Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Mein Mediabook von DRACULAS RÜCKKEHR ist nun auch endlich angekommen. Leider wie bei den Mini-Mädchen wieder mit äußerst schiefem "Buchrücken". Hat noch jemand das Problem oder hatte ich einfach gleich zweimal hintereinander Pech? Umtausch ist bei der kurzen Verfügbarkeit der Titel ja leider nicht möglich. Letztlich ja auch nur eine Kleinigkeit, mich ärgert es bei den ansonsten sehr schönen Mediabooks aber schon.

Kann ich bestätigen. Habe es heute bekommen und der Buchrücken ist auch bei mir nicht exakt so wie bei früheren MBs. Scheint ein Produktionsfehler zu sein, den es auch schon bei "Minimädchen" gab.
 
Scheint ein Produktionsfehler zu sein, den es auch schon bei "Minimädchen" gab.

Kein Produktionsfehler. So etwas KANN vorkommen, wenn a) nur auf einer Seite ein Tray eingesetzt wird und b) es eine geringere Anzahl an Bookletseiten gibt.

Wir haben allerdings bereits mit dem Hersteller gesprochen und ich denke, wir haben eine Lösung gefunden, wie das verschieben des Rückens vermieden werden kann. Wir werden das bei RASPUTIN nutzen.
 
Kein Produktionsfehler. So etwas KANN vorkommen, wenn a) nur auf einer Seite ein Tray eingesetzt wird und b) es eine geringere Anzahl an Bookletseiten gibt.

Wir haben allerdings bereits mit dem Hersteller gesprochen und ich denke, wir haben eine Lösung gefunden, wie das verschieben des Rückens vermieden werden kann. Wir werden das bei RASPUTIN nutzen.


Danke für die schnelle und befriedigende Rückmeldung.

Gibt es schon eine Info wann BLUT FÜR DRACULA kommt?
 
Das Keepcase von DRACULAS RÜCKKEHR ist gestern eingetrudelt...
Wieder mal eine gelungene Veröffentlichung von ANOLIS.
Tolles Bonusmaterial (besonders die Doku "Dracula - The Antichrist")

Einziger Minuspunkt (meine Meinung):
Herr Gießen nervt schon zu Beginn des Audiokommentars...
Laufend fällt er Herrn Sommerlad ins Wort, hört sich selbst gern reden und drängt sich viel zu sehr in den Vordergrund...
Er mag zwar über großes Filmwissen verfügen, das er hier auch zum Besten gibt aber er sollte sich zu Gunsten seiner Co-Redner mehr zurückhalten und diese wenigstens ausreden lassen...

Ich habe mir heute auch die Anolis Scheibe von Mini Mädchen und Draculas Rückkehr zugelegt (Amaray). Ich muss sagen, dass ich bei beiden ziemlich vom Bild enttäuscht bin. Also so ziemlich alles. Schärfe, Kontrast, Farben, DNR meiner Meinung nach. Da bin ich von Anolis normal schon besseres gewohnt.

cu
Gargi
 
Kann ich bestätigen. Habe ofdb.de zweimal schriftlich kontaktiert. Beide Male hieß es, der Artikel (Keepcase) werde voraussichtlich kommende Woche wieder vorrätig sein. Mir scheint es, als würde es diese Woche wieder nichts. Warte jetzt seit Anfang Oktober darauf, dass der Artikel verschickt wird bzw. wieder vorrätig ist. Vielleicht werde ich die Tage mal anrufen.


Der Artikel wird laut Aussage der ofdb.de nächste Woche wieder verfügbar sein.

Dann warten wir mal ab. Danke für die Info.

Soll jetzt in der kommenden Woche kommen.
 
Ich habe mir heute auch die Anolis Scheibe von Mini Mädchen und Draculas Rückkehr zugelegt (Amaray). Ich muss sagen, dass ich bei beiden ziemlich vom Bild enttäuscht bin. Also so ziemlich alles. Schärfe, Kontrast, Farben, DNR meiner Meinung nach. Da bin ich von Anolis normal schon besseres gewohnt.

cu
Gargi


Rückkehr liegt noch ungesehen rum aber bei Mini Mädchen muß ich Dir leider völlig recht geben.
Ein grenzwertiges Bild wenn man es genau nimmt. Dass das hier nicht zerissen wurde liegt sicherlich daran, dass Anolis normalerweise so tolle Veröffentlichungen abliefert und man gern mal zwei Augen zudrückt.
 
Ivo kannst du vielleicht schon ein ungefähres Datum für den Rasputin sagen...?
Darf man den in einer Jänner-Bestellung einplanen...? :)
 
Ivo kannst du vielleicht schon ein ungefähres Datum für den Rasputin sagen...?
Darf man den in einer Jänner-Bestellung einplanen...? :)

Die Bestellung mit Sicherheit. So wie es aussieht trifft der Titel in der 2. Januarwoche ein. Dann würden wir ihn auch zur Vorbestellung frei geben. Um aber dem Handel die benötigte Vorlaufzeit geben zu können, wird das VÖ-Datum dann wohl doch eher in der ersten Februar-Woche liegen.
 
Dankeschön!! :)




Ivo kannst du vielleicht schon ein ungefähres Datum für den Rasputin sagen...?
Darf man den in einer Jänner-Bestellung einplanen...? :)

Die Bestellung mit Sicherheit. So wie es aussieht trifft der Titel in der 2. Januarwoche ein. Dann würden wir ihn auch zur Vorbestellung frei geben. Um aber dem Handel die benötigte Vorlaufzeit geben zu können, wird das VÖ-Datum dann wohl doch eher in der ersten Februar-Woche liegen.
 
laut Schnittberichte ist in den USA eine Neuauflage von 'Blut für Dracula' erschienen. Inkl. "[font=open_sansregular, Helvetica, Arial, sans-serif]4K Scan Of The Interpositive".[/font]
[font=open_sansregular, Helvetica, Arial, sans-serif]Darf man auch für Deutschland darauf hoffen?[/font]
 
laut Schnittberichte ist in den USA eine Neuauflage von 'Blut für Dracula' erschienen. Inkl. "[font=open_sansregular, Helvetica, Arial, sans-serif]4K Scan Of The Interpositive".[/font]
[font=open_sansregular, Helvetica, Arial, sans-serif]Darf man auch für Deutschland darauf hoffen?[/font]

Der Beitrag auf Schnittberichte liest sich so als ob nur die US Fassung neu Abgetastet wurde!

"NEW 4K Scan Of The Interpositive Of The US Version From The 20th Century Fox Vaults"

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14131
 
laut Schnittberichte ist in den USA eine Neuauflage von 'Blut für Dracula' erschienen. Inkl. "[font=open_sansregular, Helvetica, Arial, sans-serif]4K Scan Of The Interpositive".[/font]
[font=open_sansregular, Helvetica, Arial, sans-serif]Darf man auch für Deutschland darauf hoffen?[/font]

Der Beitrag auf Schnittberichte liest sich so als ob nur die US Fassung neu Abgetastet wurde!

"NEW 4K Scan Of The Interpositive Of The US Version From The 20th Century Fox Vaults"

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14131

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Two Versions! The UK Version And The U.S. Version[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich denke es werden die fehlenden Stellen eingefügt ;)[/font]
 
laut Schnittberichte ist in den USA eine Neuauflage von 'Blut für Dracula' erschienen. Inkl. "[font=open_sansregular, Helvetica, Arial, sans-serif]4K Scan Of The Interpositive".[/font]
[font=open_sansregular, Helvetica, Arial, sans-serif]Darf man auch für Deutschland darauf hoffen?[/font]

Der Beitrag auf Schnittberichte liest sich so als ob nur die US Fassung neu Abgetastet wurde!

"NEW 4K Scan Of The Interpositive Of The US Version From The 20th Century Fox Vaults"

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14131

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Two Versions! The UK Version And The U.S. Version[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich denke es werden die fehlenden Stellen eingefügt ;)[/font]

Frag mich sowieso, warum nicht die uncut Fassung abgetastet wurde und Vor- und Abspann und gegebenenfalls Alternative Szenen der US Fassung. Damit hätten sie durchgehende Qualität und hätten die US Fassung rekonstruieren können! Beim einfügen der fehlenden Szenen aus dem alten HD Master dürfte es ja Qualitätssprünge geben!
 
Der Beitrag auf Schnittberichte liest sich so als ob nur die US Fassung neu Abgetastet wurde!

"NEW 4K Scan Of The Interpositive Of The US Version From The 20th Century Fox Vaults"

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14131

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Two Versions! The UK Version And The U.S. Version[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich denke es werden die fehlenden Stellen eingefügt ;)[/font]

Frag mich sowieso, warum nicht die uncut Fassung abgetastet wurde und Vor- und Abspann und gegebenenfalls Alternative Szenen der US Fassung. Damit hätten sie durchgehende Qualität und hätten die US Fassung rekonstruieren können! Beim einfügen der fehlenden Szenen aus dem alten HD Master dürfte es ja Qualitätssprünge geben!

Wir werden es sehen ;)
 
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Two Versions! The UK Version And The U.S. Version[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich denke es werden die fehlenden Stellen eingefügt ;)[/font]

Frag mich sowieso, warum nicht die uncut Fassung abgetastet wurde und Vor- und Abspann und gegebenenfalls Alternative Szenen der US Fassung. Damit hätten sie durchgehende Qualität und hätten die US Fassung rekonstruieren können! Beim einfügen der fehlenden Szenen aus dem alten HD Master dürfte es ja Qualitätssprünge geben!

Wir werden es sehen ;)

Dann Hoffe ich mal mit, das was gutes kommt! :44: Aber die gekürtzte US Fassung bräuchte ich jetzt nicht zusätzlich auf der Deutschen VÖ! Oder gab es da Zusätzliche Szenen oder eine andere Syncho? So ganz verstehe ich nicht warum auf der US beide Fassungen drauf sind?
 
Was soll denn bei der US Cut sein :67: Ich ging, bis jetzt immer davon aus das es sich nur um Unterschiedliche Credits bei US/UK Fassung handelte.
 
Was soll denn bei der US Cut sein :67: Ich ging, bis jetzt  immer davon aus das es sich nur um Unterschiedliche Credits bei US/UK Fassung handelte.

Kann jemand was zur US Fassung sagen? Ich selbst hatte fälschlicherweise die gekürtzte UK VHS Fassung für die US gehalten! Habe keine Infos gefunden ob die US Kinofassung cut oder Uncut war. Unter welchen Titel lief der Film eigentlich in der USA?
 
Nachdem wir 2018 eher unspektakulär verlassen haben, starten wir mit tollen VÖs ins neue Jahr. Und den Anfang macht ein kleines Juwel mit Christopher Lee in der Titelrolle:

RASPUTIN, DER WAHNSINNIGE MÖNCH

2019_01_06_Rasputin_Packshots_sm.png


Da Lee als kleines Kind in direkten Kontakt mit Rasputins Attentätern kam, nahm die Rolle einen großen Stellenwert für ihn. Weswegen er sich nicht nur selbst akribisch darauf vorbereitete, sondern auch die anderen Darsteller bat, es ihm gleich zu tun.

Ähnlich wie bei Sasdys COMTESSE DES GRAUENS kommt RASPUTIN daher nicht als reiner Horrorfilm daher, sondern könnte wohl eher als exploitativer Historienfilm bezeichnet werden. Was ja nun auch nichts Schlechtes darstellt.

Wichtiger Hinweis vorab: Die bisherigen internationalen Blu-rays von RASPUTIN hatten den O-Ton nur in kaputtgefilterter Qualität an Bord. Dieses Manko konnten wir beseitigen.

Und jetzt zu den Details:

Verpackung:             Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A:             37097
Bestell-Nr MB B:             37098
Bestell-Nr Softbox:            37099

EAN-Code MB Cover A:     404 1036 37097 8
EAN-Code MB Cover B:     404 1036 37098 5
EAN-Code Softbox:        404 1036 37099 2

FSK:                12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 2,35:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 92 min. (24fps)

Bonus:
Filmversion im Originalformat 2.55:1 / Audiokommentar mit Christopher Lee, Barbara Shelley, Francis Matthews, Suzan Farmer / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Volker Naumann / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Tall Stories - The Making of Rasputin The Mad Monk / Hammer Novelisations - Vom Film zum Buch / Britischer Kinotrailer / US Double Feature Trailer / TV Spots / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 25. Januar 2019 festgelegt. Wie üblich geht diese Info morgen an alle Händler raus. Der Titel sollte somit im Laufe der Woche überall vorbestellbar sein.
 
Zurück
Oben