Panasonic UHD Player

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Für welche praktische Anwendungen spielt man denn eigentlich MKV Dateien (noch dazu offenbar von fremder Herkunft) am TV ab? :gruebel:

Also abgesehen vom Offensichtlichen, den nicht lizenzierten Kopien von urheberrechtlich geschützten Materials?
Ach Du, keine Sorge. Sind nur von einer Domina im Studio erstellte 4K-Aufnahmen von mir, wie ich gerade gefistet werde...mehr nicht. Also nix urheberrechtliches geschütztes Material, da man eigentlich nur mich selbst bzw. meinen....sieht.
Diese Aufnahmen wurden mir dann als MKV-Datei von ihr mitgegeben- war sogar im Preis von 2000 € Tribut mit inbegriffen. Na ja, und jetz will ich das Ganze halt auf meinem 65-er Zoller geniessen. Ich hoffe Du verstehst...:liebe:

Aber gut das es solche "aufmerksamen" und "besorgten" Leute wie Dich hier gibt:daumenhoch:

Und selbst wenn man illegal heruntergelade Filme schaut... das ist ja von der betreffenden Person das Problem.

Es gibt gerade aus dem asiatischen raum tonnenweise schätze die nie einen offiziellen release erhalten werden. Da ist man dann über die möglichkeiten des internets sehr froh.

Oder die bösen Fan-Edits. :zwinker:

mkv abspielen ist nicht illegal und dann immer gleich kriminelle Machenschaften zu vermuten ist schön bisschen drüber. Wir schätzen doch alle die Kunst, egal wie, nicht war?

Ich hab etwa an die 3000 DVDs, Blu-rays und wenige UHDs als Originale in meinen Regalen stehen....Bin schon seit Mitte der 80-er Jahre ein Sammler....VHS, Laserdisc, DVD, Blu-ray und jetzt ein wenig in UHD....soviel nur noch dazu...:yes:

Generell finde ich es halt schon sehr komisch bzw. ärgerlich, dass ein UHD 4K-Player keine 4K-MKV Dateien über USB vernünftig abspielen kann....Wäre echt interessant zu wissen, ob dies nur bei Panasonic-Playern der Fall ist, und ob z.B. ein Oppo die Dateien vernünftig über USB an den TV überträgt...

Hat jemand zufällig Pulp Fiction auf UHD und kann Abspielprobleme auf seinem 824-er bestätigen?
Die hab ich nämlich, und ich hab schon 2 verschiedene UHDs (aus Steelbook und Amaray) ausprobiert. Ich hab Klötzchenbildung über mehrere Minuten bei verschiedenen Szenen. Die Abspielfläche sieht aber jeweils top aus...

Zuletzt bearbeitet:
Oder die bösen Fan-Edits. :zwinker:

mkv abspielen ist nicht illegal und dann immer gleich kriminelle Machenschaften zu vermuten ist schön bisschen drüber. Wir schätzen doch alle die Kunst, egal wie, nicht war?
Bei CF gab es noch einen Thread zu gesehenen US-Serienfolgen. Da war auch klar, daß das nicht aus offiziellen Quellen kam, es wurde ja die aktuelle Saison besprochen. Die Herkunft wurde halt nie diskutiert und es gab auch keine Hinweise oder Empfehlungen, wie das ein paar Dumpfbacken hier immer wieder mit Bootlegs oder "Fan-Versionen" betreiben, was für den Seitenbetreiber durchaus problematisch sein könnte.

Legale Quellen nutzen meines Wissens übrigens eher mp4 oder mov. Oder mit Kopierschutz z.B. m4v. Der Matroska-Container ist dagegen vor allem aus dem Urheberrechte verletzenden Bereich bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Aktuell habe ich den UB424 und bin auch grundsätzlich zufrieden.

Generell hätte ich schon große Lust auf den UB9004.

Was für großartige Verbesserungen (neben Dolby Vision) hätte den der Player noch? Sound ist mir relativ egal, hab eine Teufel Soundbar.

Mich stört beim UB424 das laute Laufwerksgeräusch (bei 4K), generell bin ich aber zufrieden.

Hat der große Bruder merkliche Verbesserungen beim Upscale der Blu Rays?

Nein, bildlich sind sie identisch, würde ich sagen. Der Große hat halt noch hochwertigere analoge Anschlüsse.
Hauptgrund für den Kauf wäre aber sicher die Laufruhe und der hochwertigere Eindruck. Er ist aber auch ein ganzes Stück größer, was man berücksichtigen sollte.
Ansonsten fand ich den, als ich ihn ein paar Monate hatte einen deutlichen Schritt über den 824.

Der 424 hat kein Display, der große schon. Hab den auch und das Laufwerk ist mir jetzt während dem Film schauen noch nie aufgefallen.

Frage:

Was für großartige Verbesserungen (neben Dolby Vision) hätte den der Player noch? Sound ist mir relativ egal, hab eine Teufel Soundbar.

Mich stört beim UB424 das laute Laufwerksgeräusch (bei 4K), generell bin ich aber zufrieden.

Der 824 hat doch auch Dolby Vision?

Frage:

Ich kann nur wärmstens den UB450 empfehlen. Der beste Player wenn du den HDR Optimizer nicht brauchst den ich persönlich ziemlich unwichtig sehe.
Mir sind keinerlei Abspielprobleme ob DV bezogen, BD100 oder sonst was, deutlich wichtiger.
Leise läuft er auch und das Netzteil ist extern was nochmal ein großer Pluspunkt ist.

Frage:

Der 824 hat doch auch Dolby Vision?
Ja, der 824 hat Dolby Vision, aber allein für das will ich persönlich jetzt nicht updaten. Was ich gelesen habe scheint er von der Technik sonst 1:1 dem 424 zu entsprechen. (Bis auf die bessere Verarbeitung).

Beim 9004er bin ich momentan unschlüssig:

Ja die Verarbeitung ist deutlich höherwertiger + Soundtechnisch scheint er mehr zu bieten.

Da ich meine Soundbar von Teufel über Arc laufen habe , bekomme ich grundsätzlich leider auch nicht die volle Tonbandbreite.
Beim Thema Dolby Vision vs. HDR scheiden sich ja die Geister. Ich habe einen Mittelklasse Panasonic 65 Zoll (mit DV), bisher war ich beim reinen HDR wirklich immer zufrieden.

4K Disks lege ich mir persönlich nur noch ausgesucht ins Regal. Auf Dauer gehen für die Standardfilme keine Preise für 30 Euro aufwärts.

Würde jetzt aber der 9004er einen deutlichen Push beim Blu Ray Upscale bringen, hätte ich einen deutlichen Mehrwert.

Was ich jetzt raus lese, scheinen die Modelle 424, 824 und 9004 vom Bild identisch zu sein.

Die anderen Punkte sollten jetzt keine Neuanschaffung für 1000 Euro lohnen.

Den 450 werde ich mal ins Auge fassen.

Zurück
Oben Unten