Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Bei meinem 60er Puls mahlen die Mühlen gaaaaanz langsam!Du willst bis zum 27 Januar warten, um in das neue Jahr zu kommen?
Sehr gemütlich. Gefühlt bin ich dann schon fast im Jahr 2024...
Beide.Nur um Irritation vorzubeugen: Werden beide Discs aus dem Mediabook enthalten sein oder nur Disc A mit der Schwarzweiß-Fassung?Wie üblich bei der „Phantastische Klassiker“-Reihe ist die Disc identisch mit der im Mediabook.
Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch Allen!
Gemäß des einen guten Vorsatzes, den wir uns vorgenommen haben, starten wir das Jahr zuverlässig – wie im Weihnachtspost angekündigt – mit der VÖ von ALRAUNE innerhalb der 50er Sparte der Phantastischen Klassiker.
Wie auch bei DIE NACKTE UND DER SATAN handelt es sich hierbei um eine HD-Weltpremiere.
Auch wenn es für einen Film diesen Alters schwer ist, Bonus-Material zu erstellen, konnten wir uns zumindest wieder (nach BESTIEN LAUERN VOR CARACAS) die Mitarbeit von Thomas M. Goerke, welcher die offizielle Hildegard-Knef-Website betreibt, sichern.
Hier die kompletten Daten:
Verpackung: Mediabook
Bestell-Nr MB A: 37152
Bestell-Nr MB B: 37153
EAN-Code MB Cover A: 4041036371524
EAN-Code MB Cover B: 4041036371531
FSK: 12
Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 92 min. (24fps)
Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Thomas M. Goerke, Christopher Klaese und Matthias Künnecke / Deutscher Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer „Die Sünderin“ / Bildergalerie
Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen.
Als VÖ-Termin haben wir den 27. Januar 2023 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.
Zeitgleich erscheint übrigens die KeepCase-Version von DAS GRAUEN AUS DER TIEFE.
Das wäre schon toll ...Rosen blühen auf dem Heidegrab
Das wäre schon toll ...Rosen blühen auf dem Heidegrab
Aber es müßte erst mal eine HD-Quelle erstellt werden. Und ob der dann läuft? So bekannt ist der leider nicht. :frown:
Deswegen mag ich den ja auch, besonders weil er damals - um 1952 - deutlich aus der Heimatfilmwelle herausstach. Dieser typische oberflächliche Kitsch ist hier praktisch nicht vorhanden. Die DVD von Filmjuwelen war schon ein großer Schritt.Sehr ungewöhnlich und sehr gut und mit fast nichts vergleichbar im deutschen Film der 50er Jahre.
Bin gespannt, wie du den Film bewertest. Für mich einer der großen unbekannten deutschen Filme der 50er.Ich habe von dem Film noch nie gehört, habe aber aufgrund eurer Posts gleich mal die DVD bestellt.
Wobei der nächste Titel DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN wird. Daher gibt es auch bei diesem Titel die selbe Rückseite wie hier zu sehen.
Bis jetzt 2 Stück:sind vom Dämon mit den blutigen Augen schon alle Covervarianten bekannt?
Kann die jemand posten? Vielleicht auch mit der Info aus welchem Land das Motiv stammt?
Der Film ist mehr "Hammer Film" als mancher "Hammer Film". Den finde ich Spitze. Bin mal auf die Qualität gespannt. Die E-M-S war ja damals schon nicht das gelbe vom Ei.
Gruss,
Der Baske
wurde von ivo glaube ich schon irgendwo beantwortet: der film kommt zum ersten mal wirklich uncut!Wobei der nächste Titel DÄMON MIT DEN BLUTIGEN HÄNDEN wird. Daher gibt es auch bei diesem Titel die selbe Rückseite wie hier zu sehen.
Danke für die Info, Ivo. Immer schön, wenn Du hier mal wieder reinschaust.
Dann kann ja @Vincent Cushing schon bald die Blutbeutel bereitlegen. :zwinkern:
Anhang anzeigen 152185
Zwar keine original Hammer-Produktion, aber zweifellos interessant für Hammer Begeisterte. Vom Stil her soll sich "Der Dämon mit den blutigen Händen" (GB 1958) ja an den klassischen Hammer-Horrorfilmen orientieren. Stammt doch das Drehbuch sogar aus der Feder von Jimmy Sangster. Bei Wikipedia heißt es zu seiner Person:
"Mit seinen Manuskripten zu den Remakes berühmter Gruselfilmklassiker wie Frankensteins Fluch, Dracula und Die Rache der Pharaonen, die von Terence Fisher in Szene gesetzt wurden, war er gegen Ende der 50er Jahre maßgeblich an der Erfolgsstory der kleinen britischen Produktionsgesellschaft beteiligt."
Klingt vielversprechend.
Weiter liest man dort, dass sowohl die deutsche Kinofassung, als auch dieselbe Version im Pay-TV auf Premiere 13th Street bei einer Blutabnahme im Bild um 6 sec. gekürzt wurde. Auf VHS gab es den Film nie. Auch im deutschen Free-TV wurde er nie gezeigt. Erst E-M-S veröffentlichte ihn 2008 im Rahmen ihrer "Der Phantastische Film-Reihe" in einer restaurierten Fassung für das Home Cinema. Nur leider eben auch nicht ungekürzt. Die DVD ist an drei Stellen cut. Insgesamt fehlen 1 min. 36 sec. .Die US-Kinofassung ist zudem an zwei Stellen zensiert. Das macht ca. 35 Sekunden aus. Unter anderem fehlt hier ein Busengrapscher.
Die ungekürzte Filmversion hat eine Lauflänge von ca. 87 min., "und ist in Frankreich unter dem Titel Le sang du vampire bei Artus Films auf DVD erschienen. Diese Fassung hat jedoch ein unscharfes dunkles Bild und einen recht knappen Bildausschnitt."
So steht es bei Wikipedia zu lesen.
Und nun die Gretchenfrage, lieber Ivo, Du ahnst es sicher schon:
Wird denn Eure Edition den Film vollständig ungeschnitten präsentieren?
Obendrein in ansprechender Qualität und originalem Bildformat?
Welches Master verwendet ihr?
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich fand den Film sehr unterhaltsam und mit Barbara Shelley ist ohnehin einer DER besten weiblichen Hammer-Stars dabei.
Leider ist die Materiallage zu dem Film eher durchwachsen, selbst die Shout Factory-BD ist vom Bild her nicht das Gelbe vom Ei.
Wie auch immer:
Freue mich schon sehr auf diese Veröffentlichung, denn ANOLIS wird wie immer versuchen uns das Bestmögliche zu präsentieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen