Beim Thema von Vertraue keinem Fremden ist es zwar irgendwie komisch sowas zu schreiben, aber der war ja richtig gut. Das ist wirklich mal was anderes, was Hammer da gemacht hat und ne richtige Entdeckung.
Ich hab mir auch beide Synchros angehört, zuerst die BRD Synchro und dann die DEFA-Synchro mit der DDR Kinofassung. Beide sind gut, aber die BRD Synchro hat mir in dem Fall besser gefallen. Die Audiokommentare waren beide sehr informativ. Ich fand auch das Rolf Giesen dieses mal näher am Film oder beim Thema des Films war. Größere Abweichungen gab's glaube nur einmal als er über die beiden Synchros sprach, da erzählte er auch etwas ausführlicher über die DEFA. Uwe Sommerlad und Volker Kronz sind sowieso ein tolles Duo dem ich gerne zuhöre.
Der Schnorchel (ebenfalls ne Erstsichtung) war auch gut, aber die etwas später entstanden Psychothriller von Hammer gefallen mir besser. Liegt vielleicht daran, das ich kein großer Fan von den eher klassischen Thrillern bin.
Hier war aber wieder der Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz besser.
Anolis hat ja bei beiden Filmen auch ein paar der Extras von den Indicator Scheiben übernommen. Ein bisschen schade finde ich es allerdings, dass man nicht auch die Featurettes mit Jonathan Rigby übernommen hat. Das war bei Die brennenden Augen von Schloss Bartimore auch schon der Fall.
Ansonsten gibt's aber nix zu meckern, zwei sehr schöne VÖs.
Bei Vertraue keinem Fremden gibt's auch mal wieder ein Easter Egg zu entdecken.