Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 220.264
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

2.webp

Raumkreuzer Hydra ist mal wieder so ein Film wo ich mich nach der Sichtung frage, was ich mir da wieder angeschaut habe... :biggrin: Naja egal ich liebe ja solche Filme.
@sffan
Du wolltest ja was über die Fehlstellen wissen. Das sind so um die 9 Minuten (das meiste Dialogszenen), der Großteil ist gleich zu Beginn ein ca. 5 minütiger Block. Die Dialogstellen sind italienisch mit deutschen Untertiteln. Also so wie man es von Anolis gewohnt ist. :zwinker:
In der Originalfassung fehlen natürlich die aus anderen Filmen einkopierten Szenen, was mir aber beim schauen der deutschen Synchro nicht aufgefallen ist.

Übrigens versteckt sich auf der Disc mit der Originalfassung noch die englische Synchro. Diese ist weder auf dem Cover angeben noch lässt sie sich normal im Menü auswählen, sondern nur über Audiotaste oder dergleichen. Gleiches gilt zudem auch für englische Untertitel für die Fehlstellen.

Für die deutsche Kinofassung scheint man das gleiche Master genommen zu haben. Unterschiede bei der Qualität gibt's nur bei den eingedeutschten Texten und den Szenen die aus Ufos zerstören die Erde und Hydra - Verschollen in Galaxis 4 stammen.

Extratechnisch gibt's neben den von der DVD übernommen Extras zwei neue Featurettes/Interviews von Eugenio Ercolani. Die sind wenn man es so nimmt, eigentlich interessanter als der Film selbst.

Ich finde die deutsche Fassung wegen der eingefügten Szenen etwas kurios. Die sind ja wie man u.a. im Booklet nachlesen kann eigentlich erst für die amerikanische Fassung 1977 eingefügt worden. Raumkreuzer Hydra startete ja 1967 bei uns im Kino und zu dem Zeitpunkt gab es Hydra - Verschollen in Galaxis 4 (1972) noch gar nicht. Also müssen die bei uns erst zu einem späteren Zeitpunkt dazugekommen sein.

Nach Raumkreuzer Hydra landete mit Bei Vollmond Mord gleich der nächste Italiener im Player. Der hat mir wie der nicht ganz unähnliche Die Geliebte des Vampirs (den hab ich mir vor kurzem erst nochmal angesehen) sehr gut gefallen. Eigentlich sogar noch besser wegen dem Mix aus Krimi und Horror.
Der Schwachpunkt ist auch hier leider wieder das Monster bzw. dessen Make-up.
Auf jeden Fall besser als der Vampir in Die Geliebte... aber als Werwolf für mich leider nicht so überzeugend. Die Hände sind ja noch okay, aber beim Gesicht na ich weiß nicht. Vielleicht wollte man sich da nicht zu sehr an den Universal Filmen (Lon Chaney Jr.) orientieren. :48:

Wie schon von @hockeymask86 geschrieben wurde, wird im Booklet auf die schwierige Situation bei Bild und Ton hingewiesen. Für mich vollkommen in Ordnung. Gerade bei der Synchro können wir froh sein, dass die wie schon viele andere von Anolis wiedergefunden wurde.

Bei den Extras haben wir wieder einen unterhaltsamen und informativen Audiokommentar mit dem Trio Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese. Den zweiten mit Darsteller Curt Lowens muss ich mir noch anhören.
Auch bei dieser VÖ gibt es wieder neue Interviews von (und mit) Eugenio Ercolani die wieder sehr hörenswert sind. Außerdem gibt es noch ein Interview mit Ernesto Gastaldi was man von der Severin Blu-ray übernommen hat. :daumenhoch:
Gerade die von Anolis selbst produzierten Interviews/Featurettes und Dokus sind neben den Audiokommentaren für mich immer die Highlights einer solchen VÖ. :liebe:
Die deutsche Kinofassung welche man ebenfalls in den Extras findet muss ich mir auch noch ansehen. Aber ich denke mal, dass man auch hier das selbe Master genommen hat.

Alles in allem eine schöne VÖ von einem eher unbekannteren Film aus dem Hause Anolis.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vollmond Mord landete gleich der nächste Italiener im Player. Der hat mir wie der nicht ganz unähnliche Die Geliebte des Vampirs (den hab ich mir vor kurzem erst nochmal angesehen) sehr gut gefallen. Eigentlich sogar noch besser wegen dem Mix aus Krimi und Horror.

Alles in allem eine schöne VÖ von einem eher unbekannteren Film aus dem Hause Anolis.
Das finde ich auch :daumenhoch:
Also ANOLIS, bitte noch mehr dieser unterhaltsamen Euro -Grusel und Krimi Klassiker.

Ich finde die deutsche Fassung wegen der eingefügten Szenen etwas kurios. Die sind ja wie man u.a. im Booklet nachlesen kann eigentlich erst für die amerikanische Fassung 1977 eingefügt worden. Raumkreuzer Hydra startete ja 1967 bei uns im Kino und zu dem Zeitpunkt gab es Hydra - Verschollen in Galaxis 4 (1972) noch gar nicht. Also müssen die bei uns erst zu einem späteren Zeitpunkt dazugekommen sein.
Das könnte dann die WA-Fassung von 1976 sein. Der kam ja nochmals mit diesen Filmtitel "Raumschiff Terra zum Planet der Affen" in die Kinos.

Das könnte dann die WA-Fassung von 1976 sein. Der kam ja nochmals mit diesen Filmtitel "Raumschiff Terra zum Planet der Affen" in die Kinos.
Gut das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber es wird halt erwähnt (nicht nur im Booklet auch im Netz findet man diese Info), dass die Szenen erst 1977 für die US Fassung "Star Pilot" eingefügt wurden. Und da die deutsche WA-Fassung von 1976 ist, würde das ja nicht passen.

Es ist doch Sommerpause!
Neue Titel erscheinen wie jedes Jahr erst Mitte/Ende August wieder.

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass vor Mitte August etwas erscheint. :zwinker:
Das war bisher immer so!

Wenn man mal im Netz so guckt, scheint es von Goke im Gegensatz zu den Monsterfilmen aus Japan nicht allzu viele verschiedene Plakatmotive zu geben. Anolis verwendet übrigens die beiden schönsten Motive und zwar die aus Deutschland und aus Japan. Ich überlege mir, ob ich diesmal wieder beide kaufe. :zwinker:
Ansonsten findet man noch die US Motive welche allerdings nicht so toll sind und das Italienische. Letzteres ist auch schön gezeichnet, hat aber wie viele italienische Plakatmotive zu japanischen SF Filmen kaum was mit dem Film zu tun.
1720016624514.png

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch Sommerpause!
Dieses mal ist die Sommerpause nicht so lang. Laut i-catcher media geht sie dieses Jahr nur bis zum 14. Juli.
Versand und E-Mail Beantwortung ist wieder ab Donnerstag, den 16. Juli... :50:
Naja Dienstag und Donnerstag kann man ja schon mal verwechseln... :50:

Wenn wir Glück haben gibt's vielleicht Sonntag ne Ankündigung. Das würde auch dann passen, mit Mitte/Ende August...

Es ist doch Sommerpause!
Dieses mal ist die Sommerpause nicht so lang. Laut i-catcher media geht sie dieses Jahr nur bis zum 14. Juli.
Versand und E-Mail Beantwortung ist wieder ab Donnerstag, den 16. Juli... :50:
Naja Dienstag und Donnerstag kann man ja schon mal verwechseln... :50:

Wenn wir Glück haben gibt's vielleicht Sonntag ne Ankündigung. Das würde auch dann passen, mit Mitte/Ende August...
Könnte aber auch sein, dass eine Ankündigung noch eine weitere Woche auf sich warten lässt. Aber sie haben ja genug vor, somit kann es gerne schon kommenden Sonntag losgehen. Ich bin auch mal gespannt, ob wir bald eine finales Design der neuen Galerie begutachten können.

Normalerweise bedeutet eine schwarze Katze ja Unglück, aber im Falle von SCHATTEN EINER KATZE ist dem ganz klar nicht so, denn mit ihr zusammen liefern wir auch noch 2 heißbegehrte KeepCase Editionen aus:

BEI VOLLMOND MORD und RAUMKREUZER HYDRA

2024_07_21_Vollmond_Hydra_KC_Packs.png

Wie üblich handelt es sich bei den KC-Editionen der Phantastischen Klassiker um Repacks der Discs aus dem Mediabook. Daher ist die Ausstattung auch bekannt:

BEI VOLLMOND MORD

Verpackung: Standard Blu-ray Hülle
Bestell-Nr: 37199
EAN-Code: 4041036371999
FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Italienisch DTS HD-MA 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 85 min. (24fps)

Bonus:
Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese / Audiokommentar mit Curt Lowens und David DeValle (2003) / „Bad Moon Rising“: Ernesto Gastaldi erzählt / „Remember Paolo Heusch“: Interviews mit Filmhistoriker Eugenio Ercolani / Deutsche Kinofassung / „Werewolves and Directors“: Ein Interview mit Regieassistent Giovanni Fago / Italienischer Kinotrailer / Amerikanischer Kinotrailer und Double Feature Trailer / Amerikanische Titelsequenz / Deutsche Filmprogramme / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

RAUMKREUZER HYDRA

Verpackung: Standard Blu-ray Hülle
Bestell-Nr: 37216
EAN-Code: 4041036372163
FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1 OF / 1:79:1 DF) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 91 min. OF / 83 min. DF (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Thorsten Rosemann (zur deutschen Kinofassung) / „Dressing Italian Cinema“ - Ein Interview mit Caterina Rossetti / „Italian Galaxies“ - Eugenio Ercolani erzählt / Deutscher Kinotrailer der Erstauführung / US TiItelsequenz „Star Pilot“ / Deutsche Titelsequenz der Wiederaufführung als „Raumschiff Terra zum Planet der Affen“ / Deutsches Filmprogramm / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

Beide KeepCases erscheinen zusammen SCHATTEN EINER KATZE am 23. August 2024. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel in den kommenden Tagen vorbestellbar sein wird.

Zurück
Oben Unten