Für 5 Minuten!
Den Peak erreichte die Show dann tatsächlich in den ersten fünf Minuten des
Boxkampfs, als Raab sich nach langer Einführung endlich dem Publikum zeigte. In dieser Zeit holte der Kampf auch die höchsten Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen. 61,1 Prozent der TV-Zuschauer dieser Altersklasse hatten zu dieser Zeit den Boxkampf bei RTL eingeschalten. Danach ebbte das Interesse wieder ab. Nach den ersten fünf Minuten fiel die Einschaltquote von 7,98 Millionen auf 6,95 Millionen.
Und jetzt? Wann haben dir das letzte mal 7 Millionen Menschen zugeschaut?
Das ist aber doch wirklich ein albernes Argument. Mir schauen keine 10 Leute zu. Soll das der Maßstab sein?
Die Zahlen finde ich tatsächlich sehr interessant. Dass nach der ersten Runde bereits über eine Millionen Zuschauer wieder wegschalten hätte ich nicht gedacht. Fand den Boxkampf auch lahm, aber nachdem ich mich vorher zwei Stunden durchgequält hatte, habe ich den natürlich komplett angesehen und auch die Pressekonferenz danach. Wenn man alberne Fragen von Influencern und RTL-Redaktion überhaupt so nennen kann.
Natürlich sind das gute Quoten, aber ich hätte nach der ganzen medialen Inszenierung über Monate mehr erwartet. Die Quoten waren auf jeden Fall besser als der Inhalt es verdient gehabt hätte.