News PUPPET MASTER 3 (2-Disc Limited Mediabook Edition) ab dem 27.12.2024 [4K-Ultra HD & Blu-ray Kombo]

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 68
  • Aufrufe Aufrufe 4.258
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei Teil 1 wird der Kaufgrund wohl in der korrigierten Tonhöhe liegen. Eine Verkaufspolitik, die mich doch etwas stört. Schon bei THE CURSE habe ich brav, aber zähneknirschend aus demselben Grund die Neuauflage gekauft, obgleich ich schon das Mediabook von WV in der Sammlung habe. Finde sowas etwas kundenunfreundlich. Bei Turbine gibt es bspw. in solchen Fällen kostenlose und unkomplizierte Umtauschaktionen (Hellraiser II, etc.). Natürlich erwarte ich das nicht automatisch. Aber eine Zwischenlösung quasi zum günstigen Upgrade-Preis wäre doch fein. Denn gerade bei kleinen Liebhaberlabels sollte eine falsche Tonhöhe eben auch als das angesehen werden, was es ist: Ein Fehler. Und nun vom Kunden für eine korrigierte Version nochmal 30 EUR zu verlangen, obwohl schon mindestens 140 EUR geflossen sind, ist ein fragwürdiger Umgang.

Na ja, mal schauen. :smiley:

Fragwürdiger Umgang?

Du hast nicht 140 Euro für einen Film bezahlt, dass ist schon ein Unterschied. Zudem ist die Erstauflage 5(!!!) Jahre her, quasi eine ganze Lizenzzeit später. Hätten wir jetzt keine UHD von Teil 3, hätten wir Teil 1 nicht nochmal angefasst, denn ich bezweifle weiterhin, dass sich das wirklich lohnt, aber schauen wir mal. Zudem versuchen wir zusammen mit LSP das Bild der Unrated zu verbessern. Der billige Weg wäre hier im übrigen gewesen, einfach die Disc ins MB und noch ne DVD dazu. Wir bieten also was fürs Geld. Wenn ich mir aber so manche E-Mails und Social Media Beiträge anschaue, weiß ich nicht, ob man in Zukunft nicht einfach den „einfachen Weg“ gehen sollte.

Desweiteren bekommst du jetzt noch einen Bonusfilm auf einer Extra BD und dann auch noch hochwertig synchronisiert unter Leitung von Dr. Gerd Naumann. Das ist ebenfalls nur ein Versuch und Bedarf die Mediabools, um die Synchros zu refinanzieren. Wir sind jetzt die ersten, nachviel Jahren, die etwas von Full Moon synchronisiert rausbringen?

Das muss alles niemanden gefallen, vielleicht werden wir auch mit nicht Kauf gestraft, wirtschaftlich ist das aber der einzige Weg für die Art von Filmen.

Wir sind bisher die einzigen, die so eine Umfangreiche Full-Moon-Reihe in Deutschland haben, dass geht nur dank Charlie, der sich hier auf ein Deal eingelassen hat, den normalerweise kein Rechteinhaber machen würde. Anders hätten wir bisher vielleicht nur die ersten 6 Puppet Master und noch 3-4 andere gebracht.

Bei Teil 1 wird der Kaufgrund wohl in der korrigierten Tonhöhe liegen. Eine Verkaufspolitik, die mich doch etwas stört. Schon bei THE CURSE habe ich brav, aber zähneknirschend aus demselben Grund die Neuauflage gekauft, obgleich ich schon das Mediabook von WV in der Sammlung habe. Finde sowas etwas kundenunfreundlich. Bei Turbine gibt es bspw. in solchen Fällen kostenlose und unkomplizierte Umtauschaktionen (Hellraiser II, etc.). Natürlich erwarte ich das nicht automatisch. Aber eine Zwischenlösung quasi zum günstigen Upgrade-Preis wäre doch fein. Denn gerade bei kleinen Liebhaberlabels sollte eine falsche Tonhöhe eben auch als das angesehen werden, was es ist: Ein Fehler. Und nun vom Kunden für eine korrigierte Version nochmal 30 EUR zu verlangen, obwohl schon mindestens 140 EUR geflossen sind, ist ein fragwürdiger Umgang.

Na ja, mal schauen. :smiley:
Aber dafür gibt es doch bestimmt auch da einen Bierdeckel dazu :rofl1.

Du hast nicht 140 Euro für einen Film bezahlt, dass ist schon ein unterschied. Zudem ist die Erstauflage 5(!!!) Jahre her, quasi eine ganze Lizenzzeit später. Hätten wir jetzt keine UHD von Teil 3, hätten wir Teil 1 nicht nochmal angefasst, denn ich bezweifle weiterhin, dass sich das wirklich lohnt, aber schauen wir mal. Zudem versuchen wir zusammen mit LSP das Bild der Unrated zu verbessern.

Desweiteren bekommst du jetzt noch einen Bonusfilm auf einer Extra BD und dann auch noch hochwertig synchronisiert unter Leitung von Dr. Gerd Naumann. Das ist ebenfalls nur ein Versuch und Bedarf die Mediabools, um die Synchros zu refinanzieren. Wir sind jetzt die ersten, nachviel Jahren, die etwas von Full Moon synchronisiert rausbringen?

Das muss alles niemanden gefallen, vielleicht werden wir auch mit nicht Kauf gestraft, wirtschaftlich ist das aber der einzige Weg für die Art von Filmen.

Wir sind bisher die einzigen, die so eine Umfangreiche Full-Moon-Reihe in Deutschland haben, dass geht nur dank Charlie, der sich hier auf ein Deal eingelassen hat, den normalerweise kein Rechteinhaber machen würde. Anders hätten wir bisher vielleicht nur die ersten 6 Puppet Master und noch 3-4 andere gebracht.
Der Bonusfilm ist für mich schonmal ein Grund zu zuschlagen! Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben das ihr Doktor Death mit Synchro bringt! Und wenn auch noch die Hauptfilm selbst bearbeitet, bin ich richtig begeistert! Aber vergesst die Tonhöhe bitte nicht bei Teil 1! :biggrin:

Wenn das neue Master auch bei Teil 3 auf der Blu-ray landen würde, wäre ich auch nicht abgeneigt! :zwinker:

Wann gibt es denn die ersten Infos zu den Bonusfilmen? Daran hängt für mich der Neukauf.

Fragwürdiger Umgang?

Du hast nicht 140 Euro für einen Film bezahlt, dass ist schon ein Unterschied. Zudem ist die Erstauflage 5(!!!) Jahre her, quasi eine ganze Lizenzzeit später. Hätten wir jetzt keine UHD von Teil 3, hätten wir Teil 1 nicht nochmal angefasst, denn ich bezweifle weiterhin, dass sich das wirklich lohnt, aber schauen wir mal. Zudem versuchen wir zusammen mit LSP das Bild der Unrated zu verbessern. Der billige Weg wäre hier im übrigen gewesen, einfach die Disc ins MB und noch ne DVD dazu. Wir bieten also was fürs Geld. Wenn ich mir aber so manche E-Mails und Social Media Beiträge anschaue, weiß ich nicht, ob man in Zukunft nicht einfach den „einfachen Weg“ gehen sollte.

Ich kann verstehen das dich manche Aussagen reizen und ich gebe dir in vielen Punkten von dir auch recht. Auch hier bei PuppetMaster 3, 100% Zustimmung. Dennoch wünschte ich mir aus Kundensicht, dass du manches etwas entspannter siehst und vielleicht nicht alles direkt schreibst was du denkt. Ich bin ja auch nicht erst seit gestern dabei (primär lesend), aber momentan ist es im Wicked Forum nicht mehr so wie es mal war. Und wie gesagt, ich kann verstehen das du so reagierst und ich will nicht beurteilen ob ich an deiner Stelle anders wäre, finde aber dennoch, dass man sich auf langer Sicht nur selbst kaputt macht.

Aber jut, ich wollte das nur mal anmerken. Und damit ich auch was positives schreiben kann, PuppetMaster 3 habe ich bereits bestellt und die ersten beiden Teile kaufe ich auch bei euch im Shop :flummi:

Fragwürdiger Umgang?

Ich kann verstehen das dich manche Aussagen reizen und ich gebe dir in vielen Punkten von dir auch recht. Auch hier bei PuppetMaster 3, 100% Zustimmung. Dennoch wünschte ich mir aus Kundensicht, dass du manches etwas entspannter siehst und vielleicht nicht alles direkt schreibst was du denkt. Ich bin ja auch nicht erst seit gestern dabei (primär lesend), aber momentan ist es im Wicked Forum nicht mehr so wie es mal war. Und wie gesagt, ich kann verstehen das du so reagierst und ich will nicht beurteilen ob ich an deiner Stelle anders wäre, finde aber dennoch, dass man sich auf langer Sicht nur selbst kaputt macht.

Aber jut, ich wollte das nur mal anmerken. Und damit ich auch was positives schreiben kann, PuppetMaster 3 habe ich bereits bestellt und die ersten beiden Teile kaufe ich auch bei euch im Shop :flummi:
Danke fürs Feedback, aber was habe ich denn jetzt genau geschrieben, was schlimm wäre? Nehme Kritik gerne an, aber ich habe hier niemanden beleidigt oder angegriffen, lediglich die Gründe für die jeweilige Entscheidung genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es denn die ersten Infos zu den Bonusfilmen? Daran hängt für mich der Neukauf.
Hier sind die Infos seit einigen Wochen:

Fragwürdiger Umgang?

Danke fürs Feedback, aber was habe ich denn jetzt genau geschrieben, was ich denke? Nehme Kritik gerne an, aber ich habe hier niemanden beleidigt oder angegriffen, lediglich die Gründe für die jeweilige Entscheidung genannt.
Beleidigen meinte ich auch nicht, solche habe ich von dir nie wahrgenommen. Ich meine vielmehr die Tatsache, dass deine Antworten auf einige User immer wie Angriffe wirken. Ich zumindest bekomme zuletzt häufiger das Gefühl, dass man bei jeder eurer VÖ dankbar sein muss das es überhaupt gemacht wird. Kritik an der VÖ (Verschiebungen usw.)? Direkt Gegenangriff das man halt nur zu zweit oder dritt ist. Das ließe sich jetzt länger fortführen. Das liest sich vielleicht jetzt viel böser als es von mir gemeint ist und ich habe, wie geschrieben, auch vollstes Verständnis für viele Sachen (wenn auch nicht immer zu allen) und gebe euch auch weiterhin mein Geld und Support. Ich bin halt nur ein Freund davon, dass man auch ehrlich sagt was einem nicht passt und ich will jetzt nicht das ihr Krekel-Light werdet...

OK, sorry, der war unter der Gürtellinie :ghost:

Fragwürdiger Umgang?

Danke fürs Feedback, aber was habe ich denn jetzt genau geschrieben, was ich denke? Nehme Kritik gerne an, aber ich habe hier niemanden beleidigt oder angegriffen, lediglich die Gründe für die jeweilige Entscheidung genannt.
Beleidigen meinte ich auch nicht, solche habe ich von dir nie wahrgenommen. Ich meine vielmehr die Tatsache, dass deine Antworten auf einige User immer wie Angriffe wirken. Ich zumindest bekomme zuletzt häufiger das Gefühl, dass man bei jeder eurer VÖ dankbar sein muss das es überhaupt gemacht wird. Kritik an der VÖ (Verschiebungen usw.)? Direkt Gegenangriff das man halt nur zu zweit oder dritt ist. Das ließe sich jetzt länger fortführen. Das liest sich vielleicht jetzt viel böser als es von mir gemeint ist und ich habe, wie geschrieben, auch vollstes Verständnis für viele Sachen (wenn auch nicht immer zu allen) und gebe euch auch weiterhin mein Geld und Support. Ich bin halt nur ein Freund davon, dass man auch ehrlich sagt was einem nicht passt und ich will jetzt nicht das ihr Krekel-Light werdet...

OK, sorry, der war unter der Gürtellinie :ghost:
Danke. Zum Glück gibt ja kaum Kritik. :48: :liebe: lösch ich alles weg (scherz)

Es ist allerdings schon manchmal etwas nervig, auch für die User, wenn hier Seitenlang über den Versandstatus geschrieben wird und Vergleiche mit Amazon aufkommen. Und wenn ich es bei PD sehe, dass wir diesmal alle zeitgleich auf 3 Tage aufgeteilt versenden, kommen doch wieder Mecker E-Mails, dass Facebook-User X gerade ein Foto gepostet hat usw. Früher waren dass zu 98% freundliche E-Mails mit freundlichen Fragen. Mittlerweile werden die E-Mails immer aggressiver, kein 'guten Tag' mehr usw. Patric freut sich aktuell über jede E-Mail, die normal reinkommt. Was extrem geworden ist: Freitag Versandbestätigung bekommen, Dienstag wird per Facebook, Insta, E-Mail und Telefon Panik geschoben und am Mittwoch fängt man dann an zu beschimpfen, dass der Postmann noch nicht da war. Das zerrt an den Nerven, selbst wenn man es nicht mehr an sich dranlässt, drauf antworten muss man ja trotzdem. Spiegelt aber scheinbar die allgemeine Grundstimmung wieder.

Zudem werden Dinge die ich bzgl. des Shops Schreibe überlesen. Ich meine, ich mach hier Extra eine Shop FAQ und bekomme immer noch regelmäßig PNs, dass ich mal eben ... Das zermürbt etwas. Und das soll alles Null als Angriff gewertet werden. Ich möchte da auch keine Grundsatz Diskussion draus machen.

Wie du schon sagtest, du hast auch nicht immer für alles Verständnis, was absolut okay ist. Hier soll ja auch keine reine Fanboy-Bubble sein. Ich fands teilweise in den letzten Woche hier aber in einigen Bereichen ein wenig grenzwertig, weshalb ich mich aktuell auch deutlich mehr zurückhalte, damit ich nicht irgendwann die Lust verlieren und die Fläche als reine Werbefläche nutze. Und ihr wisst, dass ich euch gerne an Sachen teilhaben lasse. Was derzeit aber fehlt, ist die Distanz. Kann ich jetzt schlecht erklären, ohne einen Roman zu schreiben, aber vielleicht weißt du was ich mit "Nahbarkeit" meine, die von einigen Leuten ausgenutzt wird. Früher habe ich nie Nein gesagt, heute tue ich das aber, was bei einigen nicht gut ankommt. ^^

Jetzt soll es aber lieber wieder um PM3 gehen. Englischer Stereoton ist da (danke an unserem Helfer <3) und der deutsche Ton wird auch gerade nochmal bearbeitet.

Alles fein, dann schließen wir das Thema hier ab und bleiben bei Puppet Master 3. Ich freu mich jedenfalls schon drauf. Wäre es nicht vielleicht nicht noch eine nette Idee die alte VHS Fassung als Hidden Feature mit drauf zu packen? Sollte ja kaum Platz verbrauchen :-)

@Toxie: Erstmal ein Dankeschön für deine ausführliche Antwort. Da steckt jetzt allerdings auch viel drin, das nicht an mich adressiert sein müsste. Wenn du meine Postings hier halbwegs mitbekommen hast, solltest du wissen, dass ich eure Produkte gerne und oft nicht nur kaufe, sondern auch fleißig Loblieder darauf singe. Speziell zum Thema Full Moon habe ich mich hier schon x-mal bedankt. Irgendwo hier habe ich sogar ein Bild meiner WV-Full-Moon-Sammlung gepostet (zumindest von einem Teil davon). Auch habe ich niemals per Mail, etc. gemeckert oder sonstwas. Kurzum: Mein Posting war nicht feindselig. Dein Ton wird aber zunehmend unschöner. Alles noch am Rahmen, aber etwas entspannter darf es wieder werden.

Jetzt zum Inhalt:

Desweiteren bekommst du jetzt noch einen Bonusfilm auf einer Extra BD und dann auch noch hochwertig synchronisiert unter Leitung von Dr. Gerd Naumann.

Hiervon lese ich grad zum ersten Mal. Sorry, aber ich bekomme auch nicht alles mit. Ich habe hier jetzt nur die Ankündigung von Teil 3 gelesen und diversen Postings entnehmen können, dass Teil 1+2 auch noch im Mediabook nachgelegt werden. Und hier bin ich jetzt aus nachvollziehbaren Gründen davon ausgegangen, dass es eben so wie bei THE CURSE läuft. Alte Disc mit korrigierter Tonhöhe, fertig. Und exakt auf diese Verfahrensweise bezog sich mein Beitrag. Und JA, das fand ich seinerzeit fragwürdig oder nicht so dolle. Habe aber brav gekauft und nicht gemeckert. War ja auch nur der Scanavo-Preis. Ein Mediabook-Preis nur für die korrekte Tonhöhe ist aus meiner Sicht aber kritikwürdig. Und sorry, ob die Erst-VÖ nun 3 oder 5 Jahre her ist: Der Fehler ist seit Tag 1 bekannt. Und aus meiner Sicht ist es dann nur kundenfreundlich, den Käufern der ersten hochpreisigen Auflage einen Upgrade-Preis anzubieten.

Hier sieht das Gesamtpaket nun natürlich völlig anders aus, ergo alles gut. Dass ein Full Moon-Bonusfilm dabei ist, den ihr extra synchronisiert habt, haut mich aus den Socken. Dafür allein greife ich schon gern tief in die Tasche. Also alles gut. :daumenhoch:

Zurück
Oben Unten