Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.186
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hoffe es wird nicht zu knapp vor Weihnachten weil's dann oft so ein Stress wird mit dem Bestellen, der Lieferung, obs rechtzeitig ankommt und so... das mag ich nicht mehr so. Ich finde diese ganz knappen VÖ's vor Weihnachten sind für alle bloß stressig, Labels, Shops und Kunden. Und für die Kuriere gannz zu schweigen. Naja.. Daumen halten.





Ich denke mal eher nicht daß "Devil Rides Out" dann im November kommt... sonst hätte er ja spätestens heute angekündigt werden müssen oder? Und morgen dann in den Shops zum Vorbestellen sein...? Wird's eher doch Dezember...?

Normalerweise gebe ich dir recht. Wobei Anolis ja bei "Circus der Vampire" erstmals aus der Reihe getanzt ist. Wenn "Devil" noch dieses Jahr erscheinen soll, muss eigentlich in den kommenden 2 bis max. 3 Wochen die Meldung kommen, da es in der Regel mindestens 3 Wochen Vorlauf gibt und man wahrscheinlich nicht in der Woche vor Weihnachten veröffentlichen wird. Ich tippe mal vorsichtig auf einen der drei Termine: 29. November, 6. oder 13. Dezember.
 
Hat jemand von euch einen Tip für mich wo ich die Anolis MBs bei Ankündigung für den möglichst besten Preis (bis 32 EUR inkl. VSK) bestellen kann? (Ausgeschlossen: BMV, OFDB, iCatcher)

Früher hab ich das über BMV gemacht, nachdem die aber die Preise angezogen haben plus die 4 EUR VSK wurde mir das zu teuer (da ich dort sonst nichts anderes bestelle). Über iCatcher direkt hab ich einmal bestellt, das MB wurde in eine Lage Zeitungspapier gepackt, kam kaputt an und auf meine Nachricht wurde bis heute nicht geantwortet. Seitdem hab ich dreimal bei der OFDB bestellt. Da ist jetzt das Problem das mein Circus der Vampire Cover B am 9. verschickt wurde, aber bis heute nicht angekommen ist. Der Nachforschungsauftrag, der sowieso nichts ergeben wird, läuft 4 Wochen bis ich dann endlich mal mein Geld zurück erhalte. Dort möchte ich zukünftig logischerweise nun auch nicht mehr bestellen. Ich hab es satt. 30 EUR ist für mich eigentlich schon der maximal erträgliche Preis. Ich hab mit keiner anderen Filmreihe solche Probleme. Mag aber auch daran liegen das ich aus DE sonst kaum was kaufe und fast alles importiere. Wenn ich keine Alternative mehr finde gebe ich diese Reihe auf. Dann muss halt die Hammer Reihe von Indicator ausreichen.

Edit: Amazon ist keine Alternative da ich die nicht unterstützen möchte.
 

Vielen Dank! Leider liegt man dort mit Versand auch bei 35 EUR. Vermutlich ist das mittlerweile einfach der Preis den man zahlen muss wenn man keine Börse in der Nähe hat. Die Kosten sind sicherlich gerechtfertigt. Das Label leistet bei der Reihe wirklich erstklassige Arbeit. Vom Cover, über das Master, über die Extras, das Booklet bis hin zum perfekten Schriftzug auf dem Spine. Deshalb war es auch die einzige MB Reihe die ich sammle. Aber bei über 30 EUR ist da eine Schmerzgrenze erreicht die ich mir selbst nicht mehr rechtfertigen kann.
 
Kleine Frage, da wir gestern die beiden Hammer Frankensteinfilme (Ungeheuer & Schrecken) die durch Anolis auf Blu-Ray erschienen sind angeschaut haben:
Ist geplant noch die übrigen Filme der Frankenstein Hammerreihe auf Blu-Ray zu veröffentlichen?
Zwar scheinen die Rechte weit gestreut zu sein (Fluch & muss sterben bei Warner; Rache bei Sony; schuf ein Weib... Anolie?) aber durch Studio Hamburg könnte man an die Warner Titel rankommen und Sony lizenziert ja ebenfalls unter. Zwar ist es schon 16 Jahre her, aber haltet ihr immer noch die Rechte an Frankenstein schuf ein Weib, oder müsstet ihr da neu verhandeln?

PS.: Bitte macht so weiter mit eurer großartigen arbeit an den Hammer & Kaiju Titel :D
 
Zwar ist es schon 16 Jahre her, aber haltet ihr immer noch die Rechte an Frankenstein schuf ein Weib, oder müsstet ihr da neu verhandeln?

:wink:
 
:wink:
:07:
 
Kleine Frage, da wir gestern die beiden Hammer Frankensteinfilme (Ungeheuer & Schrecken) die durch Anolis auf Blu-Ray erschienen sind angeschaut haben:
Ist geplant noch die übrigen Filme der Frankenstein Hammerreihe auf Blu-Ray zu veröffentlichen?
Zwar scheinen die Rechte weit gestreut zu sein (Fluch & muss sterben bei Warner; Rache bei Sony; schuf ein Weib... Anolie?) aber durch Studio Hamburg könnte man an die Warner Titel rankommen und Sony lizenziert ja ebenfalls unter. Zwar ist es schon 16 Jahre her, aber haltet ihr immer noch die Rechte an Frankenstein schuf ein Weib, oder müsstet ihr da neu verhandeln?

PS.: Bitte macht so weiter mit eurer großartigen arbeit an den Hammer & Kaiju Titel :D


Die Frage lässt sich relativ leicht beantworten. Von Anolis sind bislang "Frankensteins Ungeheuer" und "Frankensteins Höllenmonster" erschienen. "Frankenstein schuf ein Weib" kommt aller Voraussicht nach Anfang nächsten Jahres bei Anolis.

Die restlichen Frankensteinfilme wären sehr wünschenswert, aber wie du schon schreibst, ist die Rechtesituation vertrackt. "Frankensteins Schrecken", der ja ohnehin ein wenig außerhalb der Frankenstein-Reihe steht liegt bei Studiocanal. Theoretisch möglich, aber zumindest sehe ich den nicht in absehbarer Zeit bei Anolis. "Frankensteins Fluch" und "Frankenstein muss sterben" wären eine interessante Sache, da man ja auch schon diverse Dracula-Titel über Studio Hamburg erhalten hat. "Frankensteins Rache" liegt bei Sony. Aber von Sony ist ja auch schon "Die Rache des Pharao" überraschend bei Anolis erschienen. Die Hoffnung auf mehrere Sonytitel ist demnach da. Fazit: Meiner Einschätzung nach kann ich mir vorstellen, dass sich Anolis um die Titel bemüht. Mein Gefühl sagt mir aber, dass zumindest nächstes Jahr andere Titel erst mal im Fokus stehen werden.
 
Kleine Frage, da wir gestern die beiden Hammer Frankensteinfilme (Ungeheuer & Schrecken) die durch Anolis auf Blu-Ray erschienen sind angeschaut haben:
Ist geplant noch die übrigen Filme der Frankenstein Hammerreihe auf Blu-Ray zu veröffentlichen?
Zwar scheinen die Rechte weit gestreut zu sein (Fluch & muss sterben bei Warner; Rache bei Sony; schuf ein Weib... Anolie?) aber durch Studio Hamburg könnte man an die Warner Titel rankommen und Sony lizenziert ja ebenfalls unter. Zwar ist es schon 16 Jahre her, aber haltet ihr immer noch die Rechte an Frankenstein schuf ein Weib, oder müsstet ihr da neu verhandeln?

PS.: Bitte macht so weiter mit eurer großartigen arbeit an den Hammer & Kaiju Titel :D


Moin, moin,

die Rechte an FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB haben wir tatsächlich und werden ihn auch kurzfristig veröffentlichen (gepant ist zurzeit 1. Quartal 2020). Auch RACHE kommt von uns. Allerdings erst später in 2020.
 
Hammer - danke Ivo für die Info! Dann freu ich mich schon auf 2 weitere Frankenstein Titel 2020 :D
 
Super daß Ihr auch den zweiten Film, "Frankensteins Rache" bringt. Ich hoffe mit dem neuen Bildmaster der UK Disc von Indicator. Das schaut schon um Welten besser aus als das in den US verwendete Master. Das wird ein Highlight! :)



Moin, moin,

die Rechte an FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB haben wir tatsächlich und werden ihn auch kurzfristig veröffentlichen (gepant ist zurzeit 1. Quartal 2020). Auch RACHE kommt von uns. Allerdings erst später in 2020.
[/QUOTE]
 
Na, dann wird Christopher Lee in BLUT FÜR DRACULA frühestens im zweiten Halbjahr 2020 zubeißen können....
 
Anbei mal ein kleiner, rein subjektiver Überblick über die Hammerfilme (Thriller, Scifi oder Horror), die bislang in Deutschland noch nicht im Mediabook (Studiocanal hat ja nur in einer Box veröffentlicht mit nicht arg viel Bonus) erschienen sind bzw. bislang noch auf eine Blurayauswertung warten und ich mir in der Reihe noch wünschen würde. Der Fokus liegt natürlich auf den Gruselfilmen, aber vielleicht kommt ja am Ende auch noch der ein oder andere Thriller dazu. Anolis hat schon schon ein paar Filme in der Pipeline (Blut für Dracula, Frankensteins Rache, Frankenstein schuf ein Weib, Die Braut des Teufels). Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann wären das noch "Die Rache der Pharaonen", "Frankenstein muss sterben" und "Schlag 12 in London". Aber natürlich auch noch viel mehr. ;-). Frage an die Runde: Welche Filme aus dem Genre würdet ihr euch von Anolis noch wünschen?
1956XX unbekanntX: The UnknownLeslie NormanDean Jagger, Edward Chapman, Leo McKern
1957Feinde aus dem NichtsQuatermass 2Val GuestBrian Donlevy, John Longden, Sidney James
1957Frankensteins FluchThe Curse of FrankensteinTerence FisherPeter Cushing, Hazel Court, Christopher Lee
1957Yeti, der SchneemenschThe Abominable SnowmanVal GuestPeter Cushing, Forrest Tucker, Maureen Connell
1958Der SchnorchelThe SnorkelGuy GreenPeter van Eyck, Betta St. John, Mandy Miller
1958Frankensteins RacheThe Revenge of FrankensteinTerence FisherPeter Cushing, Francis Matthews, Eunice Gayson
1959Den Tod überlistetThe Man Who Could Cheat DeathTerence FisherAnton Diffring, Hazel Court, Christopher Lee
1959Die Rache der PharaonenThe MummyTerence FisherPeter Cushing, Christopher Lee, Yvonne Furneaux
1959Die Würger von BombayThe Stranglers of BombayTerence FisherGuy Rolfe, Allan Cuthbertson, Marie Devereux
1960Vertraue keinem FremdenNever Take Sweets from a StrangerDyril FrankelGwen Watford, Patrick Allen, Felix Aylmer
1960Schlag 12 in LondonThe Two Faces of Dr. JekyllTerence FisherPaul Massie, Dawn Addams, Christopher Lee
1960Terror der TongsThe Terror of the TongsAnthony BushellGeoffrey Toone, Christopher Lee, Yvonne Monlaur
1961Ein Toter spielt KlavierTaste of FearSeth HoltSusan Strasberg, Christopher Lee, Ann Todd
1961Schatten einer KatzeThe Shadow of the CatJohn GillingConrad Phillips, André Morell, Barbara Shelley
1962Die AusgekochtenManiacMichael CarrerasKerwin Mathews, Nadia Gray, Donald Houston
1964Die brennenden Augen von Schloss BartimoreThe GorgonTerence FisherPeter Cushing, Christopher Lee, Barbara Shelley
1964Das düstere HausFanaticSilvio NarizzanoTallulah Bankhead, Stefanie Powers, Donald Sutherland
1965War es wirklich Mord?The NannySeth HoltBette Davis, Wendy Craig, Jill Bennett
1965Blut für DraculaDracula: Prince of DarknessTerence FisherChristopher Lee, Barbara Shelley, Andrew Keir
1966Frankenstein schuf ein WeibFrankenstein created WomanTerence FisherPeter Cushing, Susan Denberg, Robert Morris
1967Die Braut des TeufelsThe Devil Rides OutTerence FisherChristopher Lee, Charles Gray, Patrick Mower
1967Bestien lauern vor CaracasThe Lost ContinentMichael CarrerasEric Porter, Hildegard Knef, Suzanna Leigh
1969Frankenstein muss sterben!Frankenstein Must Be DestroyedTerence FisherPeter Cushing, Veronica Carlson, Freddie Jones
1969Crescendo – Die Handschrift des SatansCrescendoAlan GibsonStefanie Powers, James Olson, Margaretta Scott
1970Frankensteins SchreckenThe Horror of FrankensteinJimmy SangsterRalph Bates, David Prowse, Dennis Price
1970Dracula – Nächte des EntsetzensScars of DraculaRoy Ward BakerChristopher Lee, Patrick Troughton, Anoushka Hempel
1971Nur Vampire küssen blutigLust for a VampireJimmy SangsterYutte Stensgaard, Ralph Bates, Mike Raven
1971Das Grab der blutigen MumieBlood from the Mummy’s TombSeth Holt & Michael CarrerasAndrew Keir, Valerie Leon, James Villiers
1971Dr. Jekyll und Sister HydeDr. Jekyll & Sister HydeRoy Ward BakerRalph Bates, Martine Beswick, Susan Broderick
1971Dämonen der SeeleDemons of the MindPeter SykesRobert Hardy, Shane Briant, Patrick Magee
1973Dracula braucht frisches BlutThe Satanic Rites of DraculaAlan GibsonChristopher Lee, Peter Cushing, Joanna Lumley
1974Die 7 goldenen VampireThe Legend of the 7 Golden VampiresRoy Ward Baker & Chang ChehPeter Cushing, John Forbes-Robertson, Julie Ege
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, von den Filmen die bis jetzt schon vom Studiocanal erschienen sind, würde ich mir überhaupt keinen einzigen Film noch mal im Mediabook von Anolis wünschen. Ich finde es sogar frustrierend wenn Filme hier noch mal aufgelegt werden die kurz vorher schon auf Bluray erschienen sind. Bitte erstmal nur Erstauflagen
 
Zurück
Oben Unten