MultiSilent Hill 2 Remake

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 123
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 5.285
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die heutigen Previews lesen sich zu meiner Überraschung durch die Bank positiv.

Und hier noch ein dicker Happen Gameplay:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=BX0LiAFNYRc

Ich hab mir das jetzt nicht im Detail angeschaut. Sondern bin durch geskipped und hab immer so 20 Sekunden laufen lassen.

Ich muss zugeben, dass ich wieder positiver gestimmt bin. Vorsichtig optimistisch würde ich sagen 😁. Hoffe das beste. 😯
 
Das Gameplay sind deutlich besser und fertiger aus. Einfach mehr Feinschliff. Den ganz großen Wurf erkenne ich noch nicht, aber es scheint auch nicht die befürchtete Vollkatastrophe zu sein - von etwaigen inhaltlichen Änderungen mal ganz abgesehen.
 

SILENT HILL 2 ORIGINAL SOUNDTRACK -2024- (CD) Preview | KONAMI​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/DAOIXB3mSZs

SILENT HILL 2 ORIGINAL SOUNDTRACK -2024- Extra Edition Preview | KONAMI​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/rAjvI3vEUg4
 
Famitsu Review Score 35/40

Silent Hill 2 8/9/9/9

・The sense of realism and creepiness brought by the beautiful visuals and sound is incredible

・The Japanese dubbing is comfortable and makes you concentrate on the game, which is actually a joy

・Evasion makes the battles more fun and you'll be absorbed in defeating enemies one by one

・The character details and the revamped puzzle solving make it more mentally taxing

・As this is a work from over 20 years ago, there are many scenes that feel like flag setting, but thanks to the overwhelming realism and stress-free play feel, you hardly notice it

・The unique atmosphere is simply amazing

・It takes 16 to 18 hours to clear the first time

・You'll want to go on because you're curious to see something scary

・A great remake, the original and the additional elements are well balanced, so it can be enjoyed by both experienced and inexperienced players

Quelle Reddit


Klingt gut. Mal schauen ob ich das nächste Woche direkt kaufe… 😳
 
Muss man eigentlich das ersten gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen?
Habe noch nie einen Teil gezockt und echt keinen Plan um was es so geht.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ogwGvg_IRWI&

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hvINFgyXeQI

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=gFR2qzk9YTY
 
Scheint überwiegend deutlich positiv besprochen zu werden. Nice. 😍

IMG_9469.webp

IMG_9468.webp


Trophy Liste sieht auch sehr entspannt aus.

Man braucht zwar 6 Durchgänge, allerdings nicht mehr das den „10-star run“ von früher. 🥲

Zwar ein bisschen schade, wäre der mit nem anständigen In-Game tracker auch okay gewesen.

Ansonsten muss man nur auf 3 verschiedene Collectibles achten, die man in einem Durchgang sammeln muss.

Der Rest ist denke ich nur noch etwas verschiedenes Gedöns. Von daher alles locker flockig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau was das Bloober Team da geschafft hat… 🥰

„In meinen rastlosen Träumen sehe ich diese Stadt. Silent Hill. Du hattest versprochen, noch einmal mit mir dorthin zu gehen.“

Diese Zeilen meiner verstorbenen Frau, haben mich nach 23 Jahren erneut nach Silent Hill zurück gebracht.

Die Entwickler haben es perfekt verstanden, diese bizarre und groteske Horror-Geschichte in die Neuzeit zu transportieren und dem originalen Meisterwerk trotzdem zu huldigen.

Denn Silent Hill 2 ist für mich nicht nur das beste Horrorspiel aller Zeiten, sondern behandelt mit seiner mehrdeutigen Story auch ernste und tiefgreifende Themen.

Bin ca. drei Stunden unterwegs in SH2 und hatte drei Stunden nonstop Gänsehaut. Die sinistre Atmosphäre, das schaurige Sound-Design und das Gefühl des Verlorenseins und der Einsamkeit ist unglaublich intensiv.

Dazu die wirklich hübsche Grafik welche die Stadt Silent Hill in morbider und düsterer „Pracht“ erscheinen lässt. Der ständig präsente Nebel aus dem plötzlich Bauwerke oder Monster erscheinen ist wirklich toll gemacht.

Doch auch die Steuerung und insbesondere die Kämpfe wurden perfekt überarbeitet und gehen nun flott von der Hand. .

Ich freue mich tierisch auf die nächste Session.

Enlight1265.webp


Enlight1266.webp


Enlight1267.webp
 
Chapeau was das Bloober Team da geschafft hat… 🥰

„In meinen rastlosen Träumen sehe ich diese Stadt. Silent Hill. Du hattest versprochen, noch einmal mit mir dorthin zu gehen.“

Diese Zeilen meiner verstorbenen Frau, haben mich nach 23 Jahren erneut nach Silent Hill zurück gebracht.

Die Entwickler haben es perfekt verstanden, diese bizarre und groteske Horror-Geschichte in die Neuzeit zu transportieren und dem originalen Meisterwerk trotzdem zu huldigen.

Denn Silent Hill 2 ist für mich nicht nur das beste Horrorspiel aller Zeiten, sondern behandelt mit seiner mehrdeutigen Story auch ernste und tiefgreifende Themen.

Bin ca. drei Stunden unterwegs in SH2 und hatte drei Stunden nonstop Gänsehaut. Die sinistre Atmosphäre, das schaurige Sound-Design und das Gefühl des Verlorenseins und der Einsamkeit ist unglaublich intensiv.

Dazu die wirklich hübsche Grafik welche die Stadt Silent Hill in morbider und düsterer „Pracht“ erscheinen lässt. Der ständig präsente Nebel aus dem plötzlich Bauwerke oder Monster erscheinen ist wirklich toll gemacht.

Doch auch die Steuerung und insbesondere die Kämpfe wurden perfekt überarbeitet und gehen nun flott von der Hand. .

Ich freue mich tierisch auf die nächste Session.

Anhang anzeigen 237893

Anhang anzeigen 237894

Anhang anzeigen 237895
Auch ich hab nachts bis 3 gespielt, wie schon lange nicht mehr (das Alter…)
Hier habe ich auch gegen meinen eigenen Kodex von Vorbestellung und Deluxe Editions verstoßen, aber ich brauchte die Erinnerung, wie ich vor knapp 23 Jahren das Spiel mit meinem besten Freund gekauft und gezockt habe. Und dieses Gefühl gibt das Remake sehr gut wieder.

Manchmal denkt man sich "Wow so hab ich es in Erinnerung" aber nix, es sah auf der PS2 bei weitem nicht so aus. Die Details, die das Spiel präsentiert, die Charaktermodelle und die kleinen schönen Momente, wie z.B.
mit den Bein Mannequins die sich so gut in die Umgebung einfügen und einen halben Herzinfarkt auslösen.
Auch das Spiel mit Nebel und Dunkelheit, ich kann es kaum abwarten nachher weiter zu zocken.

Grafisch ist es ein Gedicht, auch wenn es hier und da etwas ruckelt. Der Qualitätsmodus krepelt mit 30fps widerlich vor sich hin, das ist keine Alternative für mich.
 
Chapeau was das Bloober Team da geschafft hat… 🥰

„In meinen rastlosen Träumen sehe ich diese Stadt. Silent Hill. Du hattest versprochen, noch einmal mit mir dorthin zu gehen.“

Diese Zeilen meiner verstorbenen Frau, haben mich nach 23 Jahren erneut nach Silent Hill zurück gebracht.

Die Entwickler haben es perfekt verstanden, diese bizarre und groteske Horror-Geschichte in die Neuzeit zu transportieren und dem originalen Meisterwerk trotzdem zu huldigen.

Denn Silent Hill 2 ist für mich nicht nur das beste Horrorspiel aller Zeiten, sondern behandelt mit seiner mehrdeutigen Story auch ernste und tiefgreifende Themen.

Bin ca. drei Stunden unterwegs in SH2 und hatte drei Stunden nonstop Gänsehaut. Die sinistre Atmosphäre, das schaurige Sound-Design und das Gefühl des Verlorenseins und der Einsamkeit ist unglaublich intensiv.

Dazu die wirklich hübsche Grafik welche die Stadt Silent Hill in morbider und düsterer „Pracht“ erscheinen lässt. Der ständig präsente Nebel aus dem plötzlich Bauwerke oder Monster erscheinen ist wirklich toll gemacht.

Doch auch die Steuerung und insbesondere die Kämpfe wurden perfekt überarbeitet und gehen nun flott von der Hand. .

Ich freue mich tierisch auf die nächste Session.

Anhang anzeigen 237893

Anhang anzeigen 237894

Anhang anzeigen 237895
Auch ich hab nachts bis 3 gespielt, wie schon lange nicht mehr (das Alter…)
Hier habe ich auch gegen meinen eigenen Kodex von Vorbestellung und Deluxe Editions verstoßen, aber ich brauchte die Erinnerung, wie ich vor knapp 23 Jahren das Spiel mit meinem besten Freund gekauft und gezockt habe. Und dieses Gefühl gibt das Remake sehr gut wieder.

Manchmal denkt man sich "Wow so hab ich es in Erinnerung" aber nix, es sah auf der PS2 bei weitem nicht so aus. Die Details, die das Spiel präsentiert, die Charaktermodelle und die kleinen schönen Momente, wie z.B.
mit den Bein Mannequins die sich so gut in die Umgebung einfügen und einen halben Herzinfarkt auslösen.
Auch das Spiel mit Nebel und Dunkelheit, ich kann es kaum abwarten nachher weiter zu zocken.

Grafisch ist es ein Gedicht, auch wenn es hier und da etwas ruckelt. Der Qualitätsmodus krepelt mit 30fps widerlich vor sich hin, das ist keine Alternative für mich.

Du sagst es. Genau wie vor 23 Jahren als ich mit meinem Kumpel mit Herzrasen vor der Konsole sass.

Kann kaum noch aufhören… vorhin das erste Mal Pyramidhead begegnet 😱😱😱
 

Du sagst es. Genau wie vor 23 Jahren als ich mit meinem Kumpel mit Herzrasen vor der Konsole sass.

Kann kaum noch aufhören… vorhin das erste Mal Pyramidhead begegnet 😱😱😱
Fandest du auch, dass
die Szene mit Pyramid Head und den Beinen viel abgeschwächt war als damals? Irgendwie wirkt das in der 2001er Version viel sexualisierter
?
 
Ich habe das damals nie gespielt, da ich erst mit der PS4 ins Sony Lager gewechselt bin.
Ist die Reihe mit Resident Evil vergleichbar?
 
Zurück
Oben Unten