Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

• Ersteller Ersteller dragonknight
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 82
  • Aufrufe Aufrufe 4.442
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab die italienische Blu-Ray erhalten. Hat deutschen Ton. Laufzeit 87:42 Min. Also ungekürzt. Ist eine Weltdisc. Hat sogar noch die deutsche FSK 0 Freigabe auf der Disc. Die deutsche Blu-Ray Version hat nur deutsch und englische Sprache auf der Disc. Trotz Angaben anderer Sprachen auf der Verpackung. Laufzeit knapp unter 87 Minuten.
Super, meine kommt morgen, da freue ich mich wirklich drüber. Was hat es aber für einen Sinn nur für Deutschland eine gekürzte Variante zu produzieren?
Naja, das ist ja einfach, ungekürzt FSK 6, gekürzt FSK 0, da sind sonst 50% der potentiellen Zuschauer im Kino ausgeschlossen...

Hallo,

meine Frage bezog sich auf die Blu ray! Warum der Film im Kino gekürzt wurde ist mir klar, Profit…

Für Kinder unter sechs Jahren ist der Film allgemein etwas überwältigend und die paar Schnitte ändern daran nicht die Bohne. Allein schon anderthalb Stunden im Kino still sitzen ist für die ganz keinen Mäuse kaum möglich.
Die Blu ray jedoch auch gekürzt zu veröffentlichen ist für mich jedoch nicht nach vollziehbar, weil durch die verschiedenen Master für das Label auch mehr Kosten entstehen.

Egal, wer den Film in der richtigen Fassung sehen möchte hat mit der italienischen Blu ray eine Alternative zur deutschen Version und das ist (zumindest für meine Wenigkeit) sehr erfreulich. Ich habe dies auch in einer Rezension bei Amazon.it geschrieben und auf den deutschen Ton hingewiesen , diese wurde jedoch nicht veröffentlicht weil sie gegen die Amazon Richtlinien verstoßen würde!?

Frohe Weihnachten allen Freunden des Films!!

Zurück
Oben Unten