Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 220.146
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Trailer hat mich überzeugt... UFO ist bestellt:62:
Hoffentlich ist das kein Reinfall. Wenn man sich die Bewertungen auf der OFDB anschaut, scheint das Müll zu sein.
Der Bringer ist er jetzt wirklich nicht. Geht halt darum wie die Menschheit versucht die Erde aus ihrer Umlaufbahn zu bringen, damit sie vom Planeten Gorath nicht geplättet wird. Irgendwann taucht für ein paar Minuten ein Riesen-Walroß auf. Die ganzen Modellbauten sind aber wieder sehr schön gemacht. Da macht man Toho nichts vor.
Bei den Japanern ist der damals auch gefloppt.
Für einen Blindkauf wäre mir das aber zu teuer.

Ist für Fans der niedlichen Miniatur-Bauten mit der entsprechenden "Zerstörungsorgie" empfehlenswert, aber nein, bei € 30 bin ich definitiv raus.

Gleich heute früh auf i-catcher vorbestellt.:59: Habe beide Cover genommen, das bleibt aber die Ausnahme.
Ich bin erst im Laufe der Jahre mit ihm warm geworden, inzwischen gefällt er mir aber ganz gut.

Der Film hat mit die schönsten Miniaturen in einem Toho Film aus der Zeit (der Bau am Südpol), gute Special Effects u. viele bekannte Gesichter des Genres.
Probleme sind neben den üblichen Logiklöchern, das der Film doch teils zu viele Charaktere hat. Und natürlich Magumas Auftritt der passt so gar nicht.

Ufos... hatte dann noch das Pech zwischen "Mothra" und "die Rückkehr des King Kong" zu erscheinen, die beide ein Riesenerfolg in Japan waren. Die Japaner wollten halt mehr Kaijus als reine Sci-Fi zu dem Zeitpunkt.
Der Auftritt von dem Riesenwalross Maguma (was in der deutschen Kinofassung fehlt) ist dem Produzenten Tomoyuki Tanaka geschuldet. Das ist einer von 3 Filmen wo er unbedingt ein Kaiju drin haben wollte, auch wenn es vielleicht Storytechnisch keinen Sinn macht.

Der Film gehört übrigens zu einer Reihe von 4 Filmen die im englischen meist als "Tohos Space Operas" bezeichnen werden.
Konkret sind das:
Weltraumbestien (1957) (der einzige der dann bei uns noch in Blau fehlt)
Krieg im Weltenraum (1959)
Ufos zerstören die Erde (1962)
Der große Krieg der Planeten (1977)
Die ersten 3 weisen Handlungstechnisch und Inhaltlich viele Gemeinsamkeiten auf, da diese auf Storys von einem gewissen Jojiro Okami basieren.
Gorath selbst taucht später nochmal in Godzilla Final Wars (2004) auf.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich heute früh auf i-catcher vorbestellt.:59: Habe beide Cover genommen, das bleibt aber die Ausnahme.
Ich bin erst im Laufe der Jahre mit ihm warm geworden, inzwischen gefällt er mir aber ganz gut.

Der Film hat mit die schönsten Miniaturen in einem Toho Film aus der Zeit (der Bau am Südpol), gute Special Effects u. viele bekannte Gesichter des Genres.
Probleme sind neben den üblichen Logiklöchern, das der Film doch teils zu viele Charaktere hat. Und natürlich Magumas Auftritt der passt so gar nicht.

Ufos... hatte dann noch das Pech zwischen Mothra und die Rückkehr des King Kong zu erscheinen, die beide ein Riesenerfolg in Japan waren. Die Japaner wollten halt mehr Kaijus als reine Sci-Fi zu dem Zeitpunkt.
Der Auftritt von dem Riesenwalross Maguma (was in der deutschen Kinofassung fehlt) ist dem Produzenten Tomoyuki Tanaka geschuldet. Das ist einer von 3 Filmen wo er unbedingt ein Kaiju drin haben wollte, auch wenn es Storytechnisch keinen Sinn macht.

Der Film gehört übrigens zu einer Reihe von 4 Filmen die im englischen meist als "Tohos Space Operas" bezeichnen werden.
Konkret sind das:
Weltraumbestien (1957) (der einzige der dann bei uns noch in Blau fehlt)
Krieg im Weltenraum (1959)
Ufos zerstören die Erde (1962)
Der große Krieg der Planeten (1977)
Die ersten 3 weisen Handlungstechnisch und Inhaltlich viele Gemeinsamkeiten auf, da diese auf Storys von einem gewissen Jojiro Okami basieren.
Gorath selbst taucht später nochmal in Godzilla Final Wars (2004) auf.
Was waren denn die anderen beiden wo unbedingt ein Kaiju rein musste?

´Weltraumbestien´ ist übrigens top.
´Weltenraum´ hat mich enttäuscht. Die Schlacht am Ende ist für die Zeit grandios getrickst, aber er zog sich an manchen Stellen doch recht in die Länge.
Den ´großen Krieg´ kenn ich jetzt nicht.

Das waren einmal die Riesenschlange Manda in U-2000 Tauchfahrt des Grauens und der Roboter Mogera in Weltraumbestien.
Bei den beiden kann ich mir aber ihren Sinn in der jeweiligen Handlung noch erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren einmal die Riesenschlange Manda in U-2000 Tauchfahrt des Grauens und der Roboter Mogera in Weltraumbestien.
Bei den beiden kann ich mir aber ihren Sinn in der jeweiligen Handlung noch erklären.
Jo bei den beiden passte es, auch wenn Mogera schon nach wenigen Minuten über den Jordan geht. Da fragt man sich dann doch ob die Aliens echt bloß den einen hatten?

Mandas großer Auftritt kommt ja recht spät. Finde die übrigens echt cool designt.
Ich glaub morgen ist mal wieder U 2000 dran.

Jo bei den beiden passte es, auch wenn Mogera schon nach wenigen Minuten über den Jordan geht. Da fragt man sich dann doch ob die Aliens echt bloß den einen hatten?

Mandas großer Auftritt kommt ja recht spät. Finde die übrigens echt cool designt.
Mogeras Auftritt ist super, wenn der da nachts durch das Dorf latscht. Es gibt übrigens einen zweiten im Film, bei der Schlacht am Ende gräbt sich einer nach oben und wird dann von der Markalite erschlagen (das ist aber ein kleines Modell).

Der ist unterhaltsam. Ein Star Wars Rip-off und teilweise Remake von U-2000 (gibts Handlungsmäßig viele Parallelen).

Mogeras Auftritt ist super, wenn der da nachts durch das Dorf latscht. Es gibt übrigens einen zweiten im Film, bei der Schlacht am Ende gräbt sich einer nach oben und wird dann von der Markalite erschlagen (das ist aber ein kleines Modell).

Der ist unterhaltsam. Ein Star Wars Rip-off und teilweise Remake von U-2000 (gibts viele Parallelen).
Der zweite muss mir wohl entfallen sein. Den Krieg der Planeten werd ich mir mal bestellen.
Ist die BluRay eigentlich zu empfehlen?

Ist die BluRay eigentlich zu empfehlen?
Es geht um die?

Das Bild ist ganz gut, der Ton in Ordnung, soweit ich mich erinnere. Für das Geld (10,- €) absolut machbar.
Alles klar. Dann werd ich mal bestellen.
Das einzige wäre halt, das der Film auf der Bluray geschnitten ist( vom Schnitt her enspricht er der alten dt. Kinofassung). Die fehlenden Szenen (ca. 3min) gibts in den Extras. Ist jetzt aber nichts wichtiges was fehlt, nur ein paar Dialoge am Anfang.
Aber ansonsten kann ich die auch nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei der "Der große Krieg der Planeten" Blu-ray nicht so, das der Erzähler vom Alternativen Deutschen Anfang über den bei der Deutschen Fassung geschnittenen Anfang der Japanischen Fassung läuft, wo sich die Figuren sogar unterhalten, was so unter dem Tisch fällt? Oder verwechsel ich den Film?

Ist es bei der "Der große Krieg der Planeten" Blu-ray nicht so, das der Erzähler vom Alternativen Deutschen Anfang über den bei der Deutschen Fassung geschnittenen Anfang der Japanischen Fassung läuft, wo sich die Figuren sogar unterhalten, was so unter dem Tisch fällt? Oder verwechsel ich den Film?
Mein Post gerade bezieht sich auf Gorath.

Das mit dem Erzähler am Anfang nach dem Vorspann war aber beim großen Krieg der Planeten. Auf der Bluray ist der wieder enthalten, bei der DVD haben sie den warum auch immer weggelassen. Im Original ist da glaube gar kein Dialog.

Die BD hat es so drin wie in der dt. Kinofassung - das hatte die DVD nicht.

Zurück
Oben Unten