Neue Filmzeitschrift: Moviestar Retro

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Weißt Du zufällig, ob in dem 1984 Band was von Starfight / The last Starfighter drin ist?
Da guck ich doch in meine Cinema 4/85:
Anhang anzeigen 205514
@Lucky Mal gucken, ob die Texte identisch sind.
Anhang anzeigen 205519
51f618d5-9601-4e20-bcff-f2d8e51c6589_text.gif

RqdU31Y.gif

Habe den ewig nicht mehr gesehen, aber der war doch eher unfreiwillig-pathetisch, aber niemals-nicht als Parodie ausgelegt?
muss-DVD-mal-auspacken / keine-97min-Zeit-zum-gucken / Angst-der-ist-zu-schlecht / aber-mit-CMS♥
"Parodie" wird leider oft benutzt, wenn ein Film etwas lustiger als andere Genrevertreter sind.
Außerdem: DU WAGST ES DIE 80ER-CINEMA ZU KRITISIEREN?! DAS IST GOTTESLÄSTERUNG! :böse: :biggrin:
 
Ja gut, wenn jeder Film mit Raumschiffen, "Laser" und Weltall automatisch "Star Wars parodiert", dann kann man das so sehen.
Und mit dem fliegenden Auto(DeLorean) hat Starfight (Kinostart 13.7.1984) natürlich auch Zurück in die Zukunft (Kinostart 3.7.1985) parodiert!!!!!!11!7eleven4dimensionalthinking
8607b2e47bd0133ccc769ea8bf277d49.jpg
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TpDVKP4w93o
Außerdem: DU WAGST ES DIE 80ER-CINEMA ZU KRITISIEREN
Keine Ahnung, nie gelesen. In unserem Käsetageblatt waren manchmal Artikel über Filme. Und auf der letzten Seite donnerstags(?) Kinoanzeigen, oft mit Bild!! Filmposter auf 4x5 cm. Die habe ich mir immer angeguckt und überlegt, welchen Film ich ansehen würde.
 
Dann ein Bild von der Truppe, die nach gefühlten Stunden des Weglaufens, mühelos richtig eine aufs Maul bekommen hat...? Außer Gewese nichts gewesen.
 
Ich wollte mir das Magazin auch erst holen. Aber in den knapp 116 Seiten, dürfte nichts neues mehr stehen, als was ich hier nicht schon habe.
Die Bond Seiten sind für mich so sinnlos, wie der Blick in die aktuelle Bild Zeitung. Und für die paar lesenswerten Artikel, ist das eigentlich zu viel Geld.



Ich empfehle das Angebot jetzt zum dritten mal. Auf jeweils 144 Seiten mit insg. 11 Bänden . Mittlerweile für schlappe 60 Euro versandkostenfrei. Ich kann bei Bedarf gerne nochmal Fotos machen. Leider gibt es die Reihe nur bis 1985, und wurde nicht fortgesetzt. Ich garantiere, den Kauf wird keiner bereuen.


Anhang anzeigen 205471

Danke für die Blumen, das war damals ein von mir entwickeltes Format, das auch mit 10 weiteren Bänden fortgeführt werden sollte. Aber dann wollte ich bei MPW nicht mehr, und das Thema war durch. Ich überlege allerdings schon länger, die Reihe wieder aufleben zu lassen, Rechte liegen ja komplett wieder bei mir.
In der Hoffnung, das es hier nicht wieder Ärger gibt , wegen der Menge der Fotos, und dem Urheberrecht..
Die Fotos sind absichtlich nicht ganz so professionell. Falls es zuviel sind, können welche gelöscht werden
Der "Starflight" findet leider keine Erwähnung. Warum auch immer.
Einen Kauf bei diesem Preis, kann ich trotzdem zu 100 % empfehlen. Ich hab dafür mehr bezahlt, und es damals nicht bereut. Die Filme werden lang und ausgiebig besprochen. Der Aufbau der jeweiligen Bände ist übersichtlich, und gut gestaltet. Hochglanzpapier, Hartcover. 60 Euro ist wirklich hinterher geschmissen. Ich fand es sehr schade, das hier nicht noch auf 5 Jahre bzw Bände ausgeweitet wurde. Die Top-Filme 1975-1985 - Paketangebot (11 Bände)





20240215_221442.jpg


20240215_220747.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus und erinnert an die alten Cinema-Jahrbücher. Die waren aber in den 70er und 80er Jahren extrem spoilerlastig in den Texten, hab selbst noch einige davon im Keller. Ich kaufe zwar eh schon zu viel, aber hier juckt der Bestellfinger bei dem Preis auch wieder. Die Filmbände aus dem Taschen-Verlag z.B. ziehe ich auch immer mal wieder zum schmökern raus. Wird sicher einige Überschneidungen geben aber man findet immer mal wieder Titel die man noch nicht kennt.
 
Ich hab mir die erste Ausgabe nun übrigens doch noch geholt. Hab mir die mal in Ruhe im Laden angeschaut.
Was mir daran gut gefällt: Das Großformat, und die Softcoverbindung.
Das Papier und die Fotos machen einen ordentlichen Eindruck.
Das Special über Jeff Burr,
Der Vergleich Original/Remake Goldenes Gift sind ganz nett. Die polnische Filmposter Ecke , und das Porträt über Audrey Hepburn stechen heraus.
Insgesamt entsteht aber ein ziemlich unstrukturierter Eindruck. Man hat versucht, von allem und möglichst viel rein zu packen.
Anstatt einzugrenzen und ausführlicher zu besprechen.
Manchmal ist weniger mehr..
Das wurde hier ja auch schon mehrfach bemängelt.
Da ich solchen "Retro " Printgeschichten aber schwer aus dem Weg gehen kann, warte ich mal noch die nächste Ausgabe ab, gebe der Reihe eine zweite Chance, und lasse mich überraschen.
Was den verhältnismäßig hohen Preis angeht: Die Papierpreise und Druckkosten sind dermaßen gestiegen, das andere Hefte schon lange erhöht haben.
Mein Classic Rock Magazin hat gerade im Vorwort zur aktuellen Ausgabe dazu Stellung genommen. Ansonsten hätten die ihre monatlichen Ausgaben einstellen können.
Grundsätzlich ist das kein schlechtes Magazin, und schwierig genug, sowas heute noch an den Mann zu bringen.
Aber die Umsetzung ist noch ziemlich holprig.
 
Ich hab mir die erste Ausgabe zu Weihnachten aus ner Laune heraus gegönnt, u.a. weil ich in den 90 ern die American Fighter Filme gerne geschaut hab. Ob ich mir dir zweite Retro Ausgabe noch kaufe, entscheide ich dann, wenn ich das Heft mal schnell durchblättere. Lohnt sich aber eigentlich nicht mehr, da ich sehr viele Moviestar Ausgaben aus den 90 ern und 2000 ern noch habe.
Ich hab die gerne fast 30 Jahre gesammelt, aber in den letzten Jahren interessierten mich immer weniger ( Film)Themen in der Moviestar, der Preis erhöhte sich, die Seitenzahl schrumpfte. Hat mich dann sehr geärgert, und ich sagte mir, sowas unterstütze ich dann nicht mehr. Wundert mich, dass es sie noch gibt. Ich sehe sie aber in den Zeitschriftenläden immer weniger. Viel Geld für wenig Inhalt. 😐
 
Zurück
Oben Unten