Neue Filmzeitschrift: Moviestar Retro

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

"Entschuldigen Sie den Text zwischen den überdimensionierten Fotos." Wenn ich ein Fotobuch haben will gehe ich zu Rossmann. Die Idee finde ich gut aber die Umsetzung wirkt wie ein Gemischtwarenladen ohne Schwerpunkt. Nun gut, wer dafür fast 13 Euro ausgeben möchte soll glücklich werden. Ich brauchs nicht.

Gruss,

Der Baske

Kann man auch bei Amazon bestellen - aber das Magazin ist von Björn Sülter und dem Verlag "In Farbe und Bunt". Das sagt eigentlich schon alles - oberfläch geschriebene Artikel, knapp gehalten, teilweise voll mit inhaltlichen Fehlern und ohne Konzept. Teils wirr zusammenkopiert aus diversen Texten, die er und seine Kollegen von Jahren schon mal gebracht haben. So wie man leider auch viele Star Trek Sachbücher von ihm kennt.

Es gab von ihm und den Verlag auch das "TV Klassiker" Magazin - ist leider genauso belanglos und wurde scheinbar bereits eingstellt - kein Wunder. Da hat er dann wohl auf Moviestar Retro umgeschwenkt.

Ich gebe dem trotzdem noch eine weitere Chance. Aller Anfang ist schwer und soo schlecht hat es mir bisher nicht gefallen.

Die Frage ist, was können uns solche Retro-Zeitschriften sagen, dass wir nicht eh schon wissen?
Ich meine es geht ja schließlich nicht um neue Informationen, sondern darum, womit man sich sowieso
seit Jahren beschäftigt. Neuigkeiten zu Bond-Filmen mit Moore, die der geneigte Fan nicht längst kennt, wird man wohl nicht finden.

Diese Information findest du auch eher in einem der tausenden Bond-Büchern. Zum Beispiel, dem von Roger Moore.

Die Frage ist, was können uns solche Retro-Zeitschriften sagen, dass wir nicht eh schon wissen?
Ich meine es geht ja schließlich nicht um neue Informationen, sondern darum, womit man sich sowieso
seit Jahren beschäftigt. Neuigkeiten zu Bond-Filmen mit Moore, die der geneigte Fan nicht längst kennt, wird man wohl nicht finden.
Naja, ich mag es einfach, sowas durchzublättern und einfach ein wenig darin zu schmökern, mach ich recht oft mit alten cinema Heften. Dabei werden immer viele Erinnerungen wach.

Ich habe mir das Heft mal in der Bahnhofsbuchhandlung durchgeblättert, während ich auf den Zug gewartet habe. Ich kann mich der Wirkt-Konzeptlos-Fraktion nur anschließen.
Da bleibe ich für den nostalgischen Trip doch lieber bei den englischsprachigen Cinema of the 70s/80s.

Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant..ich hoffe doch dass auch der "tele movie shop" wieder dabei ist....mit diversen (vhs) raritäten... ;D

Kann man auch bei Amazon bestellen - aber das Magazin ist von Björn Sülter und dem Verlag "In Farbe und Bunt". Das sagt eigentlich schon alles - oberfläch geschriebene Artikel, knapp gehalten, teilweise voll mit inhaltlichen Fehlern und ohne Konzept. Teils wirr zusammenkopiert aus diversen Texten, die er und seine Kollegen von Jahren schon mal gebracht haben. So wie man leider auch viele Star Trek Sachbücher von ihm kennt.

Es gab von ihm und den Verlag auch das "TV Klassiker" Magazin - ist leider genauso belanglos und wurde scheinbar bereits eingstellt - kein Wunder. Da hat er dann wohl auf Moviestar Retro umgeschwenkt.
Das Heft wird von Peter Osteried und seinem Immundula Verlag herausgegeben. :zwinker:

Zurück
Oben Unten