Scharf, schÀrfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.178
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich glaube da kann sich meine Brieftasche mal etwas erholen :) Mit den 7 goldenen Vampiren konnte ich gar nichts anfangen aber dieses Eastern-Dings mochte ich generell noch nie.
Da bin ich ganz bei dir.
Denke da kommt mir der Gotik Grusel viel zu kurz und werde hier auch passen mĂŒssen.
Konnte mit diesen Eastern-Filmen noch nie was anfangen.
 
Allein die Abschlußvorstellung von Peter Cushing als Dr. vanHelsing ist doch schon einen Kauf wert. :zwinker:
FĂŒr mich klar ein Kaufkandidat und einer meiner Lieblingsfilme von Hammer dazu. Die Eastern Kampfszenen haben mich eigentlich nie gestört, solange Peter Cushing nicht einen auf Bruce Lee gemacht hĂ€tte.:hammer:
Der Film spielt halt in China und da gehört sowas dazu. :biggrin:
WĂŒrde der Film in England spielen sehe die Angelegenhalt natĂŒrlich ein bisschen anders aus.
 
Ich freue mich als Easternfan sehr auf die Hammer/Shaws Shatter & 7 goldene Vampire, und bin mir sicher das es eine wĂŒrdige Veröffentlichung wird 🙂. Bin sehr gespannt was mein Eastern/HK Freund Rainer von sich gibt. 🙂
 
Ich freue mich als Easternfan sehr auf die Hammer/Shaws Shatter & 7 goldene Vampire, und bin mir sicher das es eine wĂŒrdige Veröffentlichung wird 🙂. Bin sehr gespannt was mein Eastern/HK Freund Rainer von sich gibt. 🙂
Kleiner Teaser: Erhellendes :zwinker2: . Und es wird auch mitunter hitzig ĂŒber immer wieder erzĂ€hlte GerĂŒchte gesprochen :zwinker2:.
 
Ich freue mich als Easternfan sehr auf die Hammer/Shaws Shatter & 7 goldene Vampire, und bin mir sicher das es eine wĂŒrdige Veröffentlichung wird 🙂. Bin sehr gespannt was mein Eastern/HK Freund Rainer von sich gibt. 🙂
Kleiner Teaser: Erhellendes :zwinker2: . Und es wird auch mitunter hitzig ĂŒber immer wieder erzĂ€hlte GerĂŒchte gesprochen :zwinker2:.
Ja Rainer hat mir schon geschrieben, das es sehr gut und lustig war🙂
 
Ich fand den schon immer super, neben den Mini-MĂ€dchen mein Lieblingsfilm von den spĂ€ten Draculas also denen von 1968-74. HauptsĂ€chlich natĂŒrlich wegen ihres Unterhaltungswerts. Alleine die Idee Hammer Horror meets Kung Fu. Das ist schon was anderes, als die Filme davor. :biggrin:
Peter Cushing als Van Helsing ist wie immer großartig. Die beiden Hong Kong Abenteuer waren ja dann auch seine letzten (Film)Auftritte fĂŒr Hammer. Ein Pluspunkt ist auch das James Bernard zur Reihe zurĂŒckkehrt und wir ein letztes Mal sein Dracula Thema hören. :liebe:
Das einzige Manko fĂŒr mich ist der Dracula Darsteller. :nee:
Ich bin ja eher auf Shatter gespannt, den kenne ich noch nicht.

Damit ist die Dracula Reihe ja fast vollstĂ€ndig bei Anolis erhĂ€ltlich, es wĂŒrde dann nur noch Dracula - NĂ€chte des Entsetzens fehlen. Aber 8 von 9 Filme ist auch nicht schlecht.
 
Könnte mir eventuell denken, was bei den Audiokommentaren zur Sprache kommt, aber ich lass mich mal spĂ€ter ĂŒberraschen und vielleicht gibt es ja noch
anderes an Infos. ect. :smiley:

Weil, @Mechagodzilla96 gerade den Soundtrack von James Bernard erwÀhnte, der lÀuft gerade bei mir, zur Einstimmung auf kommendes :daumenhoch:

Und hier mal was zum Film aus meinem kleinen Sammelsurium:
Das schwarzweiße Pressefoto zeigt die hĂŒbsche, Shih Szu, seinerzeit eine der weiblichen Shaw Brother Stars :daumenhoch:
Die beiden alten Filmprogramme unten sind bewusst doppelt. NĂ€mlich eines fĂŒr meine Eastern Film-Ordner und eines fĂŒr meine Hammer Film-Ordner.
Ging ja gar nicht, das eines beim jeweils anderen gefehlt hÀtte :biggrin: :zwinker:

7 G. V..webp
 
Auf Facebook hat jemand auf englisch in den Kommentaren unter dem Post gefragt, ob das GerĂŒcht wahr sei, dass Anolis The Secret of Blood Island ( in dt. Das Geheimnis der Blutinsel) bringt. Die Frage wurde mit ja beantwortet.

Damit wĂŒrde die Hammerreihe neues Terrain betreten, denn einen Kriegsfilm hatten wir bisher noch nicht.
 
Auf Facebook hat jemand auf englisch in den Kommentaren unter dem Post gefragt, ob das GerĂŒcht wahr sei, dass Anolis The Secret of Blood Island ( in dt. Das Geheimnis der Blutinsel) bringt. Die Frage wurde mit ja beantwortet.

Damit wĂŒrde die Hammerreihe neues Terrain betreten, denn einen Kriegsfilm hatten wir bisher noch nicht.
Hoffe es gibt dann auch Hoffnung auf den ersten Teil "The Camp on Blood Island (Die gelbe Hölle)"!
 
Auf Facebook hat jemand auf englisch in den Kommentaren unter dem Post gefragt, ob das GerĂŒcht wahr sei, dass Anolis The Secret of Blood Island ( in dt. Das Geheimnis der Blutinsel) bringt. Die Frage wurde mit ja beantwortet.

Damit wĂŒrde die Hammerreihe neues Terrain betreten, denn einen Kriegsfilm hatten wir bisher noch nicht.
Hoffe es gibt dann auch Hoffnung auf den ersten Teil "The Camp on Blood Island (Die gelbe Hölle)"!
Die gelbe Hölle ist ein Sony Titel, aber schön wÀr's.

Der zweite Teil also Das Geheimnis der Blutinsel dĂŒrfte bei Universal liegen. WĂŒrde ja auch passen, da laut Ivo beim Universal Deal auch einige Hammer Titel dabei sind.
Bisher scheint es von dem aber noch nichts in HD zu geben.
 
Das ist ja interessant. Kenne Das Geheimnis der Blutinsel (1965) nĂ€mlich bis heute nicht. Kenne jedoch in etwa den Inhalt. Übrigens ist hier Barbara Shelley
wieder in einem Kriegsdrama dabei. Sie war schon im Hammer Film, Die gelbe Hölle (1958) dabei und es war auch gleichzeitig ihr erstes Mitwirken in einem
Hammer Film. Deswegen u.a. interessant, weil mit der ..... Blutinsel dann nur noch ein Hammer Film mit B. Shelley bei Anolis fehlen wĂŒrde, jene -Gelbe Hölle- :zwinker:
Blutinsel wird selbstverstÀndlich gekauft, wenn es soweit ist :smiley:

Achja, ĂŒbrigens, Michael Ripper, der ja fast schon zum Inventar von Hammer gehörte, durfte bei der -Blutinsel- auch wieder einen Japaner darstellen. In
Die gelbe Hölle hatte ich ihn nicht gleich erkannt und musste da schon genauer aufpassen und hingucken :biggrin: :zwinker: All zu groß viel sein Part jedoch nicht aus, ist
auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch nur ein oder zweimal zu sehen. Mal sehen, wie es beim Geheimnis der Blutinsel sein wird..

Übrigens halte ich den Kriegsfilm von Hammer, Feinde von gestern 1959 (Columbia) fĂŒr einen der besten außerhalb ihrer Phantastik-Filme. Der mĂŒsste auch
irgendwann bei Anolis dabei sein. Denn den kenne ich, ebenso auch Die gelbe Hölle :60:
 
Achja, ĂŒbrigens, Michael Ripper, der ja fast schon zum Inventar von Hammer gehörte, durfte bei der -Blutinsel- auch wieder einen Japaner darstellen. In
Die gelbe Hölle hatte ich ihn nicht gleich erkannt und musste da schon genauer aufpassen und hingucken :biggrin: :zwinker: All zu groß viel sein Part jedoch nicht aus, ist
auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe auch nur ein oder zweimal zu sehen. Mal sehen, wie es beim Geheimnis der Blutinsel sein wird..
Michael Ripper als Japaner? Da musste ich erstmal googeln... :biggrin:

Übrigens halte ich den Kriegsfilm von Hammer, Feinde von gestern 1959 (Columbia) fĂŒr einen der besten außerhalb ihrer Phantastik-Filme. Der mĂŒsste auch
irgendwann bei Anolis dabei sein. Denn den kenne ich, ebenso auch Die gelbe Hölle :60:
Da kann man nur hoffen, dass das mit Sony irgendwann wieder klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenstein muss sterben verschiebt sich leider etwas, hab vorhin ne Mail von i-catcher Media erhalten.
FRANKENSTEIN MUSS STERBEN

HAMMER EDITION NR. 41 ----LIMITIERTE AUFLAGE---

VÖ: 13. SEPTEMBER 2024---ACHTUNG!!!!! LEIDER WEGEN TECH.AUSFALL NEUER VÖ TERMIN.

NEUER VÖ IST :27.SEPTEMBER.24
 
ZurĂŒck
Oben Unten