NewsNACHTS, WENN DRACULA ERWACHT (4-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 48) am 27.8.2021

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 382
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 30.817
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kommt darauf an. Viele die sich im Genre-Kino beheimatet fühlen können ja mit Franco nichts anfangen.
Siehe den von mir erwähnten Nacht der offenen Särge. Wer nichts von Franco kennt und den als erstes vor die Glotzbuchten bekommt könnte sich dann weiteren Franco-Werken verweigern.
Da dürften Dracula und Hexentöter eher als Einstieg geieignet sein.

Du hast ja einige Filme von ihm genannt, die dir gefallen und "Nacht der offenen Särge" ist schon sehr speziell. Ich schätze, du bist gefährdet Suchtpotential zu entwickeln, wenn du noch mehr siehst. Glaube mir, das geht ganz schnell.
Das würde ich nun nicht sagen. Ich nehme das was mir zusagt. Das Frauengefängnis- oder Sex-Zeugs interresiert mich nun nicht so.
Die 2 die noch veröffentlicht werden nehme ich aber auch mit.

Das würde ich nun nicht sagen. Ich nehme das was mir zusagt. Das Frauengefängnis- oder Sex-Zeugs interresiert mich nun nicht so.

Ich habe zum Beispiel eine Abneigung gegen Lina Romay wenn sie auf debil macht. Deswegen mag ich Frauengefängnis nicht und noch einen anderen. Ganz furchtbar abtörnend.

Ich habe zum Beispiel eine Abneigung gegen Lina Romay wenn sie auf debil macht. Deswegen mag ich Frauengefängnis nicht und noch einen anderen. Ganz furchtbar abtörnend.
Zumindest ´Der heiße Tod´ war ansprechend. Wobei ich andere Frauenknaster wie´Women in Cages´ unterhaltsamer finde. Bei Franco wird da ja viel gefummelt und gevögelt was ich auf die Dauer ermüdend finde.
So genug Offtopic. Geht ja schließlich um Dracula.

´Night of the Eagles´ würde mich interresieren. Hauptsächlich weil Mark Hamill da mitmacht.
Die von dir genannten dürften auch recht speziell sein. Das muss sich auch finanziell lohnen.

Nonnen war ja recht schnell ausverkauft. Dieser, Dracula und die 2 die noch kommen könnte man zu den massentauglichsten zählen. Was immer das bei Franco heißt.

Die 2 die noch kommen sind DR.Z und Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein.
Wobei ich Jungfrau auch etwas speziell in Erinnerung habe. Habe den aber schon ewig nicht mehr geguckt.

Ich schätze, dass Toxie so einiges an Veröffentlichungen hat, die er aus Überzeugung veröffentlicht und von daher einen Versuch riskiert, bzw. die dann hoffentlich von anderen Veröffentlichungen mitgetragen werden.
Davon gehe ich auch aus. Etwas weiter oben hat er ja geschrieben das er Franco nicht mag.
Aber bei den 4 denke ich das die ihm gut gefallen haben, ansonsten würde er sie nicht veröffentlichen.

Von Franco kenne ich nur einen kleinen Bruchteil seines Schaffens.
Unter anderem Hexentöter und Clichy die mir sehr gut gefallen.
Auch spezielles wie Vampyros Lesbos gefällt mir.
Oder aber auch Die Nacht der offenen Särge. Der ist ja nun wirklich sehr schräg und jeder dürfte mit dem nicht klar kommen.
Auch Jungfrau unter Kannibalen, der immer noch verboten ist, ist ein Kannibalenschocker. :cool:

Tatsächlich quält man sich jedes mal bei Franco einen ab. Das liegt aber auch an den verschiedenen Fassungen und dem ganzen Material was man immer und immer wieder sichten muss. Deswegen mögen wir ihn nicht besonders xD. Aber es ist etwas dran, dass man bei seinen Filmen, auch wenn sie wirklich schlecht sind, immer etwas interessantes findet und man sich doch dabei ertappt, auch in andere Werke seiner Laufbahn reinzuschauen. Dr. Z zum Beispiel ist ein ganz anderes kaliber und scheinbar, hatte der Jess zu diesem Zeitpunkt noch die Lust, gute Filme zu machen.

Stimmt, den Dr. Z habe ich sogar behalten. Da war ich angenehm überrascht. :29:

Tatsächlich quält man sich jedes mal bei Franco einen ab. Das liegt aber auch an den verschiedenen Fassungen und dem ganzen Material was man immer und immer wieder sichten muss. Deswegen mögen wir ihn nicht besonders xD. Aber es ist etwas dran, dass man bei seinen Filmen, auch wenn sie wirklich schlecht sind, immer etwas interessantes findet und man sich doch dabei ertappt, auch in andere Werke seiner Laufbahn reinzuschauen. Dr. Z zum Beispiel ist ein ganz anderes kaliber und scheinbar, hatte der Jess zu diesem Zeitpunkt noch die Lust, gute Filme zu machen.

Einerseits hat Franco wirklich meisterhafte Filme und hatte einen unglaublichen Output, sodass man immer wieder die Hoffnung hat, von ihm etwas ähnlich Meisterhaftes zu finden und bei dieser Suche stößt man auf Filme, die schlecht sind aber trotzdem geniale Momente haben und man fragt sich bei manchen Filmen was ihm wohl gerade bei dieser filmischen Katastrophe durch den Kopf ging. Das beschreibt dieses süchtig machen und Franco immer wieder ansehen zu müssen und dabei zu bemerken, dass man auch die schlechten Filme plötzlich zu schätzen weiß. Sowas kenne ich von keinem anderen Regisseur.

Einen meisterhaften Film von Franco hat letztes Jahr Severin entdeckt und auf Blu-ray veröffentlicht. SHINING SEX.

Ich habe zwar schon zahlreiche Werke von Jess Franco gesehen und einige gefallen mir auch einfach aufgrund der vorherrschenden Stimmung, die meisten interessieren mich aber in erster Linie aus filmhistorischer Sicht. Ich halte Franco für einen Filmverrückten im positiven Sinne, der, sobald ihm wieder etwas Budget zur Verfügung stand, seine persönlichen Lieblingsthemen immer und immer wieder aufs Neue angegangen ist, aber nicht unbedingt für einen guten Regisseur.

Kurze Info: Aus irgendeinem Grund sind unsere neuen Titel immer noch nicht auf Amazon gelistet worden. Und wenn es so weiter geht, macht es auch keinen Sinn mehr. Wir haben pro Cover nur noch knapp 30 Stück auf Lager. Und unser Großhändler, der den Rest der Auflage genommen hat, sagte auch, dass er davon ausgeht, dass in den nächsten 1-2 Wochen die Auflage ausverkauft sein könnte.

Wer also auf Amazon warten wollte (warum auch immer) sollte jetzt zugreifen, natürlich am liebsten direkt bei uns. ;)

Das Mediabook Cover A (deutsches Kinoplakat) ist nun schon die ganze Zeit Platz 1 der OFDB Verkaufscharts. Selten dass ein Titel so lange oben steht. Auf Platz 2 ist das gelungene Severin Motiv. Bin gespannt wie lange der Titel noch erhältlich sein wird.

Wenn ich die VÖ Termine der nächsten Monate durchgehe ist "Nachts wenn Dracula erwacht" im Moment mein absoluter Favorit. Es gibt zumindest mit Termin, keine angekündigte Veröffentlichung auf die ich mich so sehr freue.

Kurze Info: Aus irgendeinem Grund sind unsere neuen Titel immer noch nicht auf Amazon gelistet worden. Und wenn es so weiter geht, macht es auch keinen Sinn mehr. Wir haben pro Cover nur noch knapp 30 Stück auf Lager. Und unser Großhändler, der den Rest der Auflage genommen hat, sagte auch, dass er davon ausgeht, dass in den nächsten 1-2 Wochen die Auflage ausverkauft sein könnte.

Wer also auf Amazon warten wollte (warum auch immer) sollte jetzt zugreifen, natürlich am liebsten direkt bei uns. ;)
Ist doch nichts neues. War schön öfter bei euch, daß die Filme nicht so schnell bei Amazon gelistet sind. Am sichersten ist bei euch oder der OFDB. Da war bis jetzt immer Verlass bei euren Filmen. Und das sogar noch Portofrei. :44:

Dann hab ich doch mal Cover A bei euch geklickt. Aus nicht nachvollziehbare Gründen rutschten mir dabei noch ein Hammer House, das in Schloß Witley zum Wahnsinn führt, in den Warenkorb. Sachen gibt's ...

Edit: "Christopher Lee liest Bram Stokers “Dracula”"
Was genau erwartet uns hier?

Na das uns Sir Christopher Lee aus Bram Stockers "Dracula" vorliest. :67:

Das ist mir schon klar, Sherlock.
Aber das könnte alles mögliche sein von einem kurzen Video, in dem Lee ein Stück vorliest, bis hin zum Audiobook. Und bei Lee war von Englisch bis Deutsch auch noch alles drin.
Letztlich kann ich mir die Frage in ein paar Wochen auch selbst beantworten.

Cover A ist immer noch Platz 1 der OFDB Charts. Gerade kann ich mich nicht erinnern, wann mal ein Release so lange oben steht.

Na das uns Sir Christopher Lee aus Bram Stockers "Dracula" vorliest. :67:

Das ist mir schon klar, Sherlock.
Aber das könnte alles mögliche sein von einem kurzen Video, in dem Lee ein Stück vorliest, bis hin zum Audiobook. Und bei Lee war von Englisch bis Deutsch auch noch alles drin.
Letztlich kann ich mir die Frage in ein paar Wochen auch selbst beantworten.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann Audiospur und in englischer Sprache. Aber der Text natürlich nur in sehr komprimierter Form - sonst hätte das noch einige Stunden länger sein müssen :zwinkern:. Trotzdem natürlich ein schönes Extra, einfach schon wegen Lees Stimme.

Jetzt sind unter dem o.g. Link alle 3 Cover vorbestellbar!

Je 38,99 Euro

Zurück
Oben Unten