Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Rarewaves verkauft ja auch über ebay. Gibt es da auch ähnliche Probleme?
Ist ja weiterhin der gleiche Verkäufer. Deswegen ja.
Ich wäre mir da nicht so sicher, da bei ebay eine andere IOSS Nummer greifen dürfte und zwar die von ebay.
Aber auch nur wenn die den Versandservice von Ebay nutzen meine ich.
Nein. Du zahlst bei ebay immer die Einfuhrumsatzsteuer, egal wie versandt wird, und es greift immer ebays IOSS - ebay kassiert vom Verkäufer die Steuer und ebay führt sie dann auch ab. Ja nach Versandart fkt. dann IOSS auch oder eben nicht. Zuletzt fkt. es bei mir aber immer (also bei diversen Einkäufen - konkret rarewaves über ebay ist bei mir aber länger her). Probleme gibt es wenn auch nur bei kleinen Privatverkäufern, welche IOSS dann nicht richtig machen.

Sollte m.M. über ebay also fkt. es sei denn auch ebay hätte ein IOSS Problem. Und jmd. schrieb hier vorhin ja auch, daß es per ebay tat, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Meine am 24.04 verschickte Basket Case Scheibe ist heute einwandfrei und ohne Zoll bei mir angekommen … bislang bei mir also keine Probleme

Ich habe heute auch eine Sendung vom 24.04. ohne Probleme bekommen.

Die Frage geht an Euch beide: Bestellungen bei rarewaves direkt oder bei rarewaves über ebay? Bei mir von rarewaves direkt nach wie vor nichts - weder die am 4.4. versandte noch die 2 am 18.4. versandten. Habe jetzt aber für alles zunächst Erstattung bekommen (also für die vermißten Sendungen und die stornierten Vorbestellungen).


@jack miller
Zu Holdovers, den habe ich inzwischen ja erfolgreich storniert und ist von amazon auf dem Weg, kam jetzt noch diese merkwürdige Antwort:
Regarding the preorder, unfortunately, we have just been made aware of the postponing of its release date to 01/01/2025, the information from the manufacturer came at a truly short notice and we could not reach out to you for an update.
Dort läuft mit Holdovers offensichtlich etwas schief.
 
Meine am 24.04 verschickte Basket Case Scheibe ist heute einwandfrei und ohne Zoll bei mir angekommen … bislang bei mir also keine Probleme

Ich habe heute auch eine Sendung vom 24.04. ohne Probleme bekommen.

Die Frage geht an Euch beide: Bestellungen bei rarewaves direkt oder bei rarewaves über ebay? Bei mir von rarewaves direkt nach wie vor nichts - weder die am 4.4. versandte noch die 2 am 18.4. versandten. Habe jetzt aber für alles zunächst Erstattung bekommen (also für die vermißten Sendungen und die stornierten Vorbestellungen).


@jack miller
Zu Holdovers, den habe ich inzwischen ja erfolgreich storniert und ist von amazon auf dem Weg, kam jetzt noch diese merkwürdige Antwort:
Regarding the preorder, unfortunately, we have just been made aware of the postponing of its release date to 01/01/2025, the information from the manufacturer came at a truly short notice and we could not reach out to you for an update.
Dort läuft mit Holdovers offensichtlich etwas schief.

Direkt von Rarewaves
 
@jack miller
Zu Holdovers, den habe ich inzwischen ja erfolgreich storniert und ist von amazon auf dem Weg, kam jetzt noch diese merkwürdige Antwort:
Regarding the preorder, unfortunately, we have just been made aware of the postponing of its release date to 01/01/2025, the information from the manufacturer came at a truly short notice and we could not reach out to you for an update.
Alles klar :facepalm:
 
Also meine aktuelle Bestellung direkt bei Rarewaves hat auch ohne Probleme funktioniert. Vorletztes Wochenende bestellt, letzten Dienstag wurde verschickt und heute kam das Päckchen an.
 
Die Tatsache, daß neue Bestellungen wieder ankommen, klingt nach gelöstem Problem oder neuer/anderer IOSS Nummer bei neuen Bestellungen, die seit Anfang/Mitte letzter Woche verschickt wurden, wenn ich das richtig sehe.
 
Meine am 24.04 verschickte Basket Case Scheibe ist heute einwandfrei und ohne Zoll bei mir angekommen … bislang bei mir also keine Probleme

Ich habe heute auch eine Sendung vom 24.04. ohne Probleme bekommen.

Die Frage geht an Euch beide: Bestellungen bei rarewaves direkt oder bei rarewaves über ebay? Bei mir von rarewaves direkt nach wie vor nichts - weder die am 4.4. versandte noch die 2 am 18.4. versandten. Habe jetzt aber für alles zunächst Erstattung bekommen (also für die vermißten Sendungen und die stornierten Vorbestellungen).


@jack miller
Zu Holdovers, den habe ich inzwischen ja erfolgreich storniert und ist von amazon auf dem Weg, kam jetzt noch diese merkwürdige Antwort:
Regarding the preorder, unfortunately, we have just been made aware of the postponing of its release date to 01/01/2025, the information from the manufacturer came at a truly short notice and we could not reach out to you for an update.
Dort läuft mit Holdovers offensichtlich etwas schief.
Ich hatte direkt bei rarewaves bestellt.
 
Gibt es bei Ersatzlieferungen eigentlich nochmal eine Versandbestätigung? Das würde das Warten erleichtern.
 
Gibt es bei Ersatzlieferungen eigentlich nochmal eine Versandbestätigung? Das würde das Warten erleichtern.
Nein. Also ich jedenfalls nicht. Ganz allgemein und nicht konkret jetzt. War mir eben schon sicher, habe solche Dinge aber auch auf dem Zettel stehen und eben nachgesehen. Weil es wirklich total blöde ist, wenn man nicht mal weiß, daß keine kommt. Daß keine kommt ist auch schon blöde genug.
 
Meine vor 4 Wochen bestellte Sendung ist noch nicht da. Am Dienstag den Support angeschrieben, 2 Stunden später Antwort erhalten, das ich mich bitte noch gedulden soll. Na ja, ist nicht wirklich ein Problem, da Warenwert gering, trotzdem ärgerlich. Warte noch eine Woche, dann schau ich nochmal weiter. Toll aber, das es anscheinend wieder funktioniert, macht einem Hoffnung für zukünftige Bestellungen.
 
Basket Case (verschickt am 24.04.) war gestern wie gewohnt im Briefkasten, von den Sachen vom 04.04. immer noch keine Spur - denke, da kann ich bald Ersatz beantragen...
 
Basket Case (verschickt am 24.04.) war gestern wie gewohnt im Briefkasten, von den Sachen vom 04.04. immer noch keine Spur - denke, da kann ich bald Ersatz beantragen...
Thx und scheint für neue Sendungen dann wohl in der Tat wieder zu funktionieren. Mit den alten rechne ich hier nicht mehr und gehe inzwischen davon aus, daß diese zurück zum Absender gegangen sind. Das ist für mich auch stimmig und deckt sich mit DirectToU damals. Ich denke man weiß hierzulande bei rarewaves Sendungen inzwischen, daß diese "eigentlich" IOSS sind, also die Steuer bereits bezahlt wurde, aber das eben leider nicht tut. Und statt dem Empfänger dann die Steuer bewußt falsch doppelt zu berechnen (Selbstverzoller wie bei mir dürfte ja eher die Ausnahme sein), schickt man wohl zurück. Die 2 Meldungen mit gelbem/rotem "zum Zoll" Sticker scheinen mir eher Exoten, zumal dann ja auch definitiv etwas falsch lief.

Die Tatsache, daß man mir wirklich sofort Ersatz oder Erstattung angeboten hat, riecht für mich auch danach, daß rarewaves evtl. auch schon weiß, daß gerade Sendungen zurückkommen, wenn auch nicht alle.

Reine Spekulation meinerseits, aber ich rechnete ja von Anfang an mit "zurück zum Absender".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung vom 16.04. lässt auch noch auf sich warten.........tja, schade.
 
Sehr schön zu lesen, dass es wohl wieder alles funktioniert.
 
heute kam die Ersatzlieferung, die mir am 29.4. zugesagt wurde...

zumindest denke ich mal, das es der Ersatz ist und nicht das Original vom 13.3.
denn das Datum unten rechts auf dem CN22-Aufkleber ist nach 2024/ leider nicht lesbar,
weil da irgendetwas drüber oder unsauber gedruckt ist...
 
Manche der Sendungsnummern lassen sich übrigens tracken, dann kann man sowas im Nachhinein nochmal genauer verfolgen. Funktioniert aber nicht immer, vor allem bei Royal Mail hatte ich das eher selten.
 
Zurück
Oben