Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

• Ersteller Ersteller dragonknight
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 82
  • Aufrufe Aufrufe 4.442
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Vielen Dank. Kein Problem. Mal schauen was ich mache, importieren wollte ich eigentlich nicht, war von einem UHD VOD Kauf ausgegangen.

Kleiner Zwischenstand:

- UK Blu-ray: Englisch, Niederländisch, Französisch (Paris) = 88 Minuten

- IT Blu-ray: Englisch, Japanisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch (!!!) = 87 Minuten

Bin Mal gespannt, welche Fassung wirklich uncut ist. Im Netz kursiert eine Fassung, die scheinbar uncut ist und knapp über 87 Minuten geht.

Weil Eltern mal wieder nicht selber entscheiden können was ihre Kiddies verkraften. Kannste dir nicht ausdenken.

Ich habe die Bluray storniert, diesen gekürzten Mist können die sich behalten. Da muss meine Tochter warten bis der bei Amazon Prime drin ist. So viel Inkompetenz wird nicht noch belohnt.

Den Kindern ist es wurscht und nicht mal aufgefallen. Bezeichnend das sich die Eltern nun augenscheinlich weigern ihren Kids den Film auf Disc zu spendieren, obwohl sie den gerne haben würden.

Den Kindern ist es wurscht und nicht mal aufgefallen. Bezeichnend das sich die Eltern nun augenscheinlich weigern ihren Kids den Film auf Disc zu spendieren, obwohl sie den gerne haben würden.
Selten so einen Unsinn gelesen...

Ich war mit meiner Frau und unserer Tochter im Kino, also haben wir für den Film ja schon bezahlt. Ich kaufe aber keine gekürzte Bluray weil ich jetzt von den Kürzungen weiß, was ich vor dem Kinobesuch nicht wusste. Der Film wird irgendwann bei Amazon Prime verfügbar sein und da kann meine Tochter ihn wieder anschauen. Bei gefühlt hunderten anderen Trickfilmen auf DVD und Bluray in der heimischen Sammlung wird sie es bestimmt verschmerzen können das ich ihr diesen Film nicht „spendieren“ möchte.

Also wenn einer der Auslands VÖs uncut und auf deutsch wäre, englisch kann ich meinen Kindern da nicht anbieten, greife ich zur Auslandsveröffentlichung. Gibt es den nirgends uncut mit dt. Ton wird in diesem Fall zur cut Fassung gegriffen. Würde im Herzen schmerzen aber meinen Kids werde ich den Film nicht abschlagen. Die lieben die Fellbande.

Das sind ja mal wieder völlig sionnlose Alibi-Schnitte, die an der Gesamtwirkung des Films absolut gar nichts ändern, und die die Tatsache, dass der für Kinder unter sechs Jahren einfach viel zu überfordernd und düster ist, auch nicht das kleinste Bisschen abmildern.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Gasflasche waren die Schnitte in der Tat sehr plump gesetzt. Die Gesamtwirkung wird höchstens in der emotionalen Winterszene etwas abgeschwächt. Der Rest bleibt gleich.
Schade, dass auch das Heimkino mit den Stümperschnitten bedient wird.

Also die Schnitte sind schon wieder echt lächerlich... Kann man nur den Kopfschütteln.

In Italien gibt Amazon immer noch Tedesco als Tonspur mit an. Ich würde auf jeden Fall abwarten, was im Dezember weltweit so auf Scheibe rauskommt.

Bei iTunes ist es eindeutig, da ist der Film rein Deutsch / Englisch drin, diesmal ohne Untertitel in zum Beispiel Niederländisch. Also cut.

Wenn auf unserer Scheibe demnächst auch nur Deutsch / Englisch drauf sind, wird es wohl 4 Pressungen geben.
- US / Kanada
- UK / Frankreich / Niederlande
- Europa / Rest der Welt (angeblich inklusive Deutsch)
- Deutschland (vermutlich DACH)

Sobald es da mehr Details gibt, importiere ich. Dennoch blöde, dass ich so keine Uncut UHD Fassung erwerben kann.

Hallo,

da ich im Netz bisher keine neuen Infos gefunden habe und die UK Version der Blu ray keinen deutschen Ton hat, habe ich mal die italienische Version bestellt. Diese soll bereits am Mittwoch kommen. Ich bin mal gespannt ob es sich da um die ungekürzte Variante handelt. Ich befürchte zwar das diese auch der Kinofassung entsprechen wird und somit gekürzt ist aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am Mittwoch wissen wir eventuell mehr…

Hab die italienische Blu-Ray erhalten. Hat deutschen Ton. Laufzeit 87:42 Min. Also ungekürzt. Ist eine Weltdisc. Hat sogar noch die deutsche FSK 0 Freigabe auf der Disc. Die deutsche Blu-Ray Version hat nur deutsch und englische Sprache auf der Disc. Trotz Angaben anderer Sprachen auf der Verpackung. Laufzeit knapp unter 87 Minuten.

Hab die italienische Blu-Ray erhalten. Hat deutschen Ton. Laufzeit 87:42 Min. Also ungekürzt. Ist eine Weltdisc. Hat sogar noch die deutsche FSK 0 Freigabe auf der Disc. Die deutsche Blu-Ray Version hat nur deutsch und englische Sprache auf der Disc. Trotz Angaben anderer Sprachen auf der Verpackung. Laufzeit knapp unter 87 Minuten.
Super, meine kommt morgen, da freue ich mich wirklich drüber. Was hat es aber für einen Sinn nur für Deutschland eine gekürzte Variante zu produzieren?

Hallo,

wir haben gestern mit unserer Tochter die italienische Blu ray geschaut. Wenn man die Szenen mal komplett sieht, ist es eigentlich noch unverständlicher warum da gekürzt wurde. Naja, es ist jedenfalls sehr schön das es eine Möglichkeit gibt den Film jetzt doch ungekürzt und auf deutsch zu schauen!

Supi. Danke für die Info. Hab jetzt auch noch schnell die italienische Disc für meine Lütte bestellt. Hoffentlich kommt die noch rechtzeitig zu Weihnachten an.

Zurück
Oben Unten