Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

• Ersteller Ersteller dragonknight
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 82
  • Aufrufe Aufrufe 4.443
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nameless übernehmen: Limited Uncut Edition am besten mit Cover von Rick Melton.

Meine Tochter (5) findet Gott sei dank Paw Patrol zu albern.

Persönlich konnte ich der Serie nie etwas abgewinnen. Zu laut, zu schnell und komplett auf Krawall ausgelegt.
Meiner Meinung nach nicht förderlich für die Knirpse.

Naja, in meiner Kindheit gab es Sachen wie Tom & Jerry, Bugs Bunny, Die Dinos oder die Muppets.
Kann mir nicht vorstellen, dass die geeigneter für Kinder waren.
Von daher gelten die 99% eher für früher und für heute.

Jein. Das bezieht sich auf den Inhalt. Die Form ist heute eher problematisch.
Also die Sekundenschnitte, kaum vorhandenen Bildeinstellungen, überlaute Effekte und Musik...
Das wirkt anders auf einen Kinderkörper als ein Tom & Jerry Film, wo eine Katze dauernd von einer schwarzen Haushälterin geplättet wird.

Jein. Das bezieht sich auf den Inhalt. Die Form ist heute eher problematisch.
Also die Sekundenschnitte, kaum vorhandenen Bildeinstellungen, überlaute Effekte und Musik...
Das wirkt anders auf einen Kinderkörper als ein Tom & Jerry Film, wo eine Katze dauernd von einer schwarzen Haushälterin geplättet wird.

Genau!
Den Inhalt betrachte ich rein gar nicht.
Die angesprochenen Sekundenschnitte und überlauten Effekte halte ich für hochgradig bedenklich.
Wie soll ein Kleinkind dem Audio visuell folgen?

Zu meiner Kindheit gab es Ducktales, Gummibärenbande, Familie Feuerstein und Peanuts.
Die Bilder und Geschichten waren deutlich entspannter.

Typischer Generationenkonflikt?
Ich kann es nicht beurteilen.

Meine 5 jährige und ich haben zusammen die Monster AG gesehen, persönlich hatte der schon eine gute Mischung.

Zu eventuellen Zensuren in PAW-Patrol weiß ich nix, wohl aber zu zwei anderen Filmen, die derzeit laufen.
Bei einem wurde die deutsche Tonspur nachträglich der Wortwahl wegen nochmal geändert, ein anderer wurde ebenfalls durch eine neue Fassung ersetzt. Dort sind mir die Unterschiede nicht bekannt.
Titel kann/darf ich nicht öffentlich nennen, da es sich um eine Insider-Info handelt, die konkret auf jemanden zurückzuführen sein könnte, deswegen formuliere ich das mal etwas kryptisch.

Eben auch im Kino gewesen: Wir Erwachsenen haben gepennt 😴, die Kids hatten ihren Spass. Da dachte ich mir nur, was war das früher cool , als die Eltern mit in E T , Ghostbusters, Episode 6 mit gehen mussten…

Hier ist die Szene mit Skyes Herkunft nochmal als heimlicher Mitschnitt aus einem ausländischen Kino:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=GKLm-ZhMoXw

Da würde man ja am Song deutlich merken, wenn was fehlt.

LoL, dann war es wirklich das erschöpfte Hinsinken + Ryder hinter dem Hügel was fehlte. Denn bei uns sah man nur plötzlich wie Ryder Skye aufhob. Vorher harter Musikcut. Unfassbar lächerlich sowas zu schneiden...

Das kann ich bestätigen. Das letzte Zusammensacken und wie Ryder auf Skye zukommt, war in der Vorstellung, die ich besucht habe, nicht drin.

In dem Video, das LJSilver verlinkt hat, ist das Ganze anders arrangiert und mit der Szene kurz vorm Finale zusammengeschnitten, in der Ryder Skye sagt, dass sie der Grund für das Motto "Keine Pfote zu klein" sei.

Erinnert mich hier sehr stark an Lilo & Stitch. Ich glaube, hier gibt es keine Fassung, meine sogar weltweit, die nicht irgendwie geschnitten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch noch mit meinen Kids rein. Ich achte dann uch auf die genannten Szenen.

So, heute im Kino in Hannover gesehen und dort lief auch die geschnittene Fassung.
Wie ihr schon berichtet habt, sind die Schnitte wirklich stümperhaft gesetzt. Schade.

Ist doch 'ne Übernahme der Kinofreigabe - höchstwahrscheinlich ohne neue Prüfung. Wird entsprechend die zensierte Fassung sein.

Habe bei Paramount angefragt und folgende Antwort erhalten:

Hallo, die Blu-ray wird die Kinofassung, also die geschnittene Fassung, enthalten. Hierbei handelt es sich um eine Fassung, die für alle kleinen Paw Patrol Fans geeignet ist, also auch für Vorschulkinder. Somit halten wir uns hier an die FSK-Einstufung. Viele Grüße von deinem Paramount-Team

Sehr schade das Ganze.

Ach Mist, hatte echt noch Hoffnung.
Den Kids wird es egal sein aber der Papa wird jedesmal wieder wie vom Blitz getroffen zusammenzucken wenn die Cuts kommen.

Fragt mal an, ob der IRGENDWO bei uns (VOD als zusätzliche Uncut Fassung?) auch ungeschnitten rauskommt. Für die anderen Animationsfans.

PS: damit hat das Ding hier die Erhältlichkeitsstufe der indizierten / beschlagnahmten "Wrong Turn" Fortsetzungen. Kannste Dir nicht ausdenken wie peinlich das für Paramount ist...

Zurück
Oben Unten