Neue Filmzeitschrift: Moviestar Retro

  • Ersteller Ersteller Paul Temple
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 135
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.942
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann man auch bei Amazon bestellen - aber das Magazin ist von Björn Sülter und dem Verlag "In Farbe und Bunt". Das sagt eigentlich schon alles - oberfläch geschriebene Artikel, knapp gehalten, teilweise voll mit inhaltlichen Fehlern und ohne Konzept. Teils wirr zusammenkopiert aus diversen Texten, die er und seine Kollegen von Jahren schon mal gebracht haben. So wie man leider auch viele Star Trek Sachbücher von ihm kennt.

Es gab von ihm und den Verlag auch das "TV Klassiker" Magazin - ist leider genauso belanglos und wurde scheinbar bereits eingstellt - kein Wunder. Da hat er dann wohl auf Moviestar Retro umgeschwenkt.
Das Heft wird von Peter Osteried und seinem Immundula Verlag herausgegeben. :zwinker:
Nö. MOVIESTAR RETRO
 
Doch! :150:
Der Verlag steht auch groß auf dem Cover (rechts unter dem Titel).
Und da du es anscheinend nicht geschafft hast, meinen Link anzuklicken, setz ich nochmal einen
 
Es besteht nur eine Kooperation. Björn Sülter und der Farbe und Bunt Verlag sind trotzdem dabei :bussi:
 
Ich hab im Gegensatz zu dir das Heft hier und da steht im umfangreichen Impressum genau das, was auch in meinem Link steht. :18:
 
Dann scheinst du auf meinen Link auch nicht geklickt zu haben :nee:

MOVIESTAR RETRO

Printmagazin, quartalsweise

in Kooperation mit Immundula“
 
Natürlich hab ich das, aber du postet irgendwas, was dir in den Sinn kommt, ohne das Impressum IM HEFT wirklich gelesen zu haben.
Da wird die Kooperation am Ende natürlich erwähnt, ändert aber nix daran, dass meine Aussage richtig ist. Heft kommt vom Immundula Verlag (Peter Osteried). Deine erwähnte Person wird neben mehreren anderen Personen als Mitarbeiter geführt.
 
Hier mal die normale Ausgabe der Moviestar. Zusammen mit der DVD Spezial heute erworben bei Edeka

17068054062271135440768.webp
 
Ich wollte mir das Magazin auch erst holen. Aber in den knapp 116 Seiten, dürfte nichts neues mehr stehen, als was ich hier nicht schon habe.
Die Bond Seiten sind für mich so sinnlos, wie der Blick in die aktuelle Bild Zeitung. Und für die paar lesenswerten Artikel, ist das eigentlich zu viel Geld.



Ich empfehle das Angebot jetzt zum dritten mal. Auf jeweils 144 Seiten mit insg. 11 Bänden . Mittlerweile für schlappe 60 Euro versandkostenfrei. Ich kann bei Bedarf gerne nochmal Fotos machen. Leider gibt es die Reihe nur bis 1985, und wurde nicht fortgesetzt. Ich garantiere, den Kauf wird keiner bereuen.


22383.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das Magazin auch erst holen. Aber in den knapp 116 Seiten, dürfte nichts neues mehr stehen, als was ich hier nicht schon habe.
Die Bond Seiten sind für mich so sinnlos, wie der Blick in die aktuelle Bild Zeitung. Und für die paar lesenswerten Artikel, ist das eigentlich zu viel Geld.



Ich empfehle das Angebot jetzt zum dritten mal. Auf jeweils 144 Seiten mit insg. 11 Bänden . Mittlerweile für schlappe 60 Euro versandkostenfrei. Ich kann bei Bedarf gerne nochmal Fotos machen. Leider gibt es die Reihe nur bis 1985, und wurde nicht fortgesetzt. Ich garantiere, den Kauf wird keiner bereuen.


Anhang anzeigen 205471

…… sieht echt interessant aus. Weißt Du zufällig, ob in dem 1984 Band was von Starfight / The last Starfighter drin ist?
 
Kann ich dir aktuell nicht genau sagen. Denke schon. Ich hab gerade keinen Zugriff auf die Bände. Schau aber morgen nach, und mache Bilder.
Ich würde es allerdings nicht von einem 2 Seiten Artikel von diesem Filmchen abhängig machen.
Du kannst das Paket blind bestellen. 11 Jahre Kino Geschichte ,auf 1600 Seiten für 60 Euro. Das sind nicht mal 6 Euro pro Band. Ursprünglicher Preis lag bei 12,95. Ich meine, ich hab die mal irgendwann im Paket für knapp 80 Euro gekauft.

Ich hatte es bei Movieside 1.0 verlinkt, und bei Cinefacts damals auch schon.
Da haben so einige User bestellt. Und keiner hat sich beklagt.
Mach dir auf jeden Fall ein paar Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du zufällig, ob in dem 1984 Band was von Starfight / The last Starfighter drin ist?
Da guck ich doch in meine Cinema 4/85:
Anhang anzeigen 205514
@Lucky Mal gucken, ob die Texte identisch sind.
1707682933993.png
51f618d5-9601-4e20-bcff-f2d8e51c6589_text.gif

RqdU31Y.gif

Habe den ewig nicht mehr gesehen, aber der war doch eher unfreiwillig-pathetisch, aber niemals-nicht als Parodie ausgelegt?
muss-DVD-mal-auspacken / keine-97min-Zeit-zum-gucken / Angst-der-ist-zu-schlecht / aber-mit-CMS♥
 
Starfight ist alles mögliche- aber keine Parodie.

STARFIGHT

starfight.webp


Alex Rogan (Lance Guest) lebt in einem Trailerpark. Neben seiner Freundin Maggie (Catherine Mary Stewart)
ist die einzige Abwechslung von diesem eher langweiligen Leben der dort aufgestellte Arcade-Automat "Starfighter".
Als er eines Tages den Highscore knackt, bekommt er Besuch von einem Mann namens Centauri (Robert Preston), welcher ihm erklärt,
dass der Automat nicht nur zur Unterhaltung hier steht, sondern zur Rekrutierung besonders begabter Starfighter-Piloten.
Zunächst ist Alex natürlich misstraurisch, bis ihn Centauri in seinem fliegenden DeLorean zu einer Raumstation bringt.
Alex wird erklärt, dass eine fremde Rasse die Herrschaft der kompletten Galaxis übernehmen will,
und auf jedem bewohnten Planeten daher "Starfighter" zur Abwehr der drohenden Invasion gesucht werden.
Die Aufgabe scheint aber doch eine Nummer zu groß für Alex, so dass er sich wieder von Centauri zur Erde bringen lässt.
Dieser gibt ihm allerdings einen Kommunikator zur Kontaktaufnahme, falls Alex es sich anders überlegen sollte.
Zurück im Trailerpark dauert es nicht lange bis ein ausserirdisches Wesen, welches den beiden unbemerkt zur Erde folgte, Alex angreift, aber abgewehrt werden kann.
Die Lage ist also ernst- mit dem herbeigerufenen Centauri fliegt Alex zurück zur Raumstation-
welche inzwischen durch einen Angriff der Invasoren beinahe völlig zerstört wurde- und den alle anderen Starfighter nicht überlebt haben.
Alex ist nun die letzte Hoffnung für ein überleben der Menschen und anderer Rassen in der Galaxis...

Ja, schon VOR dem allseits bekannten anderen umgebauten DeLorean gab es so etwas schon einmal.
Nur, dass dieser Film, für mich völlig unverständlich, eher untergegangen ist.
"Starfight" war der erste Spielfilm, in dem die damals recht neue CGI-Technik sehr umfangreich eingesetzt wurde.
Aus heutiger Sicht wirkt das zwar eher belustigend, vor allem wenn man den Film das erste mal sieht-
aber damals waren das geradezu unglaubliche Tricks, völlig anders als bisherige Weltraumschlachten und ähnliches.
Die Besetzung ist sehr gut gelungen, die Masken der Ausserirdischen sehen auch gut aus,
generell stimmt hier die Mischung von Action und Science Fiction mit einem Schuss Teenie-Komödie.
Um so unverständlicher, warum es keine (legale) DVD oder Blu-ray in Deutschland gibt.
Alleine schon durch die damals herausragende, neue Tricktechnik sollte der Film doch auch "Filmhistorisch" interessierten Leuten auf aktuellen Medien zugänglich gemacht werden.
Zumal auch der Rest des Films sehr sympathisch rüberkommt- ein echtes Highlight der 80'er!

10/10
 
Ich wollte mir das Magazin auch erst holen. Aber in den knapp 116 Seiten, dürfte nichts neues mehr stehen, als was ich hier nicht schon habe.
Die Bond Seiten sind für mich so sinnlos, wie der Blick in die aktuelle Bild Zeitung. Und für die paar lesenswerten Artikel, ist das eigentlich zu viel Geld.



Ich empfehle das Angebot jetzt zum dritten mal. Auf jeweils 144 Seiten mit insg. 11 Bänden . Mittlerweile für schlappe 60 Euro versandkostenfrei. Ich kann bei Bedarf gerne nochmal Fotos machen. Leider gibt es die Reihe nur bis 1985, und wurde nicht fortgesetzt. Ich garantiere, den Kauf wird keiner bereuen.


Anhang anzeigen 205471

Danke für die Blumen, das war damals ein von mir entwickeltes Format, das auch mit 10 weiteren Bänden fortgeführt werden sollte. Aber dann wollte ich bei MPW nicht mehr, und das Thema war durch. Ich überlege allerdings schon länger, die Reihe wieder aufleben zu lassen, Rechte liegen ja komplett wieder bei mir.
 
Bitte lass die Reihe wieder aufleben Doc! Das Format war spitze und ähnelte den Cinema Filmbüchern. Auch das Layout und der Schreibstil. Ich hatte beim Lesen unheimliche nostalgische Zeiten und fühlte mich in die 80er zurück versetzt als ich mit meinen Cinemas auf dem Sofa lag und diese immer wieder durchblätterte. Ganz tolle Filmbücher für mich.

Gruss,

Der Baske
 
Bitte lass die Reihe wieder aufleben Doc! Das Format war spitze und ähnelte den Cinema Filmbüchern. Auch das Layout und der Schreibstil. Ich hatte beim Lesen unheimliche nostalgische Zeiten und fühlte mich in die 80er zurück versetzt als ich mit meinen Cinemas auf dem Sofa lag und diese immer wieder durchblätterte. Ganz tolle Filmbücher für mich.

Gruss,

Der Baske
Dann schließ doch gleich ein Abo ab 😄
 
Das freut mich. Die Idee steht zwar im Augenblick etwas hinten an, weil anderes (=planbareres) Vorrang hatte, aber mein altes Herz hängt wirklich an der Reihe. Damals sollte es weitergehen mit 1970-1974 und 1986-1990, Filmauswahl stand schon fest. Der Band zu 1986 war sogar schon teilweise layoutet. MPW wollte es dann ohne mich bringen, aber zumindest das konnte ich noch verhindern.
Ich behalte das mal im Hinterkopf, danke für das Feedback.
 
Zurück
Oben Unten