- Hier seit
- 1.10.2023
- Reaktionen
- 2.932
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Die heutigen Previews lesen sich zu meiner Überraschung durch die Bank positiv.
Und hier noch ein dicker Happen Gameplay:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=BX0LiAFNYRc
Muss man eigentlich das ersten gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen?
Habe noch nie einen Teil gezockt und echt keinen Plan um was es so geht.
Auch ich hab nachts bis 3 gespielt, wie schon lange nicht mehr (das Alter…)Chapeau was das Bloober Team da geschafft hat… 🥰
„In meinen rastlosen Träumen sehe ich diese Stadt. Silent Hill. Du hattest versprochen, noch einmal mit mir dorthin zu gehen.“
Diese Zeilen meiner verstorbenen Frau, haben mich nach 23 Jahren erneut nach Silent Hill zurück gebracht.
Die Entwickler haben es perfekt verstanden, diese bizarre und groteske Horror-Geschichte in die Neuzeit zu transportieren und dem originalen Meisterwerk trotzdem zu huldigen.
Denn Silent Hill 2 ist für mich nicht nur das beste Horrorspiel aller Zeiten, sondern behandelt mit seiner mehrdeutigen Story auch ernste und tiefgreifende Themen.
Bin ca. drei Stunden unterwegs in SH2 und hatte drei Stunden nonstop Gänsehaut. Die sinistre Atmosphäre, das schaurige Sound-Design und das Gefühl des Verlorenseins und der Einsamkeit ist unglaublich intensiv.
Dazu die wirklich hübsche Grafik welche die Stadt Silent Hill in morbider und düsterer „Pracht“ erscheinen lässt. Der ständig präsente Nebel aus dem plötzlich Bauwerke oder Monster erscheinen ist wirklich toll gemacht.
Doch auch die Steuerung und insbesondere die Kämpfe wurden perfekt überarbeitet und gehen nun flott von der Hand. .
Ich freue mich tierisch auf die nächste Session.
Anhang anzeigen 237893
Anhang anzeigen 237894
Anhang anzeigen 237895
Auch ich hab nachts bis 3 gespielt, wie schon lange nicht mehr (das Alter…)Chapeau was das Bloober Team da geschafft hat… 🥰
„In meinen rastlosen Träumen sehe ich diese Stadt. Silent Hill. Du hattest versprochen, noch einmal mit mir dorthin zu gehen.“
Diese Zeilen meiner verstorbenen Frau, haben mich nach 23 Jahren erneut nach Silent Hill zurück gebracht.
Die Entwickler haben es perfekt verstanden, diese bizarre und groteske Horror-Geschichte in die Neuzeit zu transportieren und dem originalen Meisterwerk trotzdem zu huldigen.
Denn Silent Hill 2 ist für mich nicht nur das beste Horrorspiel aller Zeiten, sondern behandelt mit seiner mehrdeutigen Story auch ernste und tiefgreifende Themen.
Bin ca. drei Stunden unterwegs in SH2 und hatte drei Stunden nonstop Gänsehaut. Die sinistre Atmosphäre, das schaurige Sound-Design und das Gefühl des Verlorenseins und der Einsamkeit ist unglaublich intensiv.
Dazu die wirklich hübsche Grafik welche die Stadt Silent Hill in morbider und düsterer „Pracht“ erscheinen lässt. Der ständig präsente Nebel aus dem plötzlich Bauwerke oder Monster erscheinen ist wirklich toll gemacht.
Doch auch die Steuerung und insbesondere die Kämpfe wurden perfekt überarbeitet und gehen nun flott von der Hand. .
Ich freue mich tierisch auf die nächste Session.
Anhang anzeigen 237893
Anhang anzeigen 237894
Anhang anzeigen 237895
Hier habe ich auch gegen meinen eigenen Kodex von Vorbestellung und Deluxe Editions verstoßen, aber ich brauchte die Erinnerung, wie ich vor knapp 23 Jahren das Spiel mit meinem besten Freund gekauft und gezockt habe. Und dieses Gefühl gibt das Remake sehr gut wieder.
Manchmal denkt man sich "Wow so hab ich es in Erinnerung" aber nix, es sah auf der PS2 bei weitem nicht so aus. Die Details, die das Spiel präsentiert, die Charaktermodelle und die kleinen schönen Momente, wie z.B.
Auch das Spiel mit Nebel und Dunkelheit, ich kann es kaum abwarten nachher weiter zu zocken.mit den Bein Mannequins die sich so gut in die Umgebung einfügen und einen halben Herzinfarkt auslösen.
Grafisch ist es ein Gedicht, auch wenn es hier und da etwas ruckelt. Der Qualitätsmodus krepelt mit 30fps widerlich vor sich hin, das ist keine Alternative für mich.
Fandest du auch, dass
Du sagst es. Genau wie vor 23 Jahren als ich mit meinem Kumpel mit Herzrasen vor der Konsole sass.
Kann kaum noch aufhören… vorhin das erste Mal Pyramidhead begegnet 😱😱😱
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen