SonyPlayStation 5 Pro

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 291
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 9.696
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Leicht verdientes Geld.
In dem Fall hätte ich wohl auch weiterverkauft, wenn ich eine Konsole hätte vorbestellen können.

Hab auch noch eine abbekommen. Mal schauen, ob ich die Bestellung wirklich aufrecht erhalte. Alleine weil es fraglich erscheint, ob man irgendwann auch wieder ein Laufwerk bestellen kann ^^

Hab bei Mediamarkt eben einen Controller ergattert. Mal gespannt ob der überhaupt geliefert wird.

Stand jetzt locker bestellbar. Scheint ja genug Exemplare zu geben bzw. ist die Nachfrage nicht all zu groß.

Ist eben viel Geld für eine Konsole die seit 2020 auf dem Markt ist.

:rofl1.

eBay hat reagiert und die Aktion gelöscht. :D

Wenn eBay doch nur die Eier haben würde alle Scalper Auktionen zu löschen.

Die wären schön blöd auf die Einnahmen zu verzichten.

Ich verstehe auch gar nicht warum man sich über die Scalper aufregt. Das eigentliche Problem ist doch von Sony verursacht worden. Selbst wenn es 123.000 Konsolen gewesen wären, wären die ebenfalls schon ausverkauft. Scalper gibt es doch nur deshalb, weil die Unternehmen dieses Verhalten fördern.

Die künstliche Verknappung ist halt der Grund, weshalb zum großen Teil Scalper die 30 Jahre PlayStation feiern.

Sony hat das was es will: künstlichen FOMO Hype um eine Mid-Gen Konsole, die kaum jemand wirklich braucht. Würde mich nicht überraschen, wenn viele, weil sie die LE nicht bekommen haben, dann spontan zur normalen Version gegriffen haben - welche btw. noch immer problemlos bestellt werden kann - einfach weil sie nicht leer ausgehen wollten.

Hatte mir gestern freudig die PS5 Pro Limited bestellt und es wurde bestätigt, kam heute per E-Mail:
Hallo ****,
deine Bestellung wurde storniert, weil es ein Problem mit der Autorisierung deiner Zahlung gab. Die Bestellung wurde dir nicht in Rechnung gestellt.
Ja, klar. Plötzlich gibt es mit Paypal Probleme. :blind: 😡 Sollen doch einfach sagen, dass sie sich überhoben haben mit den Bestellungen.
Die Bestellung wurde dir nicht in Rechnung gestellt.
Geht ja auch schlecht, wenn es wirklich stimmen sollte.:facepalm:

Das ist natürlich bitter und würde mich auch ärgern.
Aber schau mal, ob da bei Paypal bei dir kein Limit existiert.
Ich meine, es gibt automatisch ein Limit bei 1.000 EUR, wenn man es nicht erweitert.
Aber das hätte dir normalerweise bereits beim Bezahlvorgang als Fehlermeldung angezeigt werden sollen

Das ist natürlich bitter und würde mich auch ärgern.
Aber schau mal, ob da bei Paypal bei dir kein Limit existiert.
Ich meine, es gibt automatisch ein Limit bei 1.000 EUR, wenn man es nicht erweitert.
Aber das hätte dir normalerweise bereits beim Bezahlvorgang als Fehlermeldung angezeigt werden sollen
Das richtet sich afaik mach dem Alter des PayPal Kontos und den bisherigen Bewegungen.

Sony hat bei mir nur 1x gecheckt ob das PayPal Konto gültig ist und das war bei der PSVR2 Vorbestellung. Hier wurde nicht Mal die Autorisierung von einem Betrag angefragt...

Wo sehe ich das? Finde mit Limits nicht bei mir. So oder so ärgerlich, dass man nicht vorher drauf hingewiesen wird bzw. kontrolliert wird. Als bei Limited Run Games die Zollkosten eingeführt wurden, gab es Anfangs wegen den Umrechnungen Probleme mit Paypal. Nur da wurde ich gleich Anfangs informiert und kam deswegen erst gar nicht dazu die Bestellung abzuschliessen. Der Paypal-Support konnte da auch nix machen. Aber LRG hat das Problem zum Glück noch behoben, auch wenn ein paar Wochen gedauert hat.

Mir wurde letztens in der PayPal App im Wallet angezeigt, dass mein Gesamtlimit für Käufe (auch "Später zahlen" oder "Ratenzahlung") bei derzeit 5.000 Euro liegt.

(D.h. hätte ich eine Ratenzahlungsvereinbarung in Höhe von 2.500 Euro, könnte ich auch nur Waren für 2.500 Euro einkaufen. Wenn das Geld dann vom Bankkonto abgebucht wurde, wird diese 2.500 Euro Grenze wieder zurückgesetzt. Gleichzeitig würde sich natürlich der Betrag wieder den 5.000 Euro annähern, wenn das Darlehen getilgt wird.)

PayPal streckt ja immer das Geld vor und zieht es dann über ein hinterlegtes Konto ein, es sei denn man parkt vorab Geld auf dem PP-Konto.

Ich kann nicht genau sagen was das Problem bei dir war. Wenn es nicht wirklich ein zufälliger Serverfehler bei Bestellung war und du auch keine Mail bzgl. "Autorisierung" von PayPal bekommen hast, liegt das Problem definitiv nicht bei PayPal sondern bei PlayStation.

PayPal kann dir ja erst einen Einkauf verneinen, wenn sie dir den Betrag nicht vorstrecken wollen und das geht ja auch nur, wenn die überhaupt eine Info von Sony bzgl. des fälligen Betrags bekommen.

So oder so: Eine Abbuchung erfolgt erst wenige Tag vor dem Versand im November.

Ich hatte jetzt im fast 20 Jahren noch nie ein Problem mit PayPal. Ich nutze das überall, selbst für Google Pay/Wallet, wenn ich irgendwo Lebensmittel kaufe oder Essen bestelle...

Hmm, nix gefunden von Limitierung bei meinem Paypal-Account. Egal, war somit der erste und auch der letzte Einkauf bei PlayStation Direct.

Zurück zum Thema:
Digital Foundry ist ja wirklich begeistert von der Pro. Wie schon gesagt wurde, hätte dich sich um das Event kümmern müssen. PSSR ist hier der eigentliche der Star. Natürlich noch leicht fehlerbehaftet. Aber hey, welcher KI-Upscaler war das Anfangs nicht. Und Sony pusht es auch bei den Drittherstellern, was ich super finde. Die Konsolen unterstützen ja AMDs FSR 3-Upscaler, aber so gut wie keiner nutzt es. Gerade beim Spiel Immortal of Aveum hat es einen enormen Performancesschub gebracht. Vorher schwankte es immer stark zwischen 40-60 FPS. Mit FSR läuft es nicht nur flüssig mit 60 FPS, es hat auch einen 120 FPS-Modus bekommen. Darum hoffe ich, dass PSSR zukünftig von Haus aus von Spielen unterstützt, besonders in der nächsten Generation. Darum bin ich auch vorsichtig optimistisch, dass GTA VI dank PSSR auch einen 60 FPS-Modus für die Pro bekommt. Ich werde übrigens Immortal of Aveum ungepatcht auf der Pro ausprobieren, um zu sehen, wie gut sich die Performance ohne Upscale-Hilfe schlägt.

Hatte mir gestern freudig die PS5 Pro Limited bestellt und es wurde bestätigt, kam heute per E-Mail:
Hallo ****,
deine Bestellung wurde storniert, weil es ein Problem mit der Autorisierung deiner Zahlung gab. Die Bestellung wurde dir nicht in Rechnung gestellt.
Ja, klar. Plötzlich gibt es mit Paypal Probleme. :blind: 😡 Sollen doch einfach sagen, dass sie sich überhoben haben mit den Bestellungen.
Die Bestellung wurde dir nicht in Rechnung gestellt.
Geht ja auch schlecht, wenn es wirklich stimmen sollte.:facepalm:

Hast es bis zu Gamerrant geschafft :biggrin:

Also basieren die ganzen YouTube Videos und die Artikel auf den Erfahrungen von @MaxSchmerz?

Ich hab echt gedacht, dass Sony zahlreiche Bestellungen storniert...

Ich meine...die Stornierungen dürften erst dann richtig los gehen, wenn abgebucht wird und die Zahlung platzt.

Ich hab auch grad storniert, nochmal nachgedacht am Wochenende, lohnt sich für mich einfach nicht bei dem Preis , zumal ich die meisten Sachen eh auf der X-Box spiele. Vielleicht, wenn es bei Gamestop irgendwann mal ne Eintauschaktion gibt...

Zurück
Oben Unten