Nintendo Nintendo Switch 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab mich bei Amazon spaßeshalber mal für die normale Switch 2 registriert. Kaufe fast nichts mehr bei Amazon und Spiele erst recht nicht. Hatte binnen Stunden eine Einladung. Mal schauen ob die bei mir landet.

wahrscheinluich keine Switch sachen bei amazon gekauft? Ich habe auch nichts bekommen, so what...

Ich habe auf keine der beiden Anfragen bisher eine Einladung erhalten. Wahrscheinlich mal wieder nicht qualifiziert, wie immer.
Da würden mich die Kriterien interessieren. Ich bin seit bestimmt 12 Jahren Prime Mitglied, ich kaufe da im Monat im Schnitt für 200€ ein....was wollen die denn bitte noch?

Same, meine Einladung fürs Bundle kam gerade, wird bestimmt noch kommen.
Ich glaube das ist ein wenig Willkür bei der Auswahl dabei. Direkt, wenige Minuten nachdem es möglich war, dass man sich für eine Einladung für das normale Bundle bewerben konnte, habe ich das gemacht. Vorgestern am Abend dann gedacht, ich könnte ja auch mal zusätzlich eine Einladung für das Bundle mit Mario Kart beantragen (obwohl ich kein großer Fan der neueren MK-Spiele bin, sah das im Treehouse-Event doch ganz nett aus). Bekam gestern morgen dann auch prompt die E-Mail, dass ich für das MK-Bundle freigeschalten wurde. Habe mir dann das vorbestellt, zum normalen Switch-Bundle ohne MK habe ich aber bisher noch nichts erhalten.

Kaufe seit bald 25 Jahre mit demselben Account bei Amazon ein, auch schon ewig Prime-Mitglied (kann gar nicht sagen, wie viele Jahre das schon sind) und kaufe auch recht viel Zeugs bei Amazon inkl. PS5-, Xbox- und Switch-Kram.

Entweder wird das Switch-Bundle häufiger gekauft als das mit MK (aufgrund der Beliebtheit von MK und dem Preisvorteil glaube ich das aber fast nicht) oder es ist einfach nur Glück wer wann eine Einladung bekommt und es wird ohne irgendeine Reihenfolge/Bevorzugung nur geprüft, ob es sich, vom Bestellverlauf her, um einen halbwegs normalen Account/Kunden handelt.

Wobei nach anzumerken ist, dass bei mir der Liefertermin der Switch 2 auch erst 7. Juni ist, also zwei Tage nach dem Launch. Das ganze sonstige Zubehör, das ich heute Mittag noch bestellt habe, kommt hingegen angeblich bereits am 5. Juni. Bin mal gespannt, ob das dann auch wirklich alles pünktlich eintrifft.

Ich werde sie dann irgendwo gemütlich kaufen.

Nachdem der Preis in den USA sicher bald auf 550-600 USD steigen wird sollten wir hier genug Konsolen zur Verfügung haben.
Viel Spass mit den falschen Stromanschlüssen :biggrin:

Dann legt Nintendo eben ein anderes 5 € Netzkabel bei

Das wäre ja kein Problem.
Dem separat zu kaufenden Netzkabel nach, ist das ohnehin nur ein USB-C-Kabel und ein Netzstecker (anders als bei der Switch 1 bei der Netzteil und Kabel noch eine ferst verbundene Einheit waren), sprich man braucht nur einen passenden Netzstecker beizulegen/auszutauschen. :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/fAbW5AY7C68?si=vTl45LdOV_C_CoVa

Cyberpunk 2077 läuft auf der Nintendo Switch 2 im Perfomance-Modus mit maximal 40 fps und kostet 70 Dollar (wahrscheinlich bei uns € 70) am 05.06.2025 laut Jason Schreier.

Cyberpunk 2077 kommt auf die Nintendo Switch 2, aber bereitet uns aus einem Grund ganz schön viel Sorge
Unser Ersteindruck war auf einem Anspiel-Event in Paris dahingehend ein bisschen zwiegespalten. Zwar sah das Spiel im Hosentaschenformat noch immer richtig schick aus, allerdings ruckelte es häufiger auf 25 fps runter.

Switch 2 ausprobiert: Preis, Spiele, Release-Datum & Ersteindruck!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=F0ailaR5rkU

Dafür kommt es mit Phantom Liberty und 2.x Update, die sind nicht mal auf PS4 und Xbox One erschienen.

Am Donnerstag eine Einladung angefragt. Habe bisher nichts erhalten und mal beim Support nachgehakt, da meinte man zu mir das das System einfach per Zufall Einladungen rausschickt. Ne, alles klar.

Super Street Fighter 2 war glaube ich dann zum schluss bei 199. aber das war schon eine extreme Ausnahme
Ich hatte das als US Import und inkl. NTSC Adapter. Das Game war nicht so teuer. Keine Ahnung bzgl. der deutschen Version.

150 Mark war das Maximum, bei NeoGeo waren es um die 400 Mark pro Spiel. Sony hat dann dank CDs den Markt zu günstigeren Preisen bewegt. Das teuerste Spiel das ich für Nintendo Konsolen je gesehen habe, bei einem deutschen Handler, war Conker. 169 DM wollte Media Markt damals dafür haben.

Virtua Racing hab ich vergessen hatte das damals als Kind einmal live im Media Markt gesehen. Hab's aber nicht weiter verfolgt. Sega Fan wurde ich erst durch das Dreamcast.

Edit: Kann es sein, dass Street Fighter Alpha 2 das teure SF Game war das du meinst? Das kam zum Schluss der Konsole.

@mike4001

Microsoft hat selten den falschen Riecher. Im Gegenteil. Das Problem bei denen ist aber, dass deren "Daten basierte" Entscheidungen ohne Rücksicht auf Verluste durchgeboxt werden. Man wartet also keine Marktentwicklung ab, sondern versucht diese zu forcieren, um am Ende als Gewinner den meisten Reibach zu machen. Dabei wird ignoriert, dass Videospiele ein Unterhaltungsmedium für Endkunden ist und forcierte Neuerungen nun einmal nicht gut ankommen. Resultat ist dann nun mal tonnenweise schlechte Presse und der Hass der Kunden.

Wenn sich der Handelskrieg ausweitet und die Leute kein Geld mehr für Hard- oder Software haben, profitiert möglicherweise Game Pass und allgemein Cloud Game Streaming davon. Aber auch nur weil sich die Marktumstände ändern und nicht, weil Microsoft das zuvor so geplant/gewollt hat.

Egal wie groß man Xbox Fan ist, man sollte sich wirklich eingestehen könnnen, dass die Probleme der Sparte zu 90% hausgemacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp bzgl. der Amazon Einladungen: Nicht auf die E-Mail warten sondern jeden Tag mal auf die Produktseite gehen und schauen ob man die Konsole in den Warenkorb legen kann. Wenn dem so ist, ist man eingeladen, hat aber evtl. die Mail nicht bekommen. So ging es einigen im Maniac-Forum.

Ich selbst bekam eine Mail für das Bundle.

Bei Otto kann man auch noch ohne Probleme vorbestellen.

Zurück
Oben Unten