iTunes Probleme mit iTunes Filmen/Serien

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 296
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.118
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG_7407.webp

Bei mir finden sich beide unter ‚Nightmare on Elm Street‘ > Optionen zum Ansehen

Bis vor einigen Tagen konnte ich den gekauften Teil noch unter dem Remake aufrufen, den ich aber nie gekauft hatte.
Jetzt werden mir beide nur noch zum Kauf angeboten. Ich habe schon bei Apple reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Bis vor einigen Tagen konnte ich den gekauften Teil noch unter dem Remake aufrufen, den ich aber nie gekauft hatte.
Jetzt werden mir beide nur noch zum Kauf angeboten. Ich habe schon bei Apple reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Bei mir wird er so noch abgespielt.
Aktuelles Update drauf (tvOS 18)?

Ja, 18.1…

Edit: In meiner Mediathek wird unter den gekauften Filmen auch noch das Remake angezeigt, aber wiedergeben kann ich da nichts mehr, nur nochmal kaufen.

Edit 2: Mit dem Apple TV kann ich das Original noch über das Remake Cover starten. Geht also nur über iPad und iPhone nicht mehr (alle drei Beta iOS 18). Mit der Beta hat es aber nichts zu tun, da es auch auf den anderen Geräten ohne Beta in der Familiengruppe nicht mehr geht. Nur auf dem Apple TV, auf dem aber auch die Beta läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch auf dem zweiten/neueren AppleTV getestet und läuft dort auch (4K).
Schonmal die App komplett geschlossen (also mit nach oben wischen)?

Ja, hatte ich schon und auch Neustart/Kaltreset. Auf dem Apple TV läuft es zum Glück und das ist das Wichtigste. Mal sehen, wenn die Umstellung komplett erfolgt ist.

Das Problem ist bekannt, wird im „Auf 4K aktualisiert Thread“ aktuell diskutiert…man hofft dass Apple das bald fixt.

Bei mir sind beide Filme normal in der Mediathek. Wenn ich das Original auswähle, wird das korrekt in 4K abgespielt. Starte ich das Remake, wird auch das richtig abgespielt.

Berliner ich habe gestern das Update auf mein ATV, das hatte ich nicht drauf, aus der Mediathek kann ich Pizzagesicht mit falscher Vorschau starten, 4K Vision, k.A ob es am Update lag, starte deine Kiste mal neu

Sorry, du schreibst ja dass es aufm ATV läuft. Hatte ich übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das hier eigentlich schon irgendwo angesprochen?
Bei Apple wurde eine Grenze überschritten, was so hoffentlich nicht gedacht war und wieder zurückgenommen/korrigiert wird. Neuerdings wird kurz vor Ende von Filmen bzw. dem Abspann, ähnlich wie etwa bei Netflix und Co., das Bild verkleinert und Werbung angezeigt. Während das bei den Abodiensten unschön, aber vielleicht noch nachvollziehbar ist, ist das bei einem Dienst mit gekauften Filmen etwas, was wirklich nicht sein sollte. Der nächste Schritt wäre dann wohl noch ein Zusatzabo um die "eigenen Filme" ohne Werbung anschauen zu können.
Gibt dann natürlich auch noch besonders üble Fälle wie z.B. bei Psycho , wo der Film eigentlich noch läuft und das Bild schon minimiert wird.
Wird bei Blu-ray.com in diesem Thread besprochen und wurde mittlerweile auch schon auf einzelnen Newsseiten thematisiert.

Wurde das hier eigentlich schon irgendwo angesprochen?
Bei Apple wurde eine Grenze überschritten, was so hoffentlich nicht gedacht war und wieder zurückgenommen/korrigiert wird. Neuerdings wird kurz vor Ende von Filmen bzw. dem Abspann, ähnlich wie etwa bei Netflix und Co., das Bild verkleinert und Werbung angezeigt. Während das bei den Abodiensten unschön, aber vielleicht noch nachvollziehbar ist, ist das bei einem Dienst mit gekauften Filmen etwas, was wirklich nicht sein sollte. Der nächste Schritt wäre dann wohl noch ein Zusatzabo um die "eigenen Filme" ohne Werbung anschauen zu können.
Gibt dann natürlich auch noch besonders üble Fälle wie z.B. bei Psycho , wo der Film eigentlich noch läuft und das Bild schon minimiert wird.
Wird bei Blu-ray.com in diesem Thread besprochen und wurde mittlerweile auch schon auf einzelnen Newsseiten thematisiert.

Ich hab gerade nicht den ATV in Reichweite, aber habs mal auf der PS5 mit Casablanca und Maltese Falcon getestet, da is alles schick. Aber ja, das wäre eine super gruselige Entwicklung und ist hoffentlich nur ein Fehler der schnellstmöglich korrigiert wird.

Ich bin gerade schockiert wie wenige das hier interessiert :aah:
Das war heute morgen das erste, was ich verschlafen nach dem Aufstehen gelesen habe, und es fuckt mich sehr ab.

Dass die Mediathek-Darstellung werbefrei und die Wiedergabe der gekauften Filme immer ungestört waren, war für mich immer DER USP von iTunes. Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn sich das ändert.

Ich denke, oder besser ich hoffe mal, dass das nur ein Fehler des Tests für die neuen Apple TV+ Abos mit Werbung waren.
Werbung bei Kauffilmen traut sich ja nicht mal Amazon…

Fox/Disney hat bei iTunes "Deadpool" Teil 1 und Teil 2 "ausgetauscht". Die alten Kaufsätze sind scheinbar raus (die hatten bekanntlich alle Extras dabei...), jetzt sind komplett neue drin, die sind bisher "blank" abgesehen vom Film selber.
Ferner wurde der Doppelpack gekickt (dürfte der Hauptgrund für die Löschung sein, da man jetzt demnächst einen 3er Pack anbieten wird). Ich hoffe, das ist nur ein Fehler mit den fehlenden Extras. Bei Teil 2 fehlt sogar der Extended Cut wieder, aber der dürfte eh wie üblich in OmU gewesen sein, da reicht mir dann leider auch der Amazon Kaufstream davon.

Zurück
Oben Unten