FX Shogun 2024

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 121
  • Aufrufe Aufrufe 7.178
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gestern Staffel 1 beendet. Die 80er Jahre Serie hatte ich nie gesehen, daher haben mich diese 10 Teile mehr als gut unterhalten.
Anna Sawai gefiel mir hier, im Gegensatz zu Monarch, sehr gut.
Gebe 9/10.
Wenn die nächsten Staffeln so gut werden wie diese, schaue ich gern weiter.

Zwischenfazit nach 3 Folgen - schaut super aus und wird auch recht ansehnlich gespielt, wobei ich net kapiere wie man so nen blass spielenden Schauspieler als Hauptfigur (!) nehmen kann...

Gestern dann auch die Staffel gesehen und für sehenswert empfunden. Ansonsten kann ich nur dem obigen Kommentar zustimmen.
Die Besetzung war insgesamt super aber Jarvis habe ich gar nix abgekauft. Der hat mich immer wieder rausgerissen.

Zwischenfazit nach 3 Folgen - schaut super aus und wird auch recht ansehnlich gespielt, wobei ich net kapiere wie man so nen blass spielenden Schauspieler als Hauptfigur (!) nehmen kann...

Gestern dann auch die Staffel gesehen und für sehenswert empfunden. Ansonsten kann ich nur dem obigen Kommentar zustimmen.
Die Besetzung war insgesamt super aber Jarvis habe ich gar nix abgekauft. Der hat mich immer wieder rausgerissen.

Ja war leider irgendwie die größte Schwäche auch wenn es sicher zum ende der ersten Staffel zumindest etwas gebessert hat, irgendwie hätte hier vielleicht Kit Harington ganz gut gepasst.

Oh dachte
Mariko bleibt drinne
. Wäre ein Hauptgrund bei mir für Staffel 2 gewesen. Bin gestern fertig geworden

Alles. Die Miniserie ist eine komplette, in sich abgeschlossene Adaption des Buches. Die Show-Runner wollten auch eigentlich gar keine zweite Staffel. Die wird jetzt nur gemacht, weil die erste so erfolgreich war.
Da weiß ich nicht ob ich mich jetzt darüber freuen soll! Neu hinzugedichtete Fortsetzungen von Romanen gehen meist übel daneben.

Alles. Die Miniserie ist eine komplette, in sich abgeschlossene Adaption des Buches. Die Show-Runner wollten auch eigentlich gar keine zweite Staffel. Die wird jetzt nur gemacht, weil die erste so erfolgreich war.
Da weiß ich nicht ob ich mich jetzt darüber freuen soll! Neu hinzugedichtete Fortsetzungen von Romanen gehen meist übel daneben.
Ich stehe dem ebenfalls äußerst skeptisch gegenüber. Imo sollte man das Budget und die Energie lieber in Neuadaptioonen anderer Clavell-Romane wie TAI PAN (Dringend nötig; der Kinofilm ist extrem dürftig!) oder NOBLE HOUSE (Da könnte man diesmal den gesamten Spionage-Subplot mit unterbringen, der in der alten Adaption fehlt.) stecken.

Die Geschichte Japans geht aber weiter, gerade die Machtergreifung durch Tokugawa (Toranaga in der Serie) bis zum entgültigen Sieg im Jahre 1615 bietet prima Material für eine Fortsetzung. Die Serie kam ja besonders des authentisch eingefangenen japanischen Settings an, welches Tai-Pan oder Noble House nicht bieten können.

• Cremig
Reaktionen: OAB
Bin gestern mit der Mini Serie fertig geworden, den Vorläufer aus den 80ern kannte ich nur so nebenbei und das Buch hab ich nicht gelesen.
Wow, was für ein Brett. Richtig klasse Serie mit vielen Intrigen und Einblicken in die japanische Kultur, die man mit dem Anjin zusammen entdeckt.
Atemberaubende Bilder, spannende Intrigen, blutige Abschnitte, unaufgeregte und stille Momente und sogar eine zarte Liebesgeschichte.
Gerade Lady Mariko und auch Torunaga sind klasse gespielt.
Absolutes Highlight.

Für mich ist die Serie dann auch abgeschlossen, dieser Drang unbedingt bei Erfolgt noch die Kuh zu melken... das ist nicht meins.
Gibt so viele spannende Projekte, das hier ist zu Ende erzählt und auch gut so wie es ist.

Glaube wenn die Serie irgendwann mal durch ist können wir alle perfekt japanisch verstehen und sprechen :48:

Hä? Werden Emmys nicht, wie Oscars und Golden Globes, im Rahmen einer Zeremonie an einem Abend bekanntgegeben? Warum kommen die denn bei SHOGUN kleckerweise?

Zurück
Oben Unten