WernerBiskup
90+6
- Hier seit
- 29.4.2018
- Reaktionen
- 858
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Das neu, werden wir im Februar aber auch sehen.Stahlzeit spielen auf jeden Fall Dicke Titten live![]()
In diesem Jahr war die Situation ja etwas anders ;)Bezüglich Feuerzone habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass viele da kurz vor den Konzerten noch was bekommen haben über den Fansale.
Ich habe beide Bands dieses Jahr gesehen und fand Stahlzeit einen kleinen Ticken besser. Du machst bestimmt nichts falsch, wenn Du hinfährst. Was sind schon 25 Minuten.Gerade hab ich auf Facebook ne Anzeige gesehen, dass Stahlzeit morgen in Wetzlar spielen. Das ist fast genauso nah dran wie zuletzt Völkerball in Gießen, also ca 25 Minuten mit dem Auto.
Bin gerade am überlegen, da spontan morgen hinzugehen. Die sind ja qualitativ auf nem ähnlichen Niveau wie Völkerball oder? Die Setlist ist auch ziemlich ähnlich, wobei ich die von Völkerball etwas besser fand mit Wiener Blut und Waidmannsheil.
Es gibt ja aber immer einige Wechsel in der Setlist. Könnte mir vorstellen, dass gerade nächstes Jahr dann wegen dem Jubiläum nochmal etwas mehr getauscht wird. Sonne und Du Hast werden wohl definitiv drin bleiben wegen den Pyros. Adieu als Abschluss bleibt hoffentlich auch. Bei allem anderen bin ich für Neues / Anderes offen und gespannt, was da kommen wird.Also ich hab die Show jetzt 3 x gesehn 2019 München, 2022 Stuttgart und 2023 München.
Ich lass 2024 diesmal aus.
Klar werden ein paar Songs ausgetauscht, aber die Show wird sich nicht groß ändern!Es gibt ja aber immer einige Wechsel in der Setlist. Könnte mir vorstellen, dass gerade nächstes Jahr dann wegen dem Jubiläum nochmal etwas mehr getauscht wird. Sonne und Du Hast werden wohl definitiv drin bleiben wegen den Pyros. Adieu als Abschluss bleibt hoffentlich auch. Bei allem anderen bin ich für Neues / Anderes offen und gespannt, was da kommen wird.Also ich hab die Show jetzt 3 x gesehn 2019 München, 2022 Stuttgart und 2023 München.
Dann musst du besonders laut mitsingenKlar werden ein paar Songs ausgetauscht, aber die Show wird sich nicht groß ändern!Es gibt ja aber immer einige Wechsel in der Setlist. Könnte mir vorstellen, dass gerade nächstes Jahr dann wegen dem Jubiläum nochmal etwas mehr getauscht wird. Sonne und Du Hast werden wohl definitiv drin bleiben wegen den Pyros. Adieu als Abschluss bleibt hoffentlich auch. Bei allem anderen bin ich für Neues / Anderes offen und gespannt, was da kommen wird.Also ich hab die Show jetzt 3 x gesehn 2019 München, 2022 Stuttgart und 2023 München.
Bin ja ehrlich hatte heute schon kurzeitig darüber nachgedacht für Samstag Frankfurt und hatte auch schon 2 Karten im Warenkorb, aber 4 std Zugfahrt, dann noch die Kosten für das Hotel, ne irgendwann muss auch mal gut sein so sehr ich Rammstein mag.
Freu mich jetzt erstmal auf Dienstag Till Lindemann in Bamberg, wird bestimmt lustig.
Meine Freundin freut sich jetzt schon das er die Tanzlehrerin spielt, sie hasst den Song![]()
Die Location in Wetzlar (Buderus Arena) war meinem Eindruck nach allerdings auch deutlich kleiner als die Völkerball Location in Gießen (Hessenhalle). Liegt vielleicht daran, dass Stahlzeit eher selten hier in der Gegend (der Sänger meinte in einer Ansage zuletzt 2019) sind und Völkerball hier öfters spielen und bekannter sind. War da zwar auch zum ersten Mal, aber ich habe in der Vergangenheit schon öfters mal Plakate von denen in Gießen gesehen.Danke für deine Einschätzung. Gefühlt tendiert man immer zu der Tribute Band, die man zuerst gesehen hat. Dafür sind die zu nah beieinander.
In Osnabrück spielt Stahlzeit ihre letzten Klubkonzerte, da ist die Atmosphäre nochmal anders als in größerer Halle, wobei die Pyro Show leicht abgespeckt ist, weil einiges einfach nicht auf der kleinen Bühne geht.
Ich habe es mal korrigiert.Stahlzeitspielenhaben auf jeden Fall Dicke Titten![]()
Der eine Gitarrist ja. Der Sänger hat da auch entsprechende gestikulierende Witze mit dem gemacht während der PerformanceIch habe es mal korrigiert.Stahlzeitspielenhaben auf jeden Fall Dicke Titten![]()
![]()
Matze ist aber ne geile Sau und seit Beginn dabei. Bei Zerstören haben wir ihn angefeuert und Zugaben gefordert, da kam Heli gar nicht drauf klar. Alle hatten ihren Spaß 😁Der eine Gitarrist ja. Der Sänger hat da auch entsprechende gestikulierende Witze mit dem gemacht während der PerformanceIch habe es mal korrigiert.Stahlzeitspielenhaben auf jeden Fall Dicke Titten![]()
![]()
![]()
Das war auch nicht negativ gemeint. Finde ich ja gut, wenn man auch über sich selbst lachen kann.Matze ist aber ne geile Sau und seit Beginn dabei. Bei Zerstören haben wir ihn angefeuert und Zugaben gefordert, da kam Heli gar nicht drauf klar. Alle hatten ihren Spaß 😁Der eine Gitarrist ja. Der Sänger hat da auch entsprechende gestikulierende Witze mit dem gemacht während der PerformanceIch habe es mal korrigiert.Stahlzeitspielenhaben auf jeden Fall Dicke Titten![]()
![]()
![]()
Lustig, daß Du den Sängervergleich erwähnst. Bei mir ist es anders herum, mir hat der Sänger von Stahlzeit etwas besser gefallen, weil er etwas "freier" war. Und wir waren mit Freunden (aus Gießen) bei Völkerball und denen hat es nicht so gut gefallen, daß er versucht hat Till so stark zu imitieren. Ist halt Geschmackssache.Also Fazit:
Das Völkerball Konzert hat mir insgesamt besser gefallen muss ich sagen.
Erstmal zur Band: Der Sänger von Stahlzeit klingt zwar stimmlich mehr wie Lindemann, singt aber von der Betonung und Rhythmus her stellenweise deutlich anders. Das reißt einen teilweise schon ein bisschen raus. Der Sänger von Völkerball imitiert dagegen ziemlich perfekt.
Der Sound bei Stahlzeit war insgesamt in meinen Ohren auch schlechter. Aber das hängt vielleicht auch von der Akustik der Location mit ab. Jedenfalls war der Sound in erster Linie einfach laut, hat manchmal echt übersteuert und war auch nicht so differenziert. Das war mir bei Völkerball nicht negativ aufgefallen.
Ansonsten hat bei Zerstören der Gürtel nicht funktioniert, aber sowas kann natürlich immer passieren. Da steckt man nicht drin.
Von der Pyro her nehmen sich beide nichts. Die einen haben bei einem Song da mehr aufgefahren, die anderen bei nem anderen. Kann man lassen.
Interaktion mit dem Publikum fand ich bei Völkerball auch etwas besser. Die haben öfter konkret und deutlich vorgegeben, wann man klatschen sollte etc, wodurch da deutlich mehr Leute koordiniert mitgemacht haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen