Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gestern kamen 2 der 3 Ersatzlieferungen der verschollenen Bestellung von Anfang April sowie The Holdovers (verschickt am 03.05.) an, eine Ersatzbestellung steht allerdings immer noch aus... :kaffee:
 
Meine Ersatzlieferung einiger Sachen vom April kam heute an. Alles in einem Paket, IOSS-Stempel drauf.
Es läuft wieder rund scheinbar. Feuer frei fürs fröhliche Importieren.
 
ich habe am Dienstag die am 4.4. verschickte Bestellung als noch nicht angekommen gemeldet, woraufhin ich gebeten wurde, meine Adresse zu bestätigen, was ich dann gemacht habe, und Mittwoch kam dann eine Nachricht, dass die Ersatzlieferung innerhalb 24 Stunden rausgeht.... wenn ich jetzt hier die letzten Beiträge lese, denke ich mal, dass die Sachen dann diesmal ankommen... 🍀 🍀 🍀

kurios fand ich, dass sie in ihrer ersten Antwort schrieben, die Royal Mail würde Sendungen erst nach 21 Arbeitstagen als "missing" einstufen, damit ich aber nicht länger als nötig warten muss, würden sie mir nach Adressbestätigung Ersatz schicken..... also selbst wenn ich nur Mo - Fr als Arbeitstage zähle, waren es Dienstag schon 28 Tage ...... falls ich jetzt doch 2 Lieferungen bekomme, würden sie das Porto für meine Rücksendung bezahlen....
 
Meine Ersatzlieferung für eine Sendung aus April lag gestern Abend bei Rückkehr aus dem Urlaub im Briefkasten. "Rob" hatte sie laut Zollinhaltserklärung am 10.5. verschickt.
 
Meine Bestellung vom 15.04. ist leider bisher nicht angekommen.
 
Bei mir kam nach wie vor nichts an, also die ursprünglichen Sendungen meine ich - um Ersatzlieferungen hatte ich ja nicht gebeten, sondern Erstattung bekommen. Und ich kenne zwischenzeitlich auch keine einzige weitere Meldung, daß solch eine Sendung noch angekommen wäre. Die Tage hatte jmd. in Dänemark nur eine Ersatzlieferung, die am 19.4. von Schweden auf die Reis ging, erhalten. Von meinen 4.4./18.4. Sendungen nach wie vor keine Spur. Nur Sendungen, die kurz danach verschickt wurden, scheinen wieder zu funktionieren.

Ich wiederhole mich und gehe davon aus, daß man die Sendungen hat zurückgehen lassen. Mich wundert nur etwas, warum rarewaves z.T. noch um Geduld bittet. Aus meiner Sicht kommt da nichts mehr. Ich mag mich irren.
 
Bei mir nichts. Die Ersatzlieferung ist jetzt auch wieder über 2 Wochen unterwegs. Die zweite verschollene Bestellung lass ich mir jetzt zurücküberweisen, nachdem ich die gleiche generische Antwort wie der User weiter oben (21 Tage abwarten um bei Royal Mail zu reklamieren, wenn irgendwas doppelt kommt soll ich es wieder zurückschicken) erhalten habe.

Keine Ahnung warum Einige hier ihre Ersatzbestellung erhalten haben, bei mir funzt es nicht!
 
Bei mir ist die Ersatzbestellung jetzt komplett, der eine fehlende Titel lag auch im Briefkasten gestern. Dazwischen kamen auch zwei Sachen regulär an, also ich denke es funzt wieder alles.
 
Ich habe bei Rarewaves nach dem aktuellen Status gefragt. Als Antwort schrieb Rarewaves, dass anscheinend das Problem gelöst worden ist, auch anhand der Rückmeldungen von Kunden / Kundinnen. Ob dem so ist, weiß ich nicht.
 
Von meiner Bestellung mit zwei Discs, die am 08.04 verschickt wurde, kam am Samstag eine an, ich vermute es war die Ersatzlieferung. Eine fehlt noch, zusätzlich fehlt noch eine reguläre Bestellung, die am 10.05 verschickt wurde (ist aber ja noch im Rahmen).
 
Von meiner Bestellung mit zwei Discs, die am 08.04 verschickt wurde, kam am Samstag eine an, ich vermute es war die Ersatzlieferung. Eine fehlt noch, zusätzlich fehlt noch eine reguläre Bestellung, die am 10.05 verschickt wurde (ist aber ja noch im Rahmen).
Auf der Zollinhaltserklärung ist unten neben der Unterschrift ein Datum. Daran kannst Du erkennen, ob es die Original- oder die Ersatzlieferung ist. Meine vermisste vom 8.4. tauchte bisher nicht auf, nur die Ersatzlieferung vom 10.5.
 
Eine Sendung die ich am 10.05 bestellt hatte, wurde am 15.05 verschickt und lag am 22.05 in meinem Briefkasten. Also alles normal. Allerdings fehlt immer noch ein Teil meiner Ersatzlieferung, da denke ich aber, das diese demnächst eintrifft.
 
Scheint jetzt wieder zu funzen. Ich hatte noch eine Preorder laufen, die jetzt ganz normal nach ein paar Tagen angekommen ist. Von meinen Replacements aber weiterhin keine Spur, auf meine höfliche Nachfrage wann genau sie diese verschickt haben oder ob sie vielleicht eine Tracking-Nr. haben, gabs dann keine Antwort mehr. Wird wohl ein Fall für Paypal werden, nächste Woche sind es zwei Monate seit der erstmaligen Verschickung der Bestellung!
 
Ich habe heute dann auch die erste neue Bestellung von rarewaves wieder erhalten. Von den vermissten weiterhin keine Spur. Soweit die gute Nachricht, also in Bezug auf ersteres.

Die schlechte Nachricht ist, daß ich Idiot aus Versehen das Cassette Tape statt der CD bestellt habe. :facepalm: Nach Vinyl (da ist mir das auch schon passiert) muß man neuerdings auch diesbzgl. wieder aufpassen. Zu meiner Verteidigung: Preis war derselbe, Abbildung zeigte klar ein quadratisches CD (oder LP) Cover und dann leider kurz nicht aufgepaßt... Zumindest freut sich mein gerade erst repariertes (Riemen getauscht) altes Tape Deck.
 
Meine Ersatzlieferung ist auch verschütt gegangen, habe einfach einen refund bekommen. Für mich nicht optimal, da ich Versandkosten nun für einen Film gezahlt habe, aber eh egal, Geld ist da.
 
Muss etwas retour schicken, wie gehe ich da am besten vor? Habe noch nie etwas nach UK schicken müssen.
Reicht es wenn ich den Kram mit diesen beiliegenden Rechungszetteln in einen LuPo stopfe, Adresse draufschreibe und abschicke? Muss da irgendwie eine Zollerklärung drauf?
 
Zurück
Oben Unten