Nintendo Nintendo Sammelthread News, Hard- und Software

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 179
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 6.649
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

WiiU kann doch keine Gamecube Discs lesen Oo

Auch wenn GC, Wii und WiiU auf der gleichen Hardwarebasis stehen, sind es doch unterschiedliche Konsolenkonzepte.

Switch 2 wird, wie es bisher den Anschein macht, ein einfacher klassischer Nachfolger wie es bei PS4 zur PS5 der Fall ist.

Nein. Discs lesen geht nicht. Aber die WiiU modden - und dann gehts ziemlich easy.

Nein. Discs lesen geht nicht. Aber die WiiU modden - und dann gehts ziemlich easy.

Das ist aber nicht das gleiche... In dem Fall kann ich auch ne Series S nehmen und sagen, es ist ein direkter Nachfolger vom Super Nintendo...
Jein. Die WiiU hätte ganz offiziell Gamecube Spiele (beispielsweise via VC) nativ wiedergegeben können. Sogar einen GC Controller (für SSB) hatte man auf den Markt gebracht.

Ich denke, hätte die Konsole nicht gefloppt, so wäre noch einiges möglich gewesen.

Sag das mal den ganzen Twitter-Wahrsagern die seit kA wie lange, wöchentlich die Switch 2 Präsentation vorhersagten...

Wie oft hat man bislang innerhalb der letzten 2 bis 2½ Jahre hat man den nahen "Untergang" der Switch und damit den Nachfolger prognostiziert. LoL.

Fakt ist, bis Ende März 2025 soll der Nachfolger vorgestellt werden. Ich denke ab dem Sommer könnte die Neue erscheinen.

Irgendwann stimmt es und irgendeiner der Heinis hat gewonnen. 😅
2023: die Switch ist tot
Nintendo: Super Mario Bros Wonder

2024: das wars endgültig
Nintendo: hier habt ihr noch Zelda - Echoes of Wisdom

2025: da kommt nix mehr. Prime 4 wird crossgen
Nintendo: MP erscheint im Q2 exklusiv für die Switch:rofl1.

Das letzte Sonic is der Kracher. Da haste in-Game Sequenzen, da schlackerste mitte Ohren. Und auch so Dinger wie Giana Sisters sind einfach nur fantastisch. Ich bin mehr als zufrieden mit der Kiste. Will gar nicht wissen, wieviel Kohle ich da reingesteckt hab. Die 2000 knackste da locker. 4K brauch ich nicht. Meine liebste Kiste ist und bleibt eh der 64er. Von daher. Einfache Bedienbarkeit in meinem Alter sind mir wichtig. Metroid Prime IV wird das Ding nochmal wie nen Phönix aus der Asche heben. WIr hatten die Konsole im Sommer aufm Camping-Platz. Da saßen dann vier Blagen und haben Mario Kart aufm Mini-TV gezockt. Toll. Alles richtig gemacht. Ich habe gesprochen.

Als ich datt Dingen zum ersten mal gesehen hab, konnte ich kaum glauben, datt datt hier in meiner Hütte läuft. Datt einzige, watt ich sagen konnte war:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=sAxJsBcFq-U

:yay: :yay: :yay: :yay: :67: :67: :67: :67: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Und jetzt stelle ich mir vor, Manfred Trentz macht nen neues Turrican. Wenn ich ich mal ableben sollte, DANN bitte während dieses Spiels! :liebe:

Als ich datt Dingen zum ersten mal gesehen hab, konnte ich glauben, datt datt hier in meiner Hütte läuft. Datt einzige, watt ich sagen konnte war:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=sAxJsBcFq-U

:yay: :yay: :yay: :yay: :67: :67: :67: :67: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Das sieht klasse aus. Muss ich auch zocken 👍

Mach das. Hat mein Köttel auch geschafft. Gerade in dem Bereich gibt es soviele Teile, die unter dem Radar laufen.. Und das ist mE eins der BESTEN.

Und jetzt kommt VECTORMAN vom MegaDrive. Großartig. Da nen ähnliches Remake - Kracher. Und man sieht ja, die Leute wollen es ja. PS5 am ARsch! :blind:

Zurück
Oben Unten