iTunes Probleme mit iTunes Filmen/Serien

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 296
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.118
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann man jetzt ohne iTunes eigentlich noch Rückerstattungem anfordern? Habe Spring Breakers gekauft, der war mit 93 Minuten Laufzeit angegeben, ist aber tatsächlich nur 90 Minuten lang und läuft mit Pal Speedup. Absolutes No Go für einen Film mit soviel Musik.

Kann es sein, dass bei Harry Potter die Extended Versionen von Teil 1 und 2 mit den 4k Upgrades verschwunden sind? Hätte schwören können, dass man früher im Menü auswählen konnte, was man sehen will.

Die gibt es auf den 4K Discs auch nicht. Bei mir waren die bei den Streams noch nie dabei. Hatte sie aber auch erst gekauft, als sie schon in 4K verfügbar waren.

Es gab die Extended Versionen mal für einen kurzen Zeitraum separat bei Amazon. Bei iTunes kann ich mich gar nicht dran erinnern

Hab da ein Problem evlt könnt ihr mir weiterhelfen, einige Filme werden über den AppleTV in HD abgespielt obwohl schon in 4K geupdatet (D iTunes - Friday 13 Part 2, Top Secred, US Tunes - Aliens). Wenn ich in meine Mediathek gehe und dort die Auswahl treffe, gehts in HD los und wird im Untermenü HD angezeigt. Gehe ich in den Shop und suche nach dem Titel wird er in 4K angezeigt und wenn ich im Shop auf abspielen gehe, startet es in 4K. Ist halt a weng umständlich. gibts einen Trick ohne das ich über den Shop die Auswahl treffen mus?

Hab da ein Problem evlt könnt ihr mir weiterhelfen, einige Filme werden über den AppleTV in HD abgespielt obwohl schon in 4K geupdatet (D iTunes - Friday 13 Part 2, Top Secred, US Tunes - Aliens). Wenn ich in meine Mediathek gehe und dort die Auswahl treffe, gehts in HD los und wird im Untermenü HD angezeigt. Gehe ich in den Shop und suche nach dem Titel wird er in 4K angezeigt und wenn ich im Shop auf abspielen gehe, startet es in 4K. Ist halt a weng umständlich. gibts einen Trick ohne das ich über den Shop die Auswahl treffen mus?
Normalerweise regelt sich das von selbst mit der Zeit, ich persönlich würde einfach abwarten. Falls du das Ganze aber beschleunigen möchtest, kannst du dich aber mal auf dem AppleTV aus deinem Account abmelden (oder den Account ganz löschen/entfernen) und dann nochmal neu anmelden. Dann sollte deine Bibliothek (im Regelfall) auf dem neuesten Stand sein.

Normalerweise regelt sich das von selbst mit der Zeit, ich persönlich würde einfach abwarten. Falls du das Ganze aber beschleunigen möchtest, kannst du dich aber mal auf dem AppleTV aus deinem Account abmelden (oder den Account ganz löschen/entfernen) und dann nochmal neu anmelden. Dann sollte deine Bibliothek (im Regelfall) auf dem neuesten Stand sein.
OK Danke dir.

Kann es sein, dass bei Harry Potter die Extended Versionen von Teil 1 und 2 mit den 4k Upgrades verschwunden sind? Hätte schwören können, dass man früher im Menü auswählen konnte, was man sehen will.
Um das nur nochmal kurz aufzugreifen. Im US Store sind sie immer noch bei den normalen Versionen dabei, die sind bei uns dann wohl mit den 4K Upgrades verschwunden. Schade.

Hab mir ein neueren Fire Stick zugelegt und jetzt sind manche Filme bei iTunes asynchron :nee:
Es ist der Hass, aufm alten Stick war alles schick nur hatte ich da bei Disney+ kein 5.1 mehr.
Hat sonst wer das Problem oder kommt man bei iTunes um ein ATV nimmer drum rum?

Hab mir ein neueren Fire Stick zugelegt und jetzt sind manche Filme bei iTunes asynchron :nee:
Es ist der Hass, aufm alten Stick war alles schick nur hatte ich da bei Disney+ kein 5.1 mehr.
Mit dem Apple TV fährst Du eigentlich am besten. Besitze jetzt seit 6 Jahren die erste Generation der 4K Variante und das Ding rennt wie am ersten Tag und bekommt weiterhin alle TVOS Updates. Desweiteren hast Du Zugriff auf die Extras und eine die maximale Bitrate gibt es, meines Wissens nach, nur über die Apple Hardware.

Mit dem Apple TV fährst Du eigentlich am besten. Besitze jetzt seit 6 Jahren die erste Generation der 4K Variante und das Ding rennt wie am ersten Tag und bekommt weiterhin alle TVOS Updates. Desweiteren hast Du Zugriff auf die Extras und eine die maximale Bitrate gibt es, meines Wissens nach, nur über die Apple Hardware.

Ich würde den an mein alten Onkyo AV Receiver anschließen, weißt du ob ich dann bei 2.0 Sound das als Dolby ProLogic 2 ausgeben kann? Beim Firestick funtkioniert das ohne Probleme (außer bei neueren Modellen mit Netflix).

Ich würde den an mein alten Onkyo AV Receiver anschließen, weißt du ob ich dann bei 2.0 Sound das als Dolby ProLogic 2 ausgeben kann? Beim Firestick funtkioniert das ohne Probleme (außer bei neueren Modellen mit Netflix).

Ich beantworte mir die Frage mal selbst.......funktioniert, zum Glück! Und generell krass wie groß die Qualitätssteigerung ist. Vorallem Amazon profitiert davon extrem. Endlich wird man nicht mehr von banding- und sonstigten Artefakten mehr erschlagen. Das einzige was ich nicht so geil finde ist die UT Darstellung bei Netflix, aber ist nicht super dramatisch. Dafür stimmen jetzt endlich die UT bei iTunes und Amazon.

Kann aufgeladenes Guthaben im US Apple Store eigentlich mit der Zeit ablaufen? Ich habe vor ein paar Monaten rund 100 oder 150 USD auf den US Account aufgeladen. Hat auch funktioniert. Normalerweise notiere ich mir Einkäufe, so dass ich immer ungefähr weiß wie viel Guthaben noch übrig ist. Jetzt stelle ich aber fest, dass ich eine deutliche Differenz von mind. 60-70 USD habe (lt. iTunes am Computer werden mir knapp 40 USD Guthaben angezeigt, lt. meinen Aufzeichnungen müsste ich jedoch noch über 100 USD haben).

Ich hatte mal eine ähnliche "Überraschung" bei der Paysafe-Card. Für 50 Euro geladen, 10 Euro verbraucht... monatelang nicht meh benötigt... und dann waren statt 40 Euro eben nichts mehr drauf. Bis ich dann herausfand das Paysafe eine Art "Haltegebühr" verlangt und Monat für Monat einen bestimmten Betrag bei Nichtnutzung abbucht.

Ist das bei Apple auch so?

Kann aufgeladenes Guthaben im US Apple Store eigentlich mit der Zeit ablaufen? Ich habe vor ein paar Monaten rund 100 oder 150 USD auf den US Account aufgeladen. Hat auch funktioniert. Normalerweise notiere ich mir Einkäufe, so dass ich immer ungefähr weiß wie viel Guthaben noch übrig ist. Jetzt stelle ich aber fest, dass ich eine deutliche Differenz von mind. 60-70 USD habe (lt. iTunes am Computer werden mir knapp 40 USD Guthaben angezeigt, lt. meinen Aufzeichnungen müsste ich jedoch noch über 100 USD haben).

Ich hatte mal eine ähnliche "Überraschung" bei der Paysafe-Card. Für 50 Euro geladen, 10 Euro verbraucht... monatelang nicht meh benötigt... und dann waren statt 40 Euro eben nichts mehr drauf. Bis ich dann herausfand das Paysafe eine Art "Haltegebühr" verlangt und Monat für Monat einen bestimmten Betrag bei Nichtnutzung abbucht.

Du kannst doch bei Apple in der Einkaufsstatistik sehen, was du gekauft hast, dann sollte sich das nachvollziehen lassen.

Du kannst doch bei Apple in der Einkaufsstatistik sehen, was du gekauft hast, dann sollte sich das nachvollziehen lassen.

Hat sich erledigt. Hab's gefunden... Genau am Tag der Aufladung hatte ich mehrere Titel gekauft... und genau diese nicht in meine Liste eingetragen (warum auch immer). Ich hatte nur deshalb kurz Schnappatmung, da mir ja wie geschrieben sowas schon mal bei Paysafe passiert ist (deren Vorgehensweise ist mir mittlerweile aber auch klar warum die das machen).

Mal wieder ein altbekanntes Problem (vielleicht gibt es ja ein Lösung inzwischen): habe "nur" ein ATV 4K daheim, bin im Urlaub und kein anderes Apple Produkt (iPhone, iPad etc). Gibt es eine Möglichkeit, einen Film bei iTunes zu kaufen über Android (Handy, Laptop)? Das iTunes for PC Program kann ich auf dem Dienst Lappi allerdings auch nicht installieren :blind:

Geht nicht (mehr) auf Android, da Google 30 Prozent Gebühren von Apple verlangt hat.
Und auf PC nur mit der iTunes App/Software.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Schaue ich Maxxxine auf meinem iPad oder MacBook hat der Film die deustche Synchro. Schau ich aber auf meinem Apple TV gibt es nur die englische Synchro. :gruebel:

Guten Morgen,
mir ist gestern Abend aufgefallen, das bei meiner vor ca 2Jahren bei ITunes gekauften Nightmare on Elmstreet Collection der erste Teil fehlt. Ist sowas bei euch auch schon vorgekommen?

Zurück
Oben Unten