Mechagodzilla96
Monsterfreund
- Hier seit
- 12.1.2020
- Beiträge
- 1.261
- Reaktionen
- 3.548
- Alter
- 28
Wäre auch mal ein Titel: "Die Gurke aus dem Weltenraum".Ich lese immer GURKE@Ivo Scheloske auch wenn das 2. Halbjahr zum Glück im Zeichen Hammers steht, können wir dieses Jahr noch mit Goké rechnen oder wird es eher nächstes Jahr?
Ist aber zum Glück keine Gurke. Freunde japanischer Science Fiction sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren. Da das diesmal eine Produktion von Shochiku ist, sind aber die paar Miniatur Effekte auch wenn's nicht so viele sind nicht ganz so toll wie bei Konkurrent Toho. Aber dafür gibt's ein paar andere nette Effekte.
Goké - Vampir aus dem Weltall da passt der deutsche Titel tatsächlich mal, ist ein interessanter Mix aus Science Fiction und Horror. Und ein recht ungewöhnlicher Vampir-Film aus der Zeit. Aber auch ohne den SciFi/Horror Anteil finde ich den Film recht spannend gemacht, wegen den verschiedenen Charakteren und deren Verhalten in so einer Ausnahmesituation.
Der Film beginnt ja mit einer Flugzeugentführung welche in einem Absturz irgendwo in der Pampa endet. Die Überlebenden müssen dann ohne Essen, Wasser oder die Möglichkeit mit der Außenwelt zu kommunizieren auskommen. Dazu kommt dann noch die Bedrohung durch den Entführer/Vampir.
das wären zum einen das Ende des Films und dann noch die deutsche Stimme vom Vampir, die ist mehr zum lachen als zum fürchten.
Ein bisschen Trivia: Quentin Tarantino hat eine Einstellung aus dem Film in Kill Bill Volume 1 kopiert.
Zuletzt bearbeitet: