NewsPERDITA DURANGO - STATEMENT ZUR VERSCHIEBUNG UND REGELMÄSSIGE UPDATES (Stand 16.10.2024)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 213
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.384
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

5 Mediabooks hintereinander aufgemacht und keine Kratzer dabei! Machen wir einfach einen neuen Thread: "Zeigt her eure Kratzer"! :biggrin:

Singt und fühlt den flow!

Zeigt her eure Kratzer
Zeigt her eure Books

Zeigt her eure Poster, die sind auch kaputt!

Bitte das ganze zu dieser Melodie:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/j7nV_xniXns?si=zr8yi8pxt3x519iO&t=16

Es gibt halt Kratzer und Kratzer. Also kein Grund direkt in Panik zu verfallen. ;)

Da hast du absolut recht aber zb. gerade bei Plaion kam das vermehrt vor und ich hatte nun schon 3 VÖs wo es sich effektiv auf die Abspielbarkeit ausgewirkt hat.
Man kann das ja auch etwas einschätzen.
Bei "Doc Hollwood" zB. wars ein grosser Kratzer wie ein Strich und dann schlimmerweise nicht in Laufrichtung was ja immer noch übler ist. Und siehe da Disc hatte Probleme.
Wenn das ein mini kratzerchen ganz am Rand aussen ist dann ist die Wahrscheinlichkeit mehr als hoch das die Scheibe normal läuft. Bei mir so geschehen bei der Waterworld Plaion Disc. Ergo Thema für mich auch gegessen.

Aber wenn da - um mal eine aktuelle VÖ zu nennen - wie bei "Tanz der Vampire" mehrere und auch relativ lange in Laufrichtung vorhandene Kratzer am äusseren Rand sind war mir eigentlich fast klar das der Film da nicht durchlaufen kann wenn sich die Filmdaten an der Stelle befinden.
Und so war es dann auch wie ich im "Tanz der Vampire" Thread geschildert hatte. Bei mir war das ab Minute 75 nur noch "Tanz der Pixel" und sah dann so aus:
verpixelungVampire75-35.webp

Das ist halt dann schon scheisse bei einem neuen Release wo man sein hart verdientes Geld reinbuttert. Letzteres mache ich sehr gerne aber zumindest erwarte ich dann auch nicht regelmässig solche Überraschungen und dieses "Kratzerbingo" bei jedem auspacken. Jetzt nicht auf euch bezogen.

Vielleicht ist das aber auch der Grund wieso man jetzt hier generell vielleicht etwas übersensibel reagiert im Forum.

Deswegen nochmal:
Du hast absolut Recht das es Kratzer und Kratzer gibt. Aber je nach heftigkeit der Kratzer und Position kommt man gar nicht drum herum die Abspielfähigkeit zu prüfen. Und das ist ja auch nervig wenn man vielleicht gerade nicht viel Zeit hat oder die Sichtung für ein andermal geplant hatte.
Deshalb bin ich immer fröhlicher wenn da gar KEINE KRATZER vorhanden sind. :zwinker2:

Aktuell erstmal nicht geplant. Im Idealfall verkaufen wir alles in unserem Shop. Der ganze Aufwand muss sich ja auch rechnen, vor allem wenn wir EL DIA DELA BESTIA komplett in 4K restaurieren wollen.

Wieviele Tage liegen denn in der Regel zwischen Infomail mit Sendungsnummer und dem eigentlichen Versand? Frage deshalb, weil sich bei mir seit Mittwoch so gar Nix mehr tut.

Hi, dass hängt aktuell etwas davon ab, wann du PERDITA bestellt hast.

Um mal meinen Senf dazuzugeben...
Wir hatten damals unglaublich Probleme beim ANTICHRIST Mediabook.
Das hat uns gereicht, um für die Zukunft auf diese Verpackungsart zu verzichten.
Jeder Dienstleister hat sich untereinander den schwarzen Peter zugeschoben und am Ende konnten wir trotzdem eine Nachproduktion von knapp 400 Einheiten erwirken, bei der das Booklet nicht einfach rausgefallen war, sobald man das Book geöffnet hat.
Mittlerweile hört man ja immer öfter das Discs (aufgrund der Trays oder wegen der Konfektionierung) betroffen sind und es liegt mMn einfach daran, dass nichts mehr aus einer Hand/einem Guss kommt.
Digipacks, Mediabooks, alles was eine Sonderverpackung bekommt hat irgendwo ein Problem. Das bekommt ihr aber oft garnicht mit, weil es hinter den Kulissen geklärt wird, sofern(!) es jemand im Produktionsablauf bemerkt.
Wir springen ja bei Syndikat und Massaker in Klasse 13 über unseren Schatten da wir wissen, das die Zielgruppe ein Mediabook erwartet...
Aber ganz ehrlich - mir graut es schon davor und danach brauch ich sicher eine neue Bissschiene.
Ich mache drei Kreuze und schicke ein dankendes Stoßgebet nach oben, wenn das alles glattgeht.
Meine persönliche Meinung zum Thema Mediabooks, die ich schon öfter kundgetan habe und auch weiterhin vertrete:
Sein lassen, es geht auch ohne.
Spart Geld, Zeit, Nerven und man besinnt sich wieder auf das Wesentliche: Den Film - nicht die Verpackung.
Das würde den deutschen Filmfans und Sammlern insgesamt gut tun.
Das Problem an der Sache: Viele Anbieter werden nur noch mit Mediabooks in Verbindung gebracht bzw. haben sich dieser Verpackung verschrieben.
Davon wieder wegzukommen...das wäre die große Kunst.

Und jetzt lasst mal die Wicked-Jungs durchatmen, sowas findet keiner schön und schon garnicht jemand der mit Summe X für ein solches Projekt in Vorleistung getreten ist.
Es wird mit Sicherheit geholfen werden wo geholfen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man auch mal von dem "Qualitäts-Ding" wegkommen, schließlich packen wir die Disc nicht selbst ein.
Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt erschreckend. Als Kunde erwarte ich eine fehlerfreie Disc. Mir ist nicht bekannt, dass in den Spezifikationen von UHD und BD Kratzer als immanenter Bestandteil genannt werden. Sicherlich führt nicht jeder Kratzer zu Abspielproblemen, aber ich hatte derartige Probleme zuletzt einige (wenige) Male.
Besonders Kratzer in „Laufrichtung“ sind definitiv problematisch.

Nun gut, der Support vom Wicked Shop wird mir sicher kommende Woche antworten und das Problem gewohnt kompetent lösen.

Wir springen ja bei Syndikat und Massaker in Klasse 13 über unseren Schatten da wir wissen, das die Zielgruppe ein Mediabook erwartet...

"Erwartet" hätte ich eine deutsche Tonspur welche durchgehend synchron ist.
Hätte den Erstkäufern vermutlich schon völlig ausgereicht.
Das du dir diese Stelle von meinem Post hier rauspickst ist sowas von am Thema vorbei…just sayin…
Haben wir natürlich alles aus purer Absicht gemacht und nur weil wir bekannt dafür sind. 😉
Freu dich lieber das eine korrigierte Disc kommt, der Titel läuft nämlich höchst bescheiden. Andere wären das Thema garnicht erst angegangen.

Das du dir diese Stelle von meinem Post hier rauspickst ist sowas von am Thema vorbei…just sayin…
Weil es das Einzige ist, was mich bis jetzt persönlich betrifft, denn...just paying...

Haben wir natürlich alles aus purer Absicht gemacht und nur weil wir bekannt dafür sind. 😉
Von "Absicht" oder dass ihr dafür "bekannt" seid habe ich keine einzige Silbe geschrieben.
Ändert aber leider nichts an der momentanen Situation :??:

Freu dich lieber das eine korrigierte Disc kommt, der Titel läuft nämlich höchst bescheiden.
Könnte es eventuell daran liegen, dass sich herumgesprochen hat, dass die Disc nur für OT-Gucker brauchbar ist?
Wenn es daran nicht liegt, ist es für mich noch unverständlicher, dass ihr von dem Titel MBs bringt.

Andere wären das Thema garnicht erst angegangen.
Das würden aber auch nur Labels machen, mit denen ihr euch sicher nicht vergleichen wollt.
Professionelle Labels gehen solche Probleme sehr wohl an.

Wie ich schonmal schrieb, ich habe einige VÖs von euch (FilmArt) im Regal stehen und bin damit auch sehr zufrieden.
"Klasse 13" ist auch die erste VÖ aus eurem Hause, welche ich bemängeln muss...eben wegen dem Tonfehler.
Fehler passieren.
Wie man damit umgeht ist der entscheidende Punkt.

Es gibt nämlich nicht nur "Kratzer und Kratzer" es gibt auch "Entscheidungen und Entscheidungen".
Beides kann mal mehr und mal weniger "tiefgreifend" sein.

Wo ich dir aber wirklich Recht geben muss (um auch mal Back to Topic zu kommen) ist, dass MBs auch verzichtbar sind.
Wie man gerade bei WV oder eben auch bei FilmArt sehen kann, ist es durchaus möglich ein Booklet in einem KC unterzubringen.
Was ich persönlich schöner finde, denn auf der einen Seite ist das Booklet einzeln entnehmbar und auf der anderen Seite sind die KCs nicht so anfällig wie eben MBs.
Ob die aktuelle "Kratzer-Lage" was daran ändern würde, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Offenbar ist das ein Problem der Konfektionierung, bzw. der Leute die da ran arbeiten.

Kurzum: Wenn es ab morgen keine MBs mehr geben würde, hätte ich nichts dagegen :??:

Meine persönliche Meinung zum Thema Mediabooks, die ich schon öfter kundgetan habe und auch weiterhin vertrete:
Sein lassen, es geht auch ohne.
Spart Geld, Zeit, Nerven und man besinnt sich wieder auf das Wesentliche: Den Film - nicht die Verpackung.
Das würde den deutschen Filmfans und Sammlern insgesamt gut tun.
Das Problem an der Sache: Viele Anbieter werden nur noch mit Mediabooks in Verbindung gebracht bzw. haben sich dieser Verpackung verschrieben.
Davon wieder wegzukommen...das wäre die große Kunst.

Amen. Sehe ich ganz genau so.

Freu dich lieber das eine korrigierte Disc kommt, der Titel läuft nämlich höchst bescheiden.
Könnte es eventuell daran liegen, dass sich herumgesprochen hat, dass die Disc nur für OT-Gucker brauchbar ist?
Wenn es daran nicht liegt, ist es für mich noch unverständlicher, dass ihr von dem Titel MBs bringt.
Nein, das denke ich nicht.
Der Titel läuft ja, aber schleppend und nicht so wie wir es erwartet hatten.
Die Disc ist ja nicht unbrauchbar.

Ich denke es geht genau darum, worüber ich in meinem Post gesprochen habe: Um Mediabooks.
Hier sehe ich es, Stand heute, wirklich als Fehler an, den Titel zum Start als Keepcase und nicht direkt als Mediabook gebracht zu haben.
So ein Titel wird als Mediabook erwartet. Genau wie Syndikat.
Ich bin mir sicher, dass das 1000er Mediabook vom Massaker ganz schnell bei uns weg ist.
Letzten Endes lässt sich so natürlich die Nachpressung besser kalkulieren, aber die Kundenwünsche waren/sind eben auch nach wie vor da.
Das bestätigt natürlich wiederum das, was ich geschrieben habe: Das Keepcase wird (hart ausgedrückt) boykottiert, da der Titel als Mediabook erwartet wird.
Haben wir bisher zwar nie so erlebt, aber gut, es gibt immer ein erstes Mal.

Vielleicht sollte man auch mal von dem "Qualitäts-Ding" wegkommen, schließlich packen wir die Disc nicht selbst ein.
Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt erschreckend. Als Kunde erwarte ich eine fehlerfreie Disc. Mir ist nicht bekannt, dass in den Spezifikationen von UHD und BD Kratzer als immanenter Bestandteil genannt werden. Sicherlich führt nicht jeder Kratzer zu Abspielproblemen, aber ich hatte derartige Probleme zuletzt einige (wenige) Male.
Besonders Kratzer in „Laufrichtung“ sind definitiv problematisch.

Nun gut, der Support vom Wicked Shop wird mir sicher kommende Woche antworten und das Problem gewohnt kompetent lösen.
Das werden wir sicherlich ers tmal abwarten müssen :56:, wie im konkreten Fall von Herstellerseite eine Lösung angeboten wird, aber generell finde ich diese Aussage auch schon schwierig :teach: und wäre ich dünnhäutiger, würde ich das als Schlag in die Fresse eines Kunden sehen :baehh:, denn im Grunde bedeutet das: Preise rauf (was ich auch nachvollziehen kann :60:), dafür Qualität runter oder Kunde, schieb das Geld rüber und stell dich nicht so an !
Da könnte ich ja fragen: Ab welchen Betrag darf ich denn fehlerfreie Ware erwarten :66:?

Ich habe durchaus Verständnis dafür, das so ein Produktionsprozeß kompliziert, anstrengend, entnervend und auch finanziell nicht immer so richtig überschaubar ist und dann nachträglich Reklamationen, die man nicht direkt zu verantworten hat und auch noch möglicherweise Geld kosten :79:.. trotzdem sollte man als Geschäftsleitung so einen Kommentar bei allem Unmut so nicht raushauen !

Zurück
Oben Unten