Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Amazon Prime  Reacher (2022-)

Ich glaub mir sind beim Finale gerade einige Gehirnzellen abgestorben.
Jo, also da war schon einiges haarsträubend. Mag die Figur trotzdem und war nett zu schauen aber über die ganze Staffel gab es schon arg unlogisches Geschreibsel.

Die Staffel war mit Wohlwollen vielleicht eine 6-7/10. Das Finale…puuuuuuh:biggrin:

Bei mir gibts eine "wohlwollende" 5/10

Also wenn das so weiter geht, brauche ich keine weitere Staffel. Ich hab mich echt gefreut aber das war ja echt mal nix :(

RGVEDA

Und wenn selbst du nicht begeistert bist, das muss was heißen.

Also nochmal zum Finale. Sowas dämliches habe ich beim besten Willen nicht erwartet....

- Reacher macht im Alleingang, mit verbundenen Händen, gleich mehrere Typen platt....na gut
- Neagley wirft White Rabbit an um den Wachmann anzulocken, okay......der Song wurde zwar schon zu Tode genudelt aber okay. Wenn Reacher dann aber fragt warum nicht Hendrix und Neagley antwortet der sei "overrated" kann ich mir nur an den Kopf greifen. Hendrix overrated aber White Rabbit zum 5234234 male geht klar, läuft. Und wieso fragt Reacher überhaupt nach Hendrix? War er nicht in S1 so ein typischer Musiknazi der nur Jazz hört und sonst nix?

bis jetzt isses jammern auf hohem Niveau, die richtigen Kritikpunkte kommen jetzt.

- Neagley rennt zum Heli, knallt 2 Typen ab und statt ihren Kameraden zu helfen geht sie wieder zurück.....weil? Hat Sie eine Erschütterung der Macht gespürt? Und dann isses Reacher der zurück zum Heli rennt der gerade......oh Überraschung.....abhebt. Muss ich das verstehen?
- Wie Reacher auf den Heli aufspringt sah einfach super scheiße aus und es war die Art von Bullshit die ich eher in einem Fast & Furious Sequel erwarten würde
- Reacher mit Messer im Arm hält Dixon fest die schon am seidenen Faden hängt und der Goon der auf Reacher eindrischt fängt plötzlich an zu labern anstatt weiter auf Reacher einzuprügeln....
- Dixon kann sich plötzlich binnen Sekunden befreien.........ach jetzt erst? Das hätte sie nicht SPÄTESTENS dann machen können wo Reacher im Heli Hallo sagt?
- Der Abgang von Langston war lahm und unbefriedigend
- AM wird einfach so hingerichtet....auch lame....
- Reacher lässt den Piloten und den anderen Typen gehen und lässt sie dann mit dem Wissen das gleich die Cops kommen trotzdem vom Himmel holen. Was fürn 80er-Klischee-Villain-Dickmove ist das denn? Ich fand das im Krankenhaus schon Panne aber das schießt den Vogel sprichwörtlich ab. Ich konnte diese Staffel wirklich null Sympathie für diese Soziopathen Gang aufbringen.

Und da ich nicht einfach nur "meckern" will, hier mein Vorschlag wie mans hätte besser machen können.

- Neagley wirft Ramble Tamble von CCR an, knallt die Typen beim Heli ab, gibt Dixon & Blondschopf eine Waffe und rennt zurück zu Reacher während die beiden beim Heli warten.
- Reacher & Neagley liefern sich ein Shootout zu Ramble Tamble bis nur Langston übrig ist der dann entweder von Reacher bearbeitet oder spätestens beim Heli aufgehalten wird.
- Das Team fliegt zum Treffpunkt, Langston darf unterwegs aussteigen und am Treffpunkt gibts noch ein Gefecht mit AM der nochmal sein Skillset zeigen darf.

Mehr Budget für anständige Shootouts und die dämliche Heliszene wäre uns erspart geblieben. Mit so einem Finale hätte ich leben können
 
so, hab mich dann auch durch die letzte folge gequält und die schaffts, das ganze noch weiter runterzuziehen ... hab selten etwas dermassen dämliches gesehen ... somit landet die zweite staffel bei 3/10 punkten ... der qualitätsabfall gegenüber season 1 ist erschreckend!

alter! bin immer noch ein bisschen geschockt, wie unfassbar dumm das ganze war!
 
Und zur Belohnung wird jetzt Staffel 3 gedreht bzw. sie sind schon dabei :biggrin: .
 
Also ich fand jetzt die 2 Staffeln nicht so extrem schlecht bin aber auch erst bei folge 4.
 
Ich muss noch die letzte Folge anschauen, aber die ersten 7 waren schon wirklich eine Qual.
Mit jeder Folge habe ich gehofft, das wird schon noch besser, aber leider war dem nicht so.
Die erste Staffel war jetzt auch nicht das Mega-Serienhighlight, aber noch ok und unterhaltsam.
Die zweite ist so dermaßen dämlich, ich bin da ganz bei @Patrick Bateman.

Man hat die ganze Zeit da Gefühl, weil die erste Staffel ganz gut ankam, braucht man sich bei der zweiten ja keine Mühe mehr zu geben.
Alles wirkt einfach mal eben hingerotzt (vor allem Story und Drehbuch), das kann man sich auch nicht mehr schön reden.
Bei der dritten werde ich erstmal auf Feedback hier warten, bevor ich die anschaue.

Wenn ich das hier so lese, traue ich mich kaum, die letzte Folge noch anzusehen, aber die ziehe ich jetzt auch noch durch.

3/10 Mehr geht einfach nicht.
 
Ich muss noch die letzte Folge anschauen, aber die ersten 7 waren schon wirklich eine Qual.
Mit jeder Folge habe ich gehofft, das wird schon noch besser, aber leider war dem nicht so.
Die erste Staffel war jetzt auch nicht das Mega-Serienhighlight, aber noch ok und unterhaltsam.
Die zweite ist so dermaßen dämlich, ich bin da ganz bei @Patrick Bateman.

Man hat die ganze Zeit da Gefühl, weil die erste Staffel ganz gut ankam, braucht man sich bei der zweiten ja keine Mühe mehr zu geben.
Alles wirkt einfach mal eben hingerotzt (vor allem Story und Drehbuch), das kann man sich auch nicht mehr schön reden.
Bei der dritten werde ich erstmal auf Feedback hier warten, bevor ich die anschaue.

Wenn ich das hier so lese, traue ich mich kaum, die letzte Folge noch anzusehen, aber die ziehe ich jetzt auch noch durch.
du wurdest gewarnt! :biggrin:
 
es passiert in der letzten folge ja auch eigentlich gar nix ... klar, die baddies werden (lahm) umgenietet und das wars dann ... das hätte man auch in 5 minuten abhandeln und an die siebte episode anhängen können ... und hat reachers truppe eigentlich immunität? begehen kaltblütig morde (ja, morde!) am laufenden band und stossen danach mit nem bierchen an ... fand ich schon sehr grenzwertig ... das ist ja kein cannon film!
 
Da hab ich wohl den richtigen Zug gemacht, Mitte der zweiten Folge abzuspringen. Mir war schon nach dem Terminator-Witz nicht ganz mulmig, aber vor allem gefiel mir die ganze Dynamik nicht. Staffel eins lebte von den Kontrasten, wenn dieser titanisch gebaute Einzelgänger in eine gewöhnliche Kleinstadt mit relativ normalen Cops und Kriminellen geworfen wird. Hier hingegen ein ganzes Team ebenfalls hochkompetenter Kampfmaschinen, die alle Reacher schon kennen und charakterlich (zumindest so mein Eindruck) ähnlich flache Militärmenschen wie er sind, plus große militärindustrielle Verschwörung oder sowas. Wirkte unnötig hochskaliert.
 
Schade, die letzte Folge fand ich echt nicht berauschend. Das ganze Ding im Heli war nicht sehr überzeugend, und die Folge hatte zudem heftige strukturelle Probleme. Das zieht den Rest jetzt doch ein wenig runter.
 
Echt ein riesiger Abfall von Staffel eins zu zwei. Haben da die Autoren gewechselt? Ich hoffe, die Kritiken sind da angekommen und die machen nicht einfach so weiter wie in Staffel zwei. Dann ist die Serie für mich echt nicht mehr sehenswert.
 
Da bin ich ja froh, daß ich die Serie damals nach drei Folgen abgebrochen habe.
 
Echt ein riesiger Abfall von Staffel eins zu zwei. Haben da die Autoren gewechselt? Ich hoffe, die Kritiken sind da angekommen und die machen nicht einfach so weiter wie in Staffel zwei. Dann ist die Serie für mich echt nicht mehr sehenswert.
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach! Entfernt euch nicht so weit vom Buch, dann dürfte es solche Probleme nicht geben! Hat Staffel 1 ja gezeigt. Obwohl, wer mit American Fighter klarkommt, dürfte mit Staffel 2 auch keine zu großen Probleme haben! :biggrin:
 
Echt ein riesiger Abfall von Staffel eins zu zwei. Haben da die Autoren gewechselt? Ich hoffe, die Kritiken sind da angekommen und die machen nicht einfach so weiter wie in Staffel zwei. Dann ist die Serie für mich echt nicht mehr sehenswert.
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach! Entfernt euch nicht so weit vom Buch, dann dürfte es solche Probleme nicht geben! Hat Staffel 1 ja gezeigt. Obwohl, wer mit American Fighter klarkommt, dürfte mit Staffel 2 auch keine zu großen Probleme haben! :biggrin:
Veto! Ick Liebe American Fighter…und die 2te Staffel hier war leider am Ende Rotz (und ich hasse, dies sagen zu müssen
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #96
Ich bin noch auf die letzte Folge gespannt. Will die aufm große. TV und nicht auf dem iPad schauen, gar nicht so einfach gerade.
Bisher hatten wir aber Spaß. Und es weinte niemand rum, weil Reacher so pöhse Dinge tat. :smiley:

begehen kaltblütig morde (ja, morde!) am laufenden band und stossen danach mit nem bierchen an ... fand ich schon sehr grenzwertig ...
In Staffel 1 bekamen die zwei Killer, die Reacher verfolgt haben, jeweils ne .50AE-Kugel in den Rücken, von den Killern, die ihm im Haus des Bankers in die Falle gelaufen sind, will ich gar nicht erst reden.
Und ja, auch da kann man mit einem Bierchen am Abend anstoßen. Traf ja keinen Falschen. :smiley:

Wie schon geschrieben ist es aber doof, da man Tote ja nicht mehr verhören kann ...
 
begehen kaltblütig morde (ja, morde!) am laufenden band und stossen danach mit nem bierchen an ... fand ich schon sehr grenzwertig ...
In Staffel 1 bekamen die zwei Killer, die Reacher verfolgt haben, jeweils ne .50AE-Kugel in den Rücken, von den Killern, die ihm im Haus des Bankers in die Falle gelaufen sind, will ich gar nicht erst reden.
Und ja, auch da kann man mit einem Bierchen am Abend anstoßen. Traf ja keinen Falschen. :smiley:

Wie schon geschrieben ist es aber doof, da man Tote ja nicht mehr verhören kann ...

Das waren alles so "du oder ich" Situationen wo Reacher einfach zuerst zugeschlagen hat. In Staffel 2 killt er Leute die ihm nix mehr anhaben können oder sich wehren können und welche die er erst in Sicherheit wiegt und die ihm auch im nachhinein nix getan hätten. Sind für mich zwei völlig unterschiedliche Szenarien.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #98
begehen kaltblütig morde (ja, morde!) am laufenden band und stossen danach mit nem bierchen an ... fand ich schon sehr grenzwertig ...
In Staffel 1 bekamen die zwei Killer, die Reacher verfolgt haben, jeweils ne .50AE-Kugel in den Rücken, von den Killern, die ihm im Haus des Bankers in die Falle gelaufen sind, will ich gar nicht erst reden.
Und ja, auch da kann man mit einem Bierchen am Abend anstoßen. Traf ja keinen Falschen. :smiley:

Wie schon geschrieben ist es aber doof, da man Tote ja nicht mehr verhören kann ...

Das waren alles so "du oder ich" Situationen wo Reacher einfach zuerst zugeschlagen hat. In Staffel 2 killt er Leute die ihm nix mehr anhaben können oder sich wehren können und welche die er erst in Sicherheit wiegt und die ihm auch im nachhinein nix getan hätten. Sind für mich zwei völlig unterschiedliche Szenarien.
Nein, das von mir beschriebene waren Angriffe aus dem Hinterhalt oder Fallen, die auch nicht mit Notwehr begründbar wären. Auch die Castle Doctrine gäbe das absolut nicht her (Mal davon ab, daß auch in den USA nur ein Bekloppter jemanden auf seinem Grundstück einfach abknallen würde ...). In den USA gäbe es auch dafür in der Regel eine Anklage und vermutlich auch Verurteilung für "Murder 1". Ein Freispruch wäre unwahrscheinlich.

Für mich gibt es da keinerlei Unterschied. Wer das hier kritisiert, muß das auch bei Staffel 1 kritisieren! Alle andere wäre imho heuchlerisch.:150:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nix von Notwehr geschrieben. Hab geschrieben das es ein Unterschied ist jemand zuerst zu killen der sowieso hinter einem her ist und jemand der sich nicht mehr wehren kann und eh keine Absichten mehr hat. Ich sag auch nicht dass das eine richtig und das andere falsch ist, nur dass ich das eine moralisch im Kontext der Figur und der Story noch vertreten kann, das andere nicht. Selbst ein Bill aus Kill Bill wollte nicht das die Braut in ihrem Krankenbett einfach so abgemurkst wird und der Typ hat ihr vorher mit Kind im Bauch die Scheiße ausm Leib prügeln lassen. Also wenn selbst ein Bill mehr moralischen Kompass hat als ein S2 Reacher....na dann :biggrin:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #100
Hab auch nix von Notwehr geschrieben. Hab geschrieben das es ein Unterschied ist jemand zuerst zu killen der sowieso hinter einem her ist und jemand der sich nicht mehr wehren kann und eh keine Absichten mehr hat. Ich sag auch nicht dass das eine richtig und das andere falsch ist, nur dass ich das eine moralisch im Kontext der Figur und der Story noch vertreten kann, das andere nicht. Selbst ein Bill aus Kill Bill wollte nicht das die Braut in ihrem Krankenbett einfach so abgemurkst wird und der Typ hat ihr vorher mit Kind im Bauch die Scheiße ausm Leib prügeln lassen. Also wenn selbst ein Bill mehr moralischen Kompass hat als ein S2 Reacher....na dann :biggrin:
Sorry, hatte vor der Notwehr ein "auch" vergessen. Es ist einfach nicht begründbar, um nicht bestraft zu werden.

Wie mehrfach geschrieben, ich finde es auch nicht richtig, daß alle einfach umgelegt werden. Aber eben aus einem anderen Grund, der auch erweiterte Verhörmethoden (Hallo, Jack Bauer!) beinhalten würde (wird ja einmal aus Zeitmangel ausgeschlossen). "Shoot first, ask questions later." ist halt einfach saudumm, wenn man den Weg nicht weiß. :zwinker:

Aber gut, hier gewinne ich anscheinend eh keinen Blumentopf, wenn ich da "moralisch" keine Unterschiede mache und Reacher einfach nur feiere. :150:

P.S. Ich wüßte gerade nicht, wer sich da überhaupt in Sicherheit wiegen konnte und beim korrupten Cop war es tatsächlich Notwehr, weil der nach seiner Waffe gegriffen hatte. Oder alternativ ein Duell.
 
Zurück
Oben