Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.178
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Weil ich Langeweile hatte, habe ich mir mal notiert, was Anolis schon auf Bluray angekündigt hat, welche Titel in Deutschland von anderen Labels bereits veröffentlicht wurden und welche im Ausland, natürlich ohne deutsche Tonspur etc., erschienen sind:

Bereits von Anolis angekündigt:
Schatten einer Katze (1961 - August 2024)
Frankenstein muss sterben (1968 - September 2024)
Als Dinosaurier die Erde beherrschten (1970)
Ti Lung - der tödliche Schatten des Mr. Shatter (1974)
Dracula braucht frisches Blut (1974)


Von anderen Labels in Deutschland bislang herausgebracht:
Frankensteins Fluch (1957 Warner/Hansesound)
Der Hund von Baskerville (1959 NSM)
Vor uns die Hölle (1959 Plaion)
Das alte finstere Haus (1962 Plaion)
Sie sind verdammt (1963 Explosive Media)
Der Kuss des Vampir (1963 Wicked Vision)
Frankensteins Schrecken (1970 Studiocanal)
Dracula - Nächte des Entsetzens (1970 Studiocanal)
Das Grab der blutigen Mumie (1971 Studiocanal)
Dr. Jekyll und Sister Hyde (1971 Studiocanal)
Nur Vampire küssen blutig (1971 Studiocanal)
Dämonen der Seele (1972 Studiocanal)
Angst in der Nacht (1972 Studiocanal)
Ehe der Morgen graut (1972 Studiocanal)
Hammer House of Horror (1980 Wicked Vision)


Im Ausland auf Bluray verfügbar:
Yeti der Schneemensch (1957 Shout UK)
Die gelbe Hölle (1958 Powerhouse)
Die Rache der Pharaonen (1959 Second Sight)
Den Tod überlistet (1959 Eureka)
Die Würger von Bombay (1959 Powerhouse)
Feinde von Gestern (1959 Powerhouse)
Das Schwert des Robin Hood (1960 Powerhouse)
Schlag 12 in London (1960 Powerhouse)
Einmal China und zurück (1960 Powerhouse)
Terror der Tongs (1961 Powerhouse)
Die Piraten am Todesfluss (1962 Powerhouse)
Die Ausgekochten (1963 Powerhouse)
DIe Teufelspiraten (1964 Network)
Die letzten von Fort Kandahar (1965 Powerhouse)
Das düstere Haus (1965 Powerhouse)
Eine Million Jahre vor unserer Zeit (1966 Studiocanal)
Robin Hood, der Freiheitsheld (1967 Powerhouse)
Sex vor 6 Millionen Jahren (1971 Powerhouse)
Der total verrückte Autobus (1971 Studiocanal)
Meuterei im Bus (1972 Studiocanal)
Ein irrer Trip im Wahnsinnsbus (1973 Studiocanal)
Die 7 goldenen Vampire (1974 Warner)

Es gibt demnach noch ein riesiges Potential interessanter Titel für die kommenden Jahre. Die meisten davon würden auch zum ersten Mal überhaupt das Licht der Welt in Deutschland auf einem physischen Medium erblicken...
yeti, der schneemensch kommt auch ganz sicher von anolis, das hat ivo schon im weihnachtsvideo mit dem playzocker angekündigt. und diesmal sogar mit der wieder aufgefunden kinosynchro!
edit: der kajiu-experte war schneller. ;)
Ich kann mich aber nicht erinnern das Ivo mal was bezüglich der Kinosynchro vom Yeti gesagt hat. :gruebel:
Wäre natürlich toll wenn man die auch wiedergefunden hat.
 
Hallo Hammer-Freunde, ich verfasse mal meinen ersten Beitrag überhaupt :-) - und das passenderweise in einem Hammer-Thread. Bin Hammer-Fan seit 1991 (Wdh. der Dracula-Reihe in SAT.1, bin Jahrgang 1977) und dem Studio über die Jahre treu geblieben, die Scheiben brav im Regal stehen, Bücher gekauft und und und - also mehr als ein Casual-Fan, sonst gehört man hier ja nicht hin. Bitte seht mir nach, dass ich noch nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen habe, vielleich steht da schon was zu meiner Frage, aber ich bringe sie jetzt mal: Existiert noch die deutsche Synchronfassung von "Der unsichtbare Schatten" (The Full Treatment), ist da den Fachleuten etwas bekannt?

Freue mich, hier ab und an auch mal mitzumischen.
 
yeti, der schneemensch kommt auch ganz sicher von anolis, das hat ivo schon im weihnachtsvideo mit dem playzocker angekündigt. und diesmal sogar mit der wieder aufgefunden kinosynchro! edit: der kajiu-experte war schneller. ;)
Ich kann mich aber nicht erinnern das Ivo mal was bezüglich der Kinosynchro vom Yeti gesagt hat. :gruebel: Wäre natürlich toll wenn man die auch wiedergefunden hat.

Ich habe das ähnlich in Erinnerung, das Ivo dies beim Gespräch mit Playzocker nicht bestätigt hat. Man hat sich damit noch bedeckt gehalten, da nicht klar ist,
ob man die alte Kinosynchro ausfindig gemacht hat und diese auch verwertbar wäre :??: Ist verständlich, um vorerst keine falsche Hoffnungen zu wecken.

Hallo Hammer-Freunde, ich verfasse mal meinen ersten Beitrag überhaupt :-) - und das passenderweise in einem Hammer-Thread. Bin Hammer-Fan seit 1991 (Wdh. der Dracula-Reihe in SAT.1, bin Jahrgang 1977) und dem Studio über die Jahre treu geblieben, die Scheiben brav im Regal stehen, Bücher gekauft und und und - also mehr als ein Casual-Fan, sonst gehört man hier ja nicht hin. Bitte seht mir nach, dass ich noch nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen habe, vielleich steht da schon was zu meiner Frage, aber ich bringe sie jetzt mal: Existiert noch die deutsche Synchronfassung von "Der unsichtbare Schatten" (The Full Treatment), ist da den Fachleuten etwas bekannt?

Freue mich, hier ab und an auch mal mitzumischen.

Dann, erstmal Willkommen in diesem Forum :49:

Der unsichtbare Schatten scheint wohl seit damaligen Kinoeinsatz nicht mehr gezeigt worden zu sein und war zumindest bis ca. Mitte der 1970er Jahre im
Verleih von, Goldeck. International war der damals bei Columbia. Wahrscheinlich rechtemäßig immer noch dort :??:
 
Hat sonst noch jemand Schatten einer Katze erhalten? Denn bei mir war das Keepcase heute schon im Briefkasten. :liebe:
DSC_0381.webp


@Ivo Scheloske warum nutzt ihr für die Hammer Reihe jetzt eigentlich die schwarzen Hüllen? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand Schatten einer Katze erhalten? Denn bei mir war das Keepcase heute schon im Briefkasten. :liebe:
Anhang anzeigen 231071

@Ivo Scheloske warum nutzt ihr für die Hammer Reihe jetzt eigentlich die schwarzen Hüllen? :gruebel:
Hi Mecha,

bei einem der Titel (ich weiß nicht mehr welcher) mussten wir aufgrund von Lieferschwierigkeiten auf schwarz umstellen. Und aus irgendeinem Grund war damit diese Farbe von nun an im Bestellformular angekreuzt. Bei FRANKENSTEIN MUSS STERBEN sollten wir endlich wieder bei blau sein. Und dann auch dabei bleiben.
 
Hat sonst noch jemand Schatten einer Katze erhalten? Denn bei mir war das Keepcase heute schon im Briefkasten. :liebe:
Anhang anzeigen 231071

@Ivo Scheloske warum nutzt ihr für die Hammer Reihe jetzt eigentlich die schwarzen Hüllen? :gruebel:
Hi Mecha,

bei einem der Titel (ich weiß nicht mehr welcher) mussten wir aufgrund von Lieferschwierigkeiten auf schwarz umstellen. Und aus irgendeinem Grund war damit diese Farbe von nun an im Bestellformular angekreuzt. Bei FRANKENSTEIN MUSS STERBEN sollten wir endlich wieder bei blau sein. Und dann auch dabei bleiben.
Bartimore war bei den Hammer-Filmen der erste mit schwarzer Hülle.
Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang oder so.
Es hat mich halt nur gewundert, das nach weit über 30 Titeln plötzlich die Farbe bei den Hüllen wechselt. Denn normalerweise ist bei euch ja alles schön einheitlich. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Die 7 goldenen Vampire bei Anolis los sind, dann wird zur Feier des Tages das britische Offizielle Original Nachdruck Plakat bei mir die Wand schmücken.

7 g.V..webp


Habe den Film und den anderen, Mr. Shatter damals im Kino dreimal gesehen. Das waren noch Kinozeiten, als solche Filme gezeigt wurden. Der Eastern hatte eh noch Hochkonjunktur und da kam damals sowas gerade recht. Es war auch gleichzeitig der letzte Dracula von Hammer und, John Forbes-Robertson der einzige Darsteller, der neben Christopher Lee den Dracula in einem Hammerfilm darstellte. Angeblich nur möglich gewesen, weil C. Lee eine zu hohe Gage gefordert hatte, Hammer das nicht zahlen wollte und somit J.F. Robertson den Part zugesprochen bekam.

Jedenfalls schön, das der auch erscheint :daumenhoch:
 
Oh ja , auf den freue ich mich auch sehr.
Das letzte mal vor über 20 Jahren auf einer VHS gesehen. Hatte ich damals im TV aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten