Panasonic UHD Player

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann ich in den player einstellungen problemlos die 12 bit farbtiefe einstellen, auch wenn es noch keine bezahlbaren tvs gibt, die mehr als 10 bit können? Oder kommt es da zu komplikationen?

Frohe Weihnachten.

Eine kurze Frage, mein UB9004 verbindet sich mit dem WLAN (FritzBox), aber nicht mit dem Internet, außer ich nutzte nicht die automatische Verbindung sondern vergebe die WLAN Einstellungen manuell (IP Adresse / DNS Einstellungen), dann verbindet er sich mit dem Internet. Über LAN funktioniert auch alles. Ich habe so das Gefühl, das kam mit der Firmware 1.82, kann das sein? Ist das noch jemandem aufgefallen?

Eine (vielleicht blöde) Frage, aber WIE stell ich bei meinem 824-er um, wenn die Disc Dolby Vision und HDR hat? Meiner stellt sich immer automatisch zum vermeintlich besseren Dolby Vision um...

Und woran kann es liegen, wenn ich 4K MKV Film-Dateien von der externen Festplatte USB 3.0 an den hinteren USB-Eingang des Player anschliesse, und Abspielprobleme habe? Mal hab ich keinen Ton, bei der anderen Datei ruckelt die Bildwiedergabe die ganze Zeit und der Ton "knarrt" irgendwie... :-( !?

Eine (vielleicht blöde) Frage, aber WIE stell ich bei meinem 824-er um, wenn die Disc Dolby Vision und HDR hat? Meiner stellt sich immer automatisch zum vermeintlich besseren Dolby Vision um...
Dolby Vision kann man in den Player Einstellungen ausschalten. Dann wird nur HDR10 wiedergegeben. Es gibt aber auch einige wenige UHD Disks, da ist ein ausschalten nicht nötig und man kann zwischen Dolby Vision und HDR10 im Diskmenü auswählen.

- Im den Hauptmenüeinstellungen DV explizit abschalten.

- Der Player ist, wie fast alle Disc-Player, einfach Schrott für MKV. Je nach Encodierung kann es mal besser oder schlechter laufen, direkt am TV hat man meist bessere Chancen. In den Im Idealfall einen vernünftigen Mediaplayer kaufen.

Dolby Vision kann man in den Player Einstellungen ausschalten. Dann wird nur HDR10 wiedergegeben. Es gibt aber auch einige wenige UHD Disks, da ist ein ausschalten nicht nötig und man kann zwischen Dolby Vision und HDR10 im Diskmenü auswählen.
Alles klar, danke für die Infos. Muss ich dann mal testen:-)...

- Im den Hauptmenüeinstellungen DV explizit abschalten.

- Der Player ist, wie fast alle Disc-Player, einfach Schrott für MKV. Je nach Encodierung kann es mal besser oder schlechter laufen, direkt am TV hat man meist bessere Chancen. In den Im Idealfall einen vernünftigen Mediaplayer kaufen.
Wenn ich die externe Festplatte an meinen Philips 65OLED 804 anschliesse, habe ich auch Probleme...4K MKV-Dateien werden entweder ruckelnd oder mit zahlreichen Bildfehlern übertragen am USB-Anschluß des TVs:-(.

Drum hab ich mir ja u.a. nen UHD-Player gekauft weil ich dachte das es da dann über USB funktioniert...:-(. Weiß jemand, ob ein OppO UHD-Player wenigstens diese fehlerfrei an den TV übertragen kann?

Hab zwar nen Oppo aber nur Blu-ray. Und der kann gar nix mit 4K-Dateien anfangen...

Drum hab ich mir ja u.a. nen UHD-Player gekauft weil ich dachte das es da dann über USB funktioniert...:-(. Weiß jemand, ob ein OppO UHD-Player wenigstens diese fehlerfrei an den TV übertragen kann?

Die Oppos sind zumindest dahingehend besser, aber auch nicht perfekt und preislich völlig unattraktiv. Besorg dir lieber einen gebrauchten Zidoo X9S für 70-80 € oder z.B. einen Z9X (für DV) und gut ist, das ist eine ganz andere Liga. (Eventuelle weitere Fragen zu Media Playern dann hier rein.)

MKV ist ein Containerformat. Man weiß also erstmal gar nicht, was da alles drin sein kann.
Und nicht jeder Player spielt alles ab.
Wäre also sicher sinnvoll, die MKV am PC zu testen und zu untersuchen, damit du rausfindest, ob nicht irgendwas beim Erstellen schiefgegangen ist. Ich vermute mal, du hast sie nicht selbst erstellt, oder?

Nein, hab die MKVs nicht selbst erstellt. Am PC laufen diese absolut problemlos....

Nur eine ganz kurze Frage noch zu den Media Playern (wusste gar nicht das es so etwas gibt;-)): Ist das dann so etwas wie ein Umwandler? Also Festplatte an Media Player anschliessen, und diesen dann über USB oder HDMI am TV einstecken, oder? Meine 4 HDMI-Eingänge am TV sind halt alle schon belegt....

Oder android tv holen und kodi app installieren, die liest alles ...

Für welche praktische Anwendungen spielt man denn eigentlich MKV Dateien (noch dazu offenbar von fremder Herkunft) am TV ab? :gruebel:

Also abgesehen vom Offensichtlichen, den nicht lizenzierten Kopien von urheberrechtlich geschützten Materials?

Für welche praktische Anwendungen spielt man denn eigentlich MKV Dateien (noch dazu offenbar von fremder Herkunft) am TV ab? :gruebel:

Also abgesehen vom Offensichtlichen, den nicht lizenzierten Kopien von urheberrechtlich geschützten Materials?

Na fürs Digitalisieren der eigenen Sammlung belangt niemand.

Ansonsten vielleicht doch private äh Urlaubsvideos?

mr-bean-wink.gif

Na fürs Digitalisieren der eigenen Sammlung belangt niemand.

Ansonsten vielleicht doch private äh Urlaubsvideos?

mr-bean-wink.gif
voorhees hat doch gesagt, er hat die Files nicht selbst erstellt?

Na du hast ja recht allgemein gefragt. Aber ist doch auch letztlich unerheblich was das für Dateien sind, die hier Player in denen es hier Thread geht sind dafür technisch geeignet und es wird zu sehr offtopic.

Also ich digitalisiere zum Beispiel Serien von DVD mittels MakeMkv als, na rate mal, Dateien im Mkv-Format. Das spart Platz im Regal nach der Entsorgung der DVDs.

Zurück
Oben Unten