MultiSilent Hill 2 Remake

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 121
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 5.268
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So gestern endlich mal durchgespielt, was für ein wilder Ritt.
Ich würde es auf eine Stufe mit dem Original stellen, es hat zwar Abweichungen, aber auch Dinge, die besser gemacht wurden.

Zum Beispiel ist
im Lakeview Hotel, nachdem das Video angeschaut wurde und das Hotel zerfallen ist die Stimmung mit der Musik dazu im Remake viel beklemmender

Aber Theme of Laura finde ich im Original deutlich besser, es passt zum Spiel und der Atmosphäre. Die neue Aufnahme klingt schon überproduziert.

NG+ ist auf jeden Fall drin
 
Gestern Nacht um 2:00 Uhr flimmerte der Abspann über den TV. Bloober Team ist das Unmögliche gelungen: sie haben ein Remake kreiert, welches dem Original absolut ebenbürtig ist. Die Story und die komplexen Themen inkl. all ihrer verstörenden Inhalte, bleiben intakt und wurden sinnvoll vertieft und erweitert. Auch die Performances und das Voice Acting sind große Klasse. Besonders das Gesicht von James ist extrem detailliert und zeigt sehr viele nuancierte Emotionen. Das habe ich in einem Videospiel so noch nicht erlebt. Die Atmosphäre und der Tenor des Originals wurden perfekt eingefangen. Die Musik spielt dabei natürlich eine tragende Rolle. Das Sound Design ist genial. Spielt es mit Kopfhörern und ihr müsste alle paar Stunden die Hosen wechseln. Auch die Erweiterungen und Neuerungen von Bloober Team fügen sich verdammt gut und sinnvoll ein. Schön das man jetzt noch mehr explorieren kann, denn das Level Deisgn ist grandios. Dadurch wirkt Silent Hill einfach noch realer und beklemmender. Die Puzzles sind ebenfalls top und auf Standard waren auch einige echt harte Nüsse dabei, wie ich finde. Der Combat ist vermutlich die größte Schwachstelle, stellt dennoch eine Verbesserung zum Original dar. Dort war der Combat doch sehr rudimentär. Vor allem die Boss Fights sind sehr viel besser im Remake imo. Freue mich auf NG+. SH2R Bekommt von mir eine 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht um 2:00 Uhr flimmerte der Abspann über den TV. Bloober Team ist das Unmögliche gelungen: sie haben ein Remake kreiert, welches dem Original absolut ebenbürtig ist. [...]
Sah richtig beschissen aus. Fast wie ein Fan Remake :ugly:
[...] Konami hat nach dem untalentiertesten Studio gesucht und Bloober gefunden.

Aged like milk. :biggrin:

giphy.gif
 
Gestern Nacht um 2:00 Uhr flimmerte der Abspann über den TV. Bloober Team ist das Unmögliche gelungen: sie haben ein Remake kreiert, welches dem Original absolut ebenbürtig ist. [...]
Sah richtig beschissen aus. Fast wie ein Fan Remake :ugly:
[...] Konami hat nach dem untalentiertesten Studio gesucht und Bloober gefunden.

Aged like milk. :biggrin:

giphy.gif
War noch nie so froh mich (mächtig) geirrt zu haben. Da hat sich eine Menge getan seit dem Release des Reveal Trailers.
 
Eigentlich nicht, aber ach, alles gut, find's nur lustig im Rückblick. :bussi: Hat schöne Heath-Ledger-ist-jetzt-Joker-Vibes.
 
Wartet eigentlich noch wer auf seine Mediamarkt Bestellung? Bekam schön am Release Tag eine Bestellverzögerung, denke mal weil die Steelbooks nicht gereicht haben :/
 
Wird wohl genauso sein. Also meine hat 2 Tage dort (örtlichen MM) herumgelegen. Aber ging gut .
 
Finde auch, dass das Remake richtig gut geworden ist. Bloober Team kann gerne auch die weiteren Teile remaken.

Übrigens wer gerne P.T. (Prolog zum gecancelten Silent Hills) zum ersten Mal zocken möchte bzw. wieder, kann ich das Fan-Remake empfehlen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=5oinofHeIdM

Ihr braucht dafür nur zwei Dinge: Eine PS4 oder PS5 und das Spiel Dreams. VR-Unterstützung hat es auch.
Für jemand, der das Original damals gespielt hat, kann ich das Remake nur als gelungen bezeichnen und zeigt auch wieder einmal wie gut Dreams ist.
Ich habe mich gestern Abend mit Kopfhörern wieder in die Hose gemacht, so krank ist einfach die Atmoshäre und Soundkulisse. Hat auch deutsche Texte. Es scheint auch wesentlich einfacher zu sein das Ende zu erreichen als im Original
 
Finde auch, dass das Remake richtig gut geworden ist. Bloober Team kann gerne auch die weiteren Teile remaken.

Übrigens wer gerne P.T. (Prolog zum gecancelten Silent Hills) zum ersten Mal zocken möchte bzw. wieder, kann ich das Fan-Remake empfehlen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=5oinofHeIdM

Ihr braucht dafür nur zwei Dinge: Eine PS4 oder PS5 und das Spiel Dreams. VR-Unterstützung hat es auch.
Für jemand, der das Original damals gespielt hat, kann ich das Remake nur als gelungen bezeichnen und zeigt auch wieder einmal wie gut Dreams ist.
Ich habe mich gestern Abend mit Kopfhörern wieder in die Hose gemacht, so krank ist einfach die Atmoshäre und Soundkulisse. Hat auch deutsche Texte. Es scheint auch wesentlich einfacher zu sein das Ende zu erreichen als im Original

Ich bin immer wieder überrascht, was einige mit Dreams erstellt haben! :wow:
 
Platin soll wohl in nur 2 Durchgängen zu erreichen sein. Mal schauen.... auf NG+ habe ich eh Lust. Die Kettensäge ist schon arg OP. Alle normalen Gegner sind nach einem Hit down.
Silent Hill war ja im Grunde nie schwer, da selbst auf Hard „zu viel“ Munition und Heilmittel zu finden war. Wobei ich den „Survival“ Faktor in der Reihe im Vergleich zu Resi auch nie so wirklich verortet habe.

Ein Durchlauf unter 5 Stunden ist ja auch gut machbar wenn man erst mal weiß wo man hin muss und wie Rätsel gehen. Von daher werde ich bestimmt einige Durchgänge investieren. Das geht ja recht fix…

Werde vermutlich erst Dienstag starten.
 
Wartet eigentlich noch wer auf seine Mediamarkt Bestellung? Bekam schön am Release Tag eine Bestellverzögerung, denke mal weil die Steelbooks nicht gereicht haben :/

Ich habe meine Bestellung gestern abgeholt. Die Abholbestätigung habe ich am Montag bekommen

Ich hab erst relativ spät bestellt und dann Versand nach Hause gewählt und joar, jetzt darf ich warten :/
Glaube nicht mal das Steelbook ist das Problem, sondern das Spiel selbst. Märkte wurden wohl gar nicht beliefert.

Ich sollte das Spiel für nen Kumpel besorgen. War in 3 Media Märkten und in 2 Müller Filialen. Nada.

Hab noch nen GameStop abgeklappert und selbst bei Amazon und Media Markt war gestern nicht mal online was verfügbar. Fand ich sehr merkwürdig.

War Mittwoch schon so. Da war ich in der Nähe und hab im stationären Handel Nix gekriegt. 🤷🏻
 
Wartet eigentlich noch wer auf seine Mediamarkt Bestellung? Bekam schön am Release Tag eine Bestellverzögerung, denke mal weil die Steelbooks nicht gereicht haben :/

Ich habe meine Bestellung gestern abgeholt. Die Abholbestätigung habe ich am Montag bekommen

Ich hab erst relativ spät bestellt und dann Versand nach Hause gewählt und joar, jetzt darf ich warten :/
Glaube nicht mal das Steelbook ist das Problem, sondern das Spiel selbst. Märkte wurden wohl gar nicht beliefert.

Ich sollte das Spiel für nen Kumpel besorgen. War in 3 Media Märkten und in 2 Müller Filialen. Nada.

Hab noch nen GameStop abgeklappert und selbst bei Amazon und Media Markt war gestern nicht mal online was verfügbar. Fand ich sehr merkwürdig.

War Mittwoch schon so. Da war ich in der Nähe und hab im stationären Handel Nix gekriegt. 🤷🏻

Vielleicht hat man zu wenig Stückzahlen produziert, und hat nicht so richtig damit gerechnet wie gut das Spiel nun doch ankommt nach dem es im Vorfeld ja auch reichlich Kritik gab. Der Stationäre Handel ist da aber bei Filmen und Spielen ohnehin öfters mal überfordert und Online kommt es dann drauf an wie viele Kontingente man bestellt hat. Die letzten Flops haben vielleicht auch dafür gesorgt das die Händler erst einmal vorsichtiger sind.
 
Ich hab persönlich kein Problem noch etwas zu warten. Aber Mediamarkt storniert sowas dann einfach mal gerne und man hat Pech gehabt DAS macht mir tatsächlich eher Sorgen gerade.
 
Vielleicht hat man zu wenig Stückzahlen produziert, und hat nicht so richtig damit gerechnet wie gut das Spiel nun doch ankommt nach dem es im Vorfeld ja auch reichlich Kritik gab
Ja. Das war auch meine Überlegung. Wobei dann ja schon vor 2 Monaten viel zu wenig produziert worden ist. Oder wann auch immer das los geht. Finde ich schon krass in so nem Fall. 😳

Ich hab persönlich kein Problem noch etwas zu warten. Aber Mediamarkt storniert sowas dann einfach mal gerne und man hat Pech gehabt DAS macht mir tatsächlich eher Sorgen gerade.
Drücke die Daumen. Kommt bestimmt an… 👍🏼
 
OK für Leute die der Look zu sauber ist.
Nachdem ihr das Spiel durchspielt schaltet ihr zahlreiche Filter frei.
Somit könnt ihr den Look noch näher ans Original bringen.
Finde den Look eigentlich sehr gut. Aber den 90s Filter werde ich vielleicht mal ausprobieren. Der scheint deutlich farbloser zu sein und über etwas mehr Grain zu verfügen.
 
Zurück
Oben Unten