Wolfsmensch.

Ich bin halt einer der nicht Nein sagen kann zu dieser Veröffentlichung ,weil ich Franco, Hammer, Christopher Lee und Soledad liebe. Unmöglich das abzulehnen.

Ihr bringt ja insgesamt 4 Franco-Filme. War da vielleicht die Überlegung eine Collection zu machen oder hätte sich wegen der geringen Anzahl nicht gelohnt?

Ihr bringt ja insgesamt 4 Franco-Filme. War da vielleicht die Überlegung eine Collection zu machen oder hätte sich wegen der geringen Anzahl nicht gelohnt?

Vielleicht lizensiert er ja noch mehr? Letztes Jahr hat Severin zwei wahre Franco Meisterwerke ausgegraben. BAHIA BLANCA und SHINING SEX.
Die beiden synchronisiert wären ein Traum, wobei in Shining Sex nur in den ersten 15 Minuten wirklich gesprochen wird.
Ich bin ziemlich sicher dass beide Filme Toxie gefallen würden. BAHIA BLANCA ist ein Thriller mit, völlig ungewöhnlich für Franco, einem gewissen Tiefgang und hat eine fantastische Atmosphäre. SHINING SEX ist ein wahres Meisterwerk des Experimentalfilms mit unglaublichen Kameraeinstellungen und die Geschichte wird nicht mit Worten sondern mit Sex erzählt.
Obwohl ich Sexfilme von Franco normalerweise nicht mag aber der ist ÜBERRAGEND.

Vielleicht lizensiert er ja noch mehr? Letztes Jahr hat Severin zwei wahre Franco Meisterwerke ausgegraben. BAHIA BLANCA und SHINING SEX.
Die beiden synchronisiert wären ein Traum, wobei in Shining Sex nur in den ersten 15 Minuten wirklich gesprochen wird.
Ich bin ziemlich sicher dass beide Filme Toxie gefallen würden. BAHIA BLANCA ist ein Thriller mit, völlig ungewöhnlich für Franco, einem gewissen Tiefgang und hat eine fantastische Atmosphäre. SHINING SEX ist ein wahres Meisterwerk des Experimentalfilms mit unglaublichen Kameraeinstellungen und die Geschichte wird nicht mit Worten sondern mit Sex erzählt.
Obwohl ich Sexfilme von Franco normalerweise nicht mag aber der ist ÜBERRAGEND.
´Night of the Eagles´ würde mich interresieren. Hauptsächlich weil Mark Hamill da mitmacht.
Die von dir genannten dürften auch recht speziell sein. Das muss sich auch finanziell lohnen.

Nonnen war ja recht schnell ausverkauft. Dieser, Dracula und die 2 die noch kommen könnte man zu den massentauglichsten zählen. Was immer das bei Franco heißt.

Die 2 die noch kommen sind DR.Z und Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein.
Wobei ich Jungfrau auch etwas speziell in Erinnerung habe. Habe den aber schon ewig nicht mehr geguckt.

´Night of the Eagles´ würde mich interresieren. Hauptsächlich weil Mark Hamill da mitmacht.
Die von dir genannten dürften auch recht speziell sein. Das muss sich auch finanziell lohnen.

Nonnen war ja recht schnell ausverkauft. Dieser, Dracula und die 2 die noch kommen könnte man zu den massentauglichsten zählen. Was immer das bei Franco heißt.

Die 2 die noch kommen sind DR.Z und Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein.
Wobei ich Jungfrau auch etwas speziell in Erinnerung habe. Habe den aber schon ewig nicht mehr geguckt.

Ich schätze, dass Toxie so einiges an Veröffentlichungen hat, die er aus Überzeugung veröffentlicht und von daher einen Versuch riskiert, bzw. die dann hoffentlich von anderen Veröffentlichungen mitgetragen werden.

Ich schätze, dass Toxie so einiges an Veröffentlichungen hat, die er aus Überzeugung veröffentlicht und von daher einen Versuch riskiert, bzw. die dann hoffentlich von anderen Veröffentlichungen mitgetragen werden.
Davon gehe ich auch aus. Etwas weiter oben hat er ja geschrieben das er Franco nicht mag.
Aber bei den 4 denke ich das die ihm gut gefallen haben, ansonsten würde er sie nicht veröffentlichen.

Von Franco kenne ich nur einen kleinen Bruchteil seines Schaffens.
Unter anderem Hexentöter und Clichy die mir sehr gut gefallen.
Auch spezielles wie Vampyros Lesbos gefällt mir.
Oder aber auch Die Nacht der offenen Särge. Der ist ja nun wirklich sehr schräg und jeder dürfte mit dem nicht klar kommen.

Davon gehe ich auch aus. Etwas weiter oben hat er ja geschrieben das er Franco nicht mag.
Aber bei den 4 denke ich das die ihm gut gefallen haben, ansonsten würde er sie nicht veröffentlichen.

Von Franco kenne ich nur einen kleinen Bruchteil seines Schaffens.
Unter anderem Hexentöter und Clichy die mir sehr gut gefallen.
Auch spezielles wie Vampyros Lesbos gefällt mir.
Oder aber auch Die Nacht der offenen Särge. Der ist ja nun wirklich sehr schräg und jeder dürfte mit dem nicht klar kommen.

Ich habe das mit dem "nicht mögen" als Spaß verstanden. Je mehr du von Franco kennst, desto süchtiger macht er.

Kommt darauf an. Viele die sich im Genre-Kino beheimatet fühlen können ja mit Franco nichts anfangen.
Siehe den von mir erwähnten Nacht der offenen Särge. Wer nichts von Franco kennt und den als erstes vor die Glotzbuchten bekommt könnte sich dann weiteren Franco-Werken verweigern.
Da dürften Dracula und Hexentöter eher als Einstieg geieignet sein.

Kommt darauf an. Viele die sich im Genre-Kino beheimatet fühlen können ja mit Franco nichts anfangen.
Siehe den von mir erwähnten Nacht der offenen Särge. Wer nichts von Franco kennt und den als erstes vor die Glotzbuchten bekommt könnte sich dann weiteren Franco-Werken verweigern.
Da dürften Dracula und Hexentöter eher als Einstieg geieignet sein.

Du hast ja einige Filme von ihm genannt, die dir gefallen und "Nacht der offenen Särge" ist schon sehr speziell. Ich schätze, du bist gefährdet Suchtpotential zu entwickeln, wenn du noch mehr siehst. Glaube mir, das geht ganz schnell.

Zurück
Oben Unten