Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.185
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 388.375
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der ist doch von Warner. Unabhängig vom Masterbestand hat Anolis bestätigt, daß diese Hammer-Filme sich als schwierig zu lizensieren erweisen.

Schwierig, aber hoffentlich nicht unmöglich. :) Es müsste aber auch ein neues Master her... naja, mal abwarten und weiterhoffen bleibt wohl nur übrig.

Vielleicht wird ja auch wieder der Umweg über Studio Hamburg genommen, ähnlich wie bei den Draculas.

Um Gottes Willen. Das wäre der Supergau. Die ersten Veröffentlichungen der Dracula-Filme waren ein Desaster. Erst nachdem Anolis diese in besserer Form rausgebracht hat, hat man sich bei Studio Hamburg besonnen und hat nachgezogen. So eine Schlapperei wie bei der Erstveröffentlichung von Studio Hamburg braucht kein Mensch. Das war fast schon Betrug am Kunden.

Schwierig, aber hoffentlich nicht unmöglich. :) Es müsste aber auch ein neues Master her... naja, mal abwarten und weiterhoffen bleibt wohl nur übrig.

Was ist an der Blu-ray aus UK verkehrt?

Naja, weder Schärfe, noch Auflösung/Korn oder die Farben können wirklich überzeugen, da sind inzwischen etliche Hammer mit tollen, frischen Master gekommen, von Anolis, Shout Factory, Indicator... und auch hier wäre viel mehr machbar.

Der ist doch von Warner. Unabhängig vom Masterbestand hat Anolis bestätigt, daß diese Hammer-Filme sich als schwierig zu lizensieren erweisen.

Vielleicht wird ja auch wieder der Umweg über Studio Hamburg genommen, ähnlich wie bei den Draculas.

Um Gottes Willen. Das wäre der Supergau. Die ersten Veröffentlichungen der Dracula-Filme waren ein Desaster. Erst nachdem Anolis diese in besserer Form rausgebracht hat, hat man sich bei Studio Hamburg besonnen und hat nachgezogen. So eine Schlapperei wie bei der Erstveröffentlichung von Studio Hamburg braucht kein Mensch. Das war fast schon Betrug am Kunden.

Aber ohne die wären die anderen vielleicht überhaupt nicht gekommen.

Soeben ist 'Feinde aus dem Nichts' Cover A bei mir angekommen. Inhaltlich mit Sicherheit wieder ein markelloses Produkt. Leider ist mir ein für mich störendes Detail auf dem Frontcover aufgefallen. Das Motiv füllt BEI WEITEM nicht die gesamte Front aus, sondern schließt mit einem häßlichen weißen Rand ab, welcher so bestimmt nicht beabsichtigt war. Auf den Produktionsbildern vorab war davon nichts zu erkennen. Auf dem Spine hingegen wird der weiße Rand leider fortgeführt, er schließt nicht mit dem Frontmotiv ab. Somit hat man einen unübersehbaren weißen Streifen auf dem schwarzen Spine. Bei einer ansonsten gelungenen Reihe ist dies ein störender Wehrmutstropfen und etwas enttäuschend

Ich habe auch MB Cover A und schaut auch so aus. Betroffen sind noch weitere, die ich zumindest mein eigen nenne. Im folgenden am deutlichsten zu sehen bei:

-The Devil Rides Out MB A- , -Gruft der Vampire MB A- , -Das grüne Blut der Dämonen- , -Nächte des Grauens MB A- , -Der Teufel tanzt um Mitternacht MB B-

Herr Scheloske hat das ja nun erklärt, wie das zustande kam und ist tatsächlich bei Frontmotiven so, deren Farben heller sind, als der Spine. Bei Schwarz bzw. eher dunkleren Farben fällt das weiniger bis kaum auf. Jedoch, wie schon angemerkt, ist das Kritik auf hohem Niveau.

Was mich wiederum mehr stört, ist die Tatsache das es manche MBs gibt deren Spine nicht gerade, sondern leider schräg sind. Bei mir sind das die Mediabooks zu

-Draculas Rückkehr MB A- , -Wie schmeckt das Blut von Dracula MB A- , -Dracula jagt Mini-Mädchen MB B-

Vielleicht kann mir das Herr Scheloske oder sonst jemand erklären, wie sowas zustande kommt :67:

Ich habe gestern die neue Moviestar-Ausgabe gekauft (Heft 4/20). Sie enthält neben einer 29-seitigen Übersicht über Hammer-Filme der Jahre 1935 - 1961 (der Rest folgt dann in der nächsten Ausgabe)

Ich bedanke mich ebenfalls für diesen Hinweis :29: Habe mir deswegen diese Ausgabe nun auch gekauft :44: , aus bestimmten Gründen jedoch gleich doppelt :smile:
Ist soweit schön gemacht. Nur einen Kritikpunkt habe ich anzumerken: Ist nämlich schade, das man sich in der Hauptsache mal wieder nur auf die Horror- und Science Fiction Filme
inkl. der (Horror)-Thriller konzentriert und die Historienfilme , Kriegsdramen und anderes leider außen vor lässt. :17: Da wäre es mir zumindest lieber gewesen, man hätte diese Artikel-Reihe in 3 oder 4 Teilen aufgeteilt.

Schön allerdings, das da zwei Filme vorgestellt worden sind, die bisher im deutschsprachigem Raum gar nicht zu sehen waren. Ferner bin ich erfreut, das man hier auch den Film
-Vertraue keinem Fremden- mit einer ganzen Seite gewürdigt hat. Außerhalb der Hammer Phantastik-Filme zähle ich den zum Besten, was je von Hammer zustande gebracht worden ist.
Der Film ist ein Oberknaller und zähle ich persönlich zu meinen Hammer-Lieblingen :29: . :smile: Da der damals von Columbia vertrieben worden ist, wäre Anolis echt gut beraten, den mit in Ihrer MB-Reihe aufzunehmen, zumal der Film ein Thema zum Inhalt hat, was bis heute aktuell ist :44: Und Columbia/Sony dürfte ja wohl weniger schwierig sein, als Warner :zwinkern:

Vielleicht kann mir das Herr Scheloske oder sonst jemand erklären, wie sowas zustande kommt
Ich mußte mir jetzt schwer auf die Zunge beißen - ich war echt versucht, die selbe Masche zu posten, die mir gestern angelastet wurde.*

Dazu wurde was geschrieben, und es gab auch eine Antwort. Aber es ist unwichtig, daß zu erwähnen, weil es egal ist. Wenn du die MBs ausgepackt hast, dann stell sie zwischen zwei Bücherstapel mit der Spine nach oben und lege ein schweres Buch darauf, die die Spine geradedrückt. Natürlich darf das Buch nicht Tonnen wiegen. Nach 1-2 Tagen sollte es okay sein.

*(Googeln)

Ich weiss nur noch, dass der Produktionsprozess geändert wurde, nachdem vergleichbare Rückmeldungen bei Anolis eingegangen waren.

Ivo hat es, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, hier bereits beantwortet.

Ferner bin ich erfreut, das man hier auch den Film
-Vertraue keinem Fremden- mit einer ganzen Seite gewürdigt hat. Außerhalb der Hammer Phantastik-Filme zähle ich den zum Besten, was je von Hammer zustande gebracht worden ist.
Der Film ist ein Oberknaller und zähle ich persönlich zu meinen Hammer-Lieblingen :29: . :smile: Da der damals von Columbia vertrieben worden ist, wäre Anolis echt gut beraten, den mit in Ihrer MB-Reihe aufzunehmen, zumal der Film ein Thema zum Inhalt hat, was bis heute aktuell ist :44: Und Columbia/Sony dürfte ja wohl weniger schwierig sein, als Warner :zwinkern:
Volle Zustimmung !
Wäre schön, wenn dieser tolle Film von ANOLIS ausgewertet wird...

Ferner bin ich erfreut, das man hier auch den Film

Dem schließe ich mich auch an. Der Film gehört zu meinen Top Ten aller Hammer-Filme.

Schön allerdings, das da zwei Filme vorgestellt worden sind, die bisher im deutschsprachigem Raum gar nicht zu sehen waren. Ferner bin ich erfreut, das man hier auch den Film

Na, dann sieht es ja so aus, als könnte ich in 2021 eine gute Neuigkeit für euch posten.

Schade hatte ua so auf die 7 goldenen Vampire gehofft, freue mich über über die anderen Hammer!

Zurück
Oben Unten