Raab Comeback

• Ersteller Ersteller Rex
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 353
  • Aufrufe Aufrufe 11.239
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mehr daneben könnte ein Meme nicht sein. Kein Mensch hat behauptet, dass er die Kohle braucht. Raab hat sicherlich ausgesorgt. Es war klar, dass sich die Sendung viele anschauen werden, wenn Raab nach so langer Zeit zurück an die Öffentlichkeit zurückkehrt. Mehr Inszenierung, auch im Vorfeldd, ging gar nicht.
Wer über die ganze Sendung Spaß hatte muss irgendwie schon masochistisch veranlangt sein. Kenne keinen, auch nicht die größten Raab-Fans, zu denen ich mich früher gezählt hätte, der von dieser aufgeblähten Werbesendung nicht genervt gewesen wären. Da hat sich gestern wirklich viel Ernüchterung breit gemacht.

Ohne Worte bin enttäuscht, traurig, wütened wie billig und peinlich Stefan Raab letzendlich wieder angeschissen kommt.

Wollte er nicht genau das vermeiden das er sich zum Clown, Witzfigur im fortgeschrittenen Alter macht?
Raab im jungen Alter meinte doch das ab 50 deventiv Schluss ist das es dann reicht und er nicht zwanghaft weiter machen will damit man ihn schlecht in Erinnerung behält zur nervenden Witzfigur wird der kein Ende findet, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber die Kernaussage war auf jeden Fall ähnlich das ab 50 Schluss ist.

Ab ca 50 war dann auch letztendlich Schluss und er stand zu seinen Worten von vor ca 20 Jahren? bevor er seine TV Karriere beendete als ob er im laufe der Jahre weiterhin konsesquent an seinen Gedanken im jungen Jahren festhielt. ob er sich überhaupt noch an seine Worte von damals erinnern konnte oder vllt kam ihn immer mal wieder der Gedanke, Zielende.

Wie auch immer......
Er hatte doch mit seiner letzten TV Total Sendung einen perfekten würdevollen emotionalen Abgang hingelegt den man immer in Ehrenvoll in Erinnerung behalten würde zwar war der Abschied sehr kurz geraten aber dafür auf emotionalener Ebene echt schon wirklich wirkungsvoll meiner Meinung nach-
Als Stefan und Elton dann am Ende die tränen kamen als es dann hieß jetzt ist wirklich Schluss aus und vorbei für immer und Sie sich dann gemeinsam verabschieden und es selber nicht wirklich realisieren können und dann gemeinsam runter fahren..., dass hatte mich auch schon emotional mitgenommen. Müsste ich mir aber nochmal angucken damals hatte mich das Ende auch emotional mitgenommen...

Weniger ist manchmal mehr eine rießen Ultra brutale in die länge gezogene Abschlusschow war überhaupt nicht nötig gewesen
Perfekter Abgang für eine deutsche TV Legende/Showmaster die das deutsche Fernsehen erweitert und geprägt hat nach ihm kam dann nicht wirklich jemand der in seine Fußstapfen treten konnte, PuffPaff gab ich mehrfach eine Chance aber irgendwie kam er für mich überhaupt nicht an Raab an, dieses dauernde künstliche Lachen wo dann Zuschauer mitlachen sollen aber selbst die Zuschauer nicht immer drauf eingingen war schwach und der immer wiederkehrende permanente Dönermann Superheld Gag, Einspieler war das nervigste.
Hätte PuffPaff eine komplett neue Show bekommen die nicht TVTotal hhhieß und nicht 1:1 versucht die vergangenen Zeiten zu wiederholen hätte ich vllt möglicherweiße eine neues TV Format gefunden das mir gefällt.
Finde es immer schwach wenn zwanghaft versucht wird alte erfolgreiche Konzepe, bekannte Namen missbraucht werden da was eigenständiges zu riskoreich ist, nur fehlt solchen Neuaufaluagen dann der Kern von früher und es ist nicht mehr wirklich das selbe, da reicht auch nicht der Name/1:1 Konzept.

Vor Raab als TV Showmaster gab es für mich noch 2 weitere Legenden die das deutsche Fernsehen geprägt haben Thomas Gottschalk, Harald Schmidt.
Die 3 waren alle auf Ihre Art einzigartig kann man jetzt auch nicht wirklich miteinander vergleichen aber die 3 sorgten für erinnerungswürdige TV Momente.
Wobei auch irgendwann mal Schluss sein sollte wo ich dachte Raab hats erkannt, verstanden....
Tommy kann leider auch immer nicht los lassen und hätte meiner Meinung nach schon längst kurz nach dem Ende von seiner Wetten Das Karriere in die Rente gehen sollen, statdessen versucht er zwanghaft immer und immer wieder weiterhin Medienpräsent zu sein egal wie, da schaltet man zufällig auf RTL und die ehamlige Legende Gottschalk lässt sich dauerhaft Torten gegen den Kopf werfen und freut sich darüber ist jetzt aber auch schon einge Jahre her....
Heute beim Raab Event wars aber auch nicht besser, Gottschalk mit seinen 1-2 Lines die er pro Clip bekommen hat, kam sogar irgendwie abrupt wegecuttet hätte wohl gern mehr erzählt.
Oder Tommy versucht seit gefühleten mehreren Jahren Hörgeräte zu verkaufen durch Werbung, Hauptsache vor der Kamera........

Harald hats erneut 1-2 mal versucht glaub ich, kam aber nicht an und hats wenigstens verstanden das seine Zeot vorbei ist....

Zurück zu Stephan als er zuletzt Jahre lang einen Rechtstreit geführt hattet um endlich seine gesamten TV Formate/Rechte sein Lebenswerk verkaufen zu können dachte ich erstmal an nichts böses und vermutete das er nicht wollte das sein Werk in die falschen Hände geriet.
Aber das genaue Gegenteil trat ein als sich dann heraus kristalisierte das er Jahre lang gekämpft hatte damit alles in den Besitzt von RTL übergeht ahnte ich schon das schlimmste und wunderte mich woher dieser Sinneswandel kam, sein Vermächtniss reichte doch bereits für mehrere Generationen nach ihm.

Um zum Ende zu kommen seine epischen TV Formate die er ins Leben gerufen hat, waren unter der Führung von RTL einfach nicht mehr das selbe TVTurmspringen/Blamieren oder Kassieren hatte ich mir mal angeguckt aber unter der Führung von RTL kam einfach nicht mehr der alte Charme von damals früher.

Sein Comeback war einfach nur im im insgesamten erbärmlich fing schon an mit dem Instagram account und Fatsuit Video hatte gehofft das es nur ein April Scherz war und mit weiteren Schnpsel OP von Bully.
Nach so langer Zeit ist ihm nichts besseres eingefallen?
Wäre er wenigstens seiner Vergangenheit treu geblieben und wäre zurück zu ProSieben gegangen wo er hingehört....
Früher RTL permanent gedisst, RTL war quasi der Gegner Feind, dauerhaft verarscht durch den Dreck gezogen.
Und jetzt singt er Lieder für RTL das er RTL liebt, was eine Arme haut, was ist nur aus dem Mann geworden....

Highlight war wo er die Treppe hinagestiegen ist aber eigentlich hätte er ja die Treppe hoch laufen müssen da er runtergefahren ist als er seine TV Karriere beendet hatte.
Dannn kam dieser peinliche bescheuerte Song von ihm den er nachdem Kampf erneut singen musste und im Anschluss dann der ekelhafte RTL Liebeserklärungs Song. Und im Interview nachdm Kampf dann permanent RTL/TRL+ RTL.
Dachte mir nur... Wie oft willst?, musst du? voller stolz??? noch RTL sagen....

Ich bin einfach immer noch schockiert und kann nicht nachvollziehen wie er sich so billig verkauft hat.
In seiner Position hätte er doch einen eigenen Streaming Service/TV Sender gründen können anstatt zu RTL zu gehen.

Hoffe Raab verkackt und geht wieder in den Ruhestand zurück da wo er eigentlich sein wollte, nebenbei hinter der Kamera Arbeiten sind in Ordnung aber die Arschkriecherei hat er nun wirklich nicht nötig gehabt.
Die Insta-Sache war super, er weiß halt, wie mans macht. Die Show war gestern aufgebläht ohne Ende, aber ehrlich: Hat irgendwer etwas anderes erwartet. Ich möchte nicht wissen, was allein die Treppe zu bauen gekostet hat. Das zelebrierst du alles bis zum Exzess. Da ich selbst noch nie geboxt habe und auch sonst kein Boxen gucken, will ich mir nicht anmaßen, über den Kampf zu urteilen. Ich hab erst auch gedacht: Jetzt hau doch mal richtig zu, aber wenn man sich ihr Gesicht so ansah, weiß ich a) wie er andere Handschuhe als sie bekam und b) warum er eben nicht mit der rechten voll ausholte.

Ich denke, dass sieht im TV alles immer so einfach aus. Aber die Handschuhe sind schwer, dann das schnelle hin und her und die Schläge einstecken … Keine Ahnung, ob einer von uns länger als eine Minute geschafft hätte, bevor die Schnappatmung losgehen.

Ich war überrascht, dass der Sieg nach Punkten aber so knapp war. Aber da sieht man mal: Ich habe keine Ahnung.

Die Pressekonferenz war ne Mischung aus Peinlich und Genial. Es kam direkt TV Total Feeling auf.
Aber da saß sie, die neue Generation der Presse. Alter, war das ein Amutszeugnis. Erstmal monatelang wirklich falsche Dinge schreiben und es jetzt nichtmal schaffen, seinen Job richtig zu machen. Daher war der Spruch mit den Freigetränken so genial. Ich kenne es noch von früher, wie viele sich Presse nannten und nur zum saufen und essen kamen und ansonsten aber nix gerissen haben.

Ihm jetzt zu wünschen, dass er verkackt, verstehe ich nicht. Wieso muss man jemanden sowas wünschen? Hat es dich so sehr getroffen, dass er weiter macht oder dass man ihn erstmal nur sehen kann, wenn man zahlt. Für normales TV müsst ihr auch alle zahlen. Ihr tut so, als wäre das absolut kostenlos.

Niemand braucht es sich anschauen, wieso also sofort do verbittert. Der Mann war 50 und ist mega Kreativ. Hat ihr wirklich jemand gedacht, dass er die nächsten 40 Jahre nix mehr macht. Ich glaube auch nicht, dass er die letzten 10 Jahre nur zuhause war und PlayStation spielte. Im übrigen wäre das mal eine ordentliche Pressefrage gewesen.

Ich bin gespannt was da jetzt so kommt und drück ihm die Daumen.
Eben nicht! Was meinst du, wie viele momentan nicht mehr fürs TV zahlen, seitdem die Regelung ist, dass es nicht mit in die Nebenkosten integriert ist und die Drohung, dass man dann alles abschaltet, geht nicht so einfach, wenn z.B. noch 30 andere Mieter im Haus sind.

Ich kenne viele, die momentan nicht mehr fürs TV gucken, zahlen.

Die Quoten für diesen besonderen Event sind aber kein Fingerzeig für diese jetzt geplanten regelmäßigen Formate.
Gibt es denn aktuell noch irgendein Format auf RTL, das ein Quotengarant ist? Langfristig wird Raab auch wieder im normalen Programm laufen, bin ich mir sicher.

Bin skeptisch. Die Show gestern 0 Inhalt aber mega aufgebläht. Und Regina so lange im Ring warten zu lassen ist echt respektlos. Letztendlich war es eine reine Werbeveranstaltung für RTL+.
Was er über die neue Show gesagt hat klingt jetzt auch nicht innovativ. Da diese bei RTL+ kommt bin ich raus. Hab ihn früher gesehen, jetzt bin ich scheinbar nicht die Zielgruppe. Unser Sohn aber auch nicht. Der kennt den nichtmal. Also wer soll die Zielgruppe sein?
Respektlos Regina gegenüber?
Die wurde bestimmt ganz gut dafür bezahlt.

Bin skeptisch. Die Show gestern 0 Inhalt aber mega aufgebläht. Und Regina so lange im Ring warten zu lassen ist echt respektlos. Letztendlich war es eine reine Werbeveranstaltung für RTL+.
Was er über die neue Show gesagt hat klingt jetzt auch nicht innovativ. Da diese bei RTL+ kommt bin ich raus. Hab ihn früher gesehen, jetzt bin ich scheinbar nicht die Zielgruppe. Unser Sohn aber auch nicht. Der kennt den nichtmal. Also wer soll die Zielgruppe sein?
Respektlos Regina gegenüber?
Die wurde bestimmt ganz gut dafür bezahlt.
Dann weißt du aber nicht wirklich was Respekt bedeutet. Wenn man jemandem Geld gibt kann man mit ihm machen was man will? Sry, aber das ist nicht Respekt! ;)

Das hat ja schon fast was vom Dschungelcamp: Angeblich war die Sendung strunzdoof, bei RTL schaut man ja sowieso nichts und Raab hat auch keiner vermisst. Kurzum es hat angeblich keiner diese langweilige Show ausgehalten - und trotzdem stehen da Einschaltquoten, die sonst höchstens große Fußballübertragungen oder der Tatort erreichen. :150:

Mich hat es auf jeden Fall unterhalten. Klar war das Vorprogramm sehr lang, aber die Zeit ging dennoch schnell rum und die Inszenierung von Raab dürfte produktionstechnisch erst mal ihresgleichen suchen. Was jetzt kommt wird man sehen. Natürlich schaut das auch keiner, denn bezahlen tut man für das niveaulose RTL ja schon gar nichts und für den noch niveauloseren Raab erst recht nicht. Aber es ist schon kurios, wie das insgeheim doch so lang herbeigesehnte Comeback von Raab heute niedergemacht wird und am Ende schaut doch wieder jeder zu. Aber im Gegensatz zum linearen Fernsehen kann man bei RTL+ ja nicht mal mehr behaupten, man habe nur zufällig vorbeigezappt... :zwinker2:

Ich muss gestehen, mich hat das Vorprogramm am besten unterhalten. Der Boxkampf war mir scheißegal. Hätte ich gar nicht erst gebraucht, dass das nochmal aufgewärmt wird.

Ich muss gestehen, mich hat das Vorprogramm am besten unterhalten. Der Boxkampf war mir scheißegal. Hätte ich gar nicht erst gebraucht, dass das nochmal aufgewärmt wird.
Aber hundert mal Werbung nervt tierig.
Ständig muß ich umschalten, um die Scheiss Werbung aus dem Weg zu gehen.

Also ich fand ehrlich gesagt, dass da erstaunlich wenig Werbung gemacht wurde. Im ganzen Vorprogramm waren es doch nur 3 Pausen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dass dann während des Kampfes nach jeder Runde (Splitscreen-)Werbung kommt kennt man doch auch noch von den Klitschko-Kämpfen. Und Werbung ist nunmal das, womit sich das Privatfernsehen hauptsächlich finanziert. Werbefrei gibt es sowas dann im Nachgang gegen Bezahlung bei RTL+.

Gibt es denn aktuell noch irgendein Format auf RTL, das ein Quotengarant ist? Langfristig wird Raab auch wieder im normalen Programm laufen, bin ich mir sicher.
Wer wird Millionär :)

Es gibt durchaus noch ein paar sichere Bänke im RTL-Programm zur Primetime. WWM ist eine davon, „Let‘s Dance“ läuft verlässlich gut, der Dschungel und auf (inzwischen) niedrigerem Niveau auch DSDS, Sommerhaus, Ninja Warrior oder Bachelor.

Wobei halt vieles davon auch inzwischen genutzt wird, um RTL+ zu pushen, wo die Folgen dann schon vorher zu sehen sind.

Problem ist halt, dass so gut laufende Sendungen dann irgendwann in so hoher Schlagzahl laufen, dass sie sich totlaufen. DSDS ist ebenso wie „Das Supertalent“ nur dank Bohlen noch überhaupt auf Sendung, von einstigen Glanzzeiten ist man weit entfernt und die glamourösen Liveshows werden auf ein Minimum reduziert. Schaut man zu ProSieben ist da ähnliches für die Aushängeschilder „The Voice“ und „The Masked Singer“ zu beobachten. Das neue Zugpferd da ist „Wer stiehlt mir die Show“, das aber inzwischen auch in gefährlich hoher Schlagzahl daherkommt. Noch läuft es da quotenmässig gut, was wahrscheinlich an den stets recht interessanten Kombis des Panels liegt, aber auch da sollte ProSieben auf der Hut sein, dass sie es nicht übertreiben.

Dass Raab-Konzepte auch nicht immer zum Erfolg führen hat man ja auch schon öfters erlebt, aber zumindest Sachen, wo er selbst dabei ist, dürften eine sichere Bank für RTL werden. Genau aus dem Grund werden sie ihn wohl auch geholt haben. Und ProSieben geht da jetzt mit den Marken, die sie noch haben auf Angriff.

Jedenfalls erklärt sich so jetzt auch, wieso zuletzt der Hinweis „TV Total wird präsentiert von Stefan Raab“ fehlte, warum Elton bei ProSieben so plötzlich gefeuert wurde, wo er vorher schon immer wieder bei RTL zu sehen war und wieso ProSieben plötzlich so viel mit der Marke „TV Total“ plant und macht.

Tatsächlich die einzige Sendung, die ich auf RTL regelmäßig anschaue. :) Mal vom Dschungelcamp abgesehen, aber das kommt nur ein mal im Jahr und da lasse ich inzwischen auch die eine oder andere Folge dann aus.

und trotzdem stehen da Einschaltquoten, die sonst höchstens große Fußballübertragungen oder der Tatort erreichen. :zwinker2:
Da muss man die Kirche etwas im Dorf lassen. 5,90 Mio sind sicherlich gut. Aber für einen Tatort wären sie extrem schwach. Erfolgreiche Tatortfolgen haben über 12 Mio und mehr. Und eine große Fußballübertragung hat 25 Mio.

Also ich fand ehrlich gesagt, dass da erstaunlich wenig Werbung gemacht wurde. Im ganzen Vorprogramm waren es doch nur 3 Pausen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dass dann während des Kampfes nach jeder Runde (Splitscreen-)Werbung kommt kennt man doch auch noch von den Klitschko-Kämpfen. Und Werbung ist nunmal das, womit sich das Privatfernsehen hauptsächlich finanziert. Werbefrei gibt es sowas dann im Nachgang gegen Bezahlung bei RTL+.

Jedenfalls erklärt sich so jetzt auch, wieso zuletzt der Hinweis „TV Total wird präsentiert von Stefan Raab“ fehlte, warum Elton bei ProSieben so plötzlich gefeuert wurde, wo er vorher schon immer wieder bei RTL zu sehen war und wieso ProSieben plötzlich so viel mit der Marke „TV Total“ plant und macht.
Das stand aber schon länger fest. Auch dass die Heavytones TV Total verlassen.

und trotzdem stehen da Einschaltquoten, die sonst höchstens große Fußballübertragungen oder der Tatort erreichen. :zwinker2:
Da muss man die Kirche etwas im Dorf lassen. 5,90 Mio sind sicherlich gut. Aber für einen Tatort wären sie extrem schwach. Erfolgreiche Tatortfolgen haben über 12 Mio und mehr. Und eine große Fußballübertragung hat 25 Mio.

In der Spitze (während des eigentlichen Kampfes) waren es 8 Millionen. Und 12 Millionen schafft auch höchstens ein Liefers-Tatort, ebenso wie 25 Millionen beim Fußball nur EM oder WM erreichen. Für sonstige "Tatort"-Filme oder Fußballübertragungen wie DFB-Pokal oder Bundesliga sind die Quoten auch eher in dem Bereich unterwegs, in dem sich der Raab-Kampf bewegte.

In der Spitze (während des eigentlichen Kampfes) waren es 8 Millionen. Und 12 Millionen schafft auch höchstens ein Liefers-Tatort, ebenso wie 25 Millionen beim Fußball nur EM oder WM erreichen. Für sonstige "Tatort"-Filme oder Fußballübertragungen wie DFB-Pokal oder Bundesliga sind die Quoten auch eher in dem Bereich unterwegs, in dem sich der Raab-Kampf bewegte.
Du hast höchstens große Fußballübertragungen geschrieben. Und eine Quote wird halt über die ganze Sendung gemessen, nicht für ein paar Minuten einer Sendung. Hätte ehrlich gesagt mit einer höheren Quote gerechnet. Das Finale von Let's Dance sahen zum Vergleich etwa 4,2 Mio. Da hätte ich mir schon mehr als 5,9 Mio erwartet, wenn Raab nach so langer Zeit ins Fernsehen zurückkommt. Seine beiden letzten Kämpfe gegen Halmich hatte auch deutlich bessere Quoten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/queru_lant/status/1834712477093052617

Es ist egal, ob es zwei Mädchen sind oder zwei Jungs oder wie hier: NICHT DAZWISCHEN ZU GEHEN UND DAS ZU FILMEN IST DAS ALLERLETZTE! Als sie stürzt, ist sie haarscharf an der Bornsteinkante vorbei. Ich bekomme ein Hass, wenn ich das sehe. Hört man da nicht auch eine erwachsene Stimme?

Sah gerade diesen kurzen Videoclip. Man man , nur noch krank 👎 Wer filmt sowas? , anscheinend spielte sich das Ganze vor einer Schule ab :??:
Das Problem mit dem dazwischengehen ist leider in Deutschland im juristischen Sinne genauso krank. Denn wenn man das tut und den Gewalttäter mit Gegengewalt zur Strecke bringt, dann hat der noch die Möglichkeit, sofern die Polizei mit einbezogen wird denjenigen zu verklagen, der ihn von seiner gewalttätigen Straftat abgehalten hat. Da könnte dann wieder so ein bornierter Winkeladvokat daher kommen und einem sagen, das es ja darauf angekommen wäre in welchem Maße man da eingeschritten ist bla bla bla etc. Ja ganz toll, auf der einen Seite wollte / will man mehr Zivilcourage und im Gegenzug dann so einen Mist von irgendeinem dahergelaufenen Anwalt. Solche Leute habe ich gefressen.

Am Mittwoch geht auch wieder los beim Dieter 😁 RTL macht's möglich 😃 DSDS geht in die neue Runde 🤡

Für eine hohe 6-stellige oder vielleicht auch 7-stellige Summe, dann einen Werbedeal mit Kaufland, wird man auch mal warten können.

Mehr daneben könnte ein Meme nicht sein. Kein Mensch hat behauptet, dass er die Kohle braucht. Raab hat sicherlich ausgesorgt. Es war klar, dass sich die Sendung viele anschauen werden, wenn Raab nach so langer Zeit zurück an die Öffentlichkeit zurückkehrt. Mehr Inszenierung, auch im Vorfeldd, ging gar nicht.
Wer über die ganze Sendung Spaß hatte muss irgendwie schon masochistisch veranlangt sein. Kenne keinen, auch nicht die größten Raab-Fans, zu denen ich mich früher gezählt hätte, der von dieser aufgeblähten Werbesendung nicht genervt gewesen wären. Da hat sich gestern wirklich viel Ernüchterung breit gemacht.
Doch, in der X und Facebook und Insta Bubble waren genug, die das „Kohle“ Thema ansprachen, eigentlich wie immer, wenn jemand irgendwas macht.

Zurück
Oben Unten