Nintendo Nintendo Sammelthread News, Hard- und Software

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 179
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 6.650
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Neues "2D" Zelda ist schön, nur bei der Spielmechanik bleib ich etwas skeptisch.

Am meisten freue ich mich aufs neue Mario & Luigi. Wird auch mal wieder Zeit.

Wie hoch sind die Chancen das die Dragon Quest Spiele deutsch lokalisiert werden? Blick da bei Square nie durch warum sie einige Remakes Übersetzen und anderen nicht.

Da war nicht viel für mich dabei. Zelda sah sehr schwach aus imo, Donkey Kong wirkte wie ein Cashgrab ohne nennenswerte Verbesserungen und Dragon Quest kaufe ich sowieso für andere Systeme.

Nintendo wird imo zu wenig kritisiert für das was die so liefern.
Ich stimme da schon ein Stück weit zu.
Wenn ich sehe wie abgekotzt wird über ein neues Assassins Creed weil es ja immer das gleiche ist aber im Vergleich Leuten einer abgeht wenn das zehnte Donkey Kong oder das 18te Mario Jump & Run rauskommt. Da ist es dann plötzlich nicht so schlimm dass es "immer dasselbe" ist. Oder wenn irgendein Remake/Remaster rauskommt und fehlende Kreativität oder Geldmacherei unterstellt wird...(Last of Us Remaster z.b.) aber wenn ein kaum verbessertes Wii oder 3DS Ninteno Spiel für die Switch kommt für 50-60 Euro, ist das okay weil Nintendo.

Ich muss sagen mich stört beides nicht. Nintendo Games interessieren mich meistens weniger und ich zahle gerne für ein "Same old" Spiel oder ein Remaster. Aber warum es auf der einen Seite was schlimmes ist und bei Nintendo was geiles, hab ich auch nie ganz verstanden.

Der Vergleich hinkt aber etwas. Es mag das 18. Super Mario Jump'n Run sein, aber jeder Teil hat im Gameplay irgendwas neues einzigartiges (wie z.B. bei Super Mario Wonders aktuell) zu bieten. Bei einem Assassins Creed ändert sich meiner Meinung nach nur das Seeting. Gameplay mäßig ist zumindest für mich gefühlsmäßig immer gleich. Das kann ich bei Nintendo nicht behaupten.

Was ich Nintendo durchaus kritisch vorwerfen kann ist die Grafik - ich würde mir bei der nächsten Konsole ebenfalls PS5 Niveau wünschen, aber auch bei der Switch 2 wird das nicht der Fall sein. Nichts desto trotz habe ich mit deren Games enorm viel Spaß - und das kann ich bei vielen PS5 Games, trotz der grafischen Oberklasse, nicht immer behaupten - bei Nintendo jedoch schon.

Und ja, ich hätte mir auch ein neues Donkey Kong Country gewünscht und kein Remake des 3DS Games. Vor allem da ich das Game in und auswendig kenne und damals auch alle Puzzle Teile geholt habe. Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir einen neuen Teil auf der nächsten Konsole sehen werden und Nintendo das nicht verheizen wollte.

Bei nem Open World Game ist das Setting aber schon die halbe Miete. Der Gameplay Loop mag ähnlich sein, aber Setting und Story sind meistens schon was ganz anderes. Und im Falle von Assassins Creed reden wir da auch von riesigen Unterschieden.
Ich hab viel mehr davon wenn ich statt durch ein riesiges Paris oder London dann plötzlich durch Ägypten oder England laufe - mit neuen Charakteren und neuer Story usw. Zumindest gibt mir das gefühlt deutlich mehr Varianz als dass ich mich jetzt in ne Katze verwandel um bei Mario irgendwo ne Wand hochzuklettern um die Münze zu sammeln.
Ist dann wohl Geschmacksacke aber ich hab letztes Jahr Donkey Kong Freeze irgendwas und Mario Wonder gespielt und da gab es natürlich ein paar schöne nette Ideen hier und da, aber jetzt auch echt nicht weltbewegendes zu den Sachen die man vor 20 Jahren in den Franchises gespielt hat.

Soll jetzt aber kein Nintendo bashing sein. Ich mag ja auch viele Sachen und was sie mit Breath of the Wild gemacht haben find ich nach wie vor grandios. Ich denke nur wenn man gewisse Sachen kritisiert, sollte Nintendo da nicht immer außen vor bleiben. Die sind am Ende genau so ne große Firma denen es hauptsächlich um die Kohle geht - auch in Betracht auf Preisgestaltung, Fanprojekte und Emulatoren usw. versteh ich da oft nicht warum die als unantastbar gelten.

Der Vergleich hinkt aber etwas. Es mag das 18. Super Mario Jump'n Run sein, aber jeder Teil hat im Gameplay irgendwas neues einzigartiges (wie z.B. bei Super Mario Wonders aktuell) zu bieten. Bei einem Assassins Creed ändert sich meiner Meinung nach nur das Seeting. Gameplay mäßig ist zumindest für mich gefühlsmäßig immer gleich. Das kann ich bei Nintendo nicht behaupten.

Was ich Nintendo durchaus kritisch vorwerfen kann ist die Grafik - ich würde mir bei der nächsten Konsole ebenfalls PS5 Niveau wünschen, aber auch bei der Switch 2 wird das nicht der Fall sein. Nichts desto trotz habe ich mit deren Games enorm viel Spaß - und das kann ich bei vielen PS5 Games, trotz der grafischen Oberklasse, nicht immer behaupten - bei Nintendo jedoch schon.

Und ja, ich hätte mir auch ein neues Donkey Kong Country gewünscht und kein Remake des 3DS Games. Vor allem da ich das Game in und auswendig kenne und damals auch alle Puzzle Teile geholt habe. Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir einen neuen Teil auf der nächsten Konsole sehen werden und Nintendo das nicht verheizen wollte.
Nintendo kann man viel mehr vorwerfen. Bspw. dass ein riesiger Haufen cooler IPs in deren Kellern verschimmelt, die es wert wären fortgeführt zu werden.

Stattdessen gibt es immer nur Mario, Zelda usw. - mir ist schon klar, dass es hier eine große Vielfalt an verschiedenen Games gibt aber es bleibt unterm Strich immer die gleiche IP.

Endlich die Direct nachholen können und mich hat Dragon Quest total überrascht, das sah so fantastisch aus (bis auf die Laufbewegung vielleicht), dann soll man 3-1-2 spielen und was für ein Name mit DQ3 HD 2D oder was das war.

Zurück
Oben Unten