Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.191
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mein persönlicher Tipp wäre, dass man nach Devil noch gut 10 Titel erwarten kann.

Sicher:
.....
- Blut für Dracula
.....

Als sicher würde ich den Film nicht bezeichnen. Jedenfalls glaube ich erst dran, wenn ich den bei mir auf dem Tisch liegen habe. Blut für Dracula wird mittlerweile bereits seit mehreren Jahren immer wieder verschoben. Ich bin mir keinesfalls sicher, daß der Film jemals auf Blu-ray erscheint und Antworten von Anolis kommen hier im Forum dazu ja auch nicht.
 
Ach, da würde ich nicht so schwarz sehen. Anolis wird eben nur selten etwas dazu sagen, weil ja auch niemand ein "keine Ahnung, irgendwann dann und dann", "mal gucken, was da für ein Bonus draufkommt" oder ähnliches hören möchte - oder gar Verschiebungen, auf Grund derer ja beispielsweise Subkultur seit langer Zeit gar nichts mehr vorankündigt. Der wird schon noch kommen.

Zur zeitlichen Einordung: FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB war, glaube ich, einer der ersten drei angekündigten Hammer-Filme. Und wann erscheint er? Mehr als sechs Jahre später im kommenden Jahr.

Alles wird gut, dauert nur eben immer ein wenig länger.
 
Mein persönlicher Tipp wäre, dass man nach Devil noch gut 10 Titel erwarten kann.

Sicher:
.....
- Blut für Dracula
.....

Als sicher würde ich den Film nicht bezeichnen. Jedenfalls glaube ich erst dran, wenn ich den bei mir auf dem Tisch liegen habe. Blut für Dracula wird mittlerweile bereits seit mehreren Jahren immer wieder verschoben. Ich bin mir keinesfalls sicher, daß der Film jemals auf Blu-ray erscheint und Antworten von Anolis kommen hier im Forum dazu ja auch nicht.

Bei dem Film ist es ja klar, warum er immer wieder verschoben wurde. Die bestehenden Master sind leider alle nicht das gelbe vom Ei. Dass er kommt steht völlig außer Frage, ob das Bild dann ganz mit dem hohen Standard der Anolis-VÖs mithalten kann, ist eine andere Frage.

Darüber, dass FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB immer nicht nicht erschienen ist wundere ich mich mehr, dann da ist das bestehende Master doch recht okay.
 
Darüber, dass FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB immer nicht nicht erschienen ist wundere ich mich mehr, dann da ist das bestehende Master doch recht okay.

Das alte Studio Canal Master hat ein falsches Bildformat (1:1,78 statt 1,1:66). Wir wollten damals nicht mit einem Titel starten, bei dem gleich ein AR-Fehler vorliegt. Auch wenn dieser im Rückblick eher vernachlässgbar ist. Mit dem neuen Shot-Master hat sich das dann hoffentlich erledigt.
 
Bei "Bestien lauern vor Caracas" war die Situation damals etwas anders. Er zählte ebenfalls mit "Schock" und "Frankenstein schuf ein Weib" 2013 zu den ersten Titeln, die kommen sollten. Aber da existierte nur die gekürzte Fassung (84 Minuten) von, bei der 10 Minuten an Material fehlten, und da hat man den Titel auf Halde gelegt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der im Gegensatz zu anderen Titel ruhig noch dort bleiben darf. Ein sehr seltsamer Film. ;-) Es gibt ja eine DVD-Fassung von Anolis, in der die zusätzlichen Szenen deutsch untertitelt sind. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Komplettfassung war oder ob es mittlerweile noch eine erweiterte Version im Ausland oder den Archiven von Hammer gibt.
 
Wie ist es denn eigentlich mit dem ersten Frankenstein von 1957? Gibt's für den eine Chance?
Und war da nicht immer was mit einer ominösen verschollenen Szene mit einem Kopf der in Säure aufgelöst wird oder sowas...?
 
Wie ist es denn eigentlich mit dem ersten Frankenstein von 1957? Gibt's für den eine Chance?
Und war da nicht immer was mit einer ominösen verschollenen Szene mit einem Kopf der in Säure aufgelöst wird oder sowas...?

Tatsächlich existierte die Szene in der Ursprungsfassung, wurde aber wohl geschnitten und gilt seitdem als verschollen. Salzminen der Welt, gebt eure Geheimnisse preis, kann ich da nur sagen. ;-)
 
Denke, nächste Woche Sonntag wird die Ankündigung für " The Devil rides out" kommen. Ist ja laut Ivo schon in Produktion. Der letzte Sonntag im Monat ist realistisch betrachtet auch die letzte Chance, den Hammertitel noch vor Weihnachten unter den Baum zu bekommen. Er würde dann vermutlich am 13. Dezember erscheinen. 20.12. wäre auch noch möglich, aber das wäre arg knapp vor Weihnachten.
 
Denke, nächste Woche Sonntag wird die Ankündigung für " The Devil rides out" kommen.... Er würde dann vermutlich am 13. Dezember erscheinen.
Bei AMAZON schon für den 13. Dezember gelistet.
Es werden sowohl die klassische als auch die mit den neuen Specialeffects aufgepeppte Fassung auf 2 BDs vorhanden sein...
 
Zurück
Oben Unten