MultiSilent Hill 2 Remake

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 121
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 5.268
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.


Du sagst es. Genau wie vor 23 Jahren als ich mit meinem Kumpel mit Herzrasen vor der Konsole sass.

Kann kaum noch aufhören… vorhin das erste Mal Pyramidhead begegnet 😱😱😱
Fandest du auch, dass
die Szene mit Pyramid Head und den Beinen viel abgeschwächt war als damals? Irgendwie wirkt das in der 2001er Version viel sexualisierter
?

Kann mich echt nicht mehr erinnern…



Ich habe das damals nie gespielt, da ich erst mit der PS4 ins Sony Lager gewechselt bin.
Ist die Reihe mit Resident Evil vergleichbar?

Jein…. ist zwar beides in weitestem Sinne Survival Horror. Während RE aber eher die trashige Schiene fährt, setzt Silent Hill auf eine tiefere, psychologische Ebene und erzählt eine dramatische Geschichte rund um Schuld und Vergebung.
Dazu kommt eine IMO unerreichte Atmosphäre die von deiner Angst vor dem Dunkeln lebt. Dazu kommen coole Rätsel und dezent eingesetzte Action.
 
Ich habe das damals nie gespielt, da ich erst mit der PS4 ins Sony Lager gewechselt bin.
Ist die Reihe mit Resident Evil vergleichbar?

Sind zwar beide auf ihre weise Art verwand, allerdings kann man beide Spiele ansonsten kaum vergleichen "Resident Evil" stellt die Action in den Vordergrund, "Silent Hill" legt den Fokus mehr auf die Horrorelemente und die Atmosphäre. War damals schon nicht ohne wenn man das im dunklen Raum gespielt hat, und Monster sich per Rauschen angekündigt haben und die Umgebung auch immer recht dunkel war wo es nur eine Taschenlampe als Lichtquelle gab.
 
Ich habe es vor der Spätschicht leider nur sehr kurz anspielen können. Aber es ist schon jetzt richtig stark. Unbehagen machte sich schnell breit. Das Gefühl von Isolation stellte sich ebenfalls fix ein. Schon beim Explorieren und Schlendern durch die vernebelten Straßen baute sich eine langsame, bedrohliche Atmosphäre auf. James bewegt sich im Combat etwas "sluggish", aber genau das macht es richtig gut, denn man fühlt sich immer leicht unterlegen. Soundkulisse und Musik erwecken den Horror schnell zum Leben. Bin schon jetzt mächtig angefixt und will einfach nur weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse das Spiel ist sowas von intensiv! War ja schon damals creepy as hell. Aber jetzt mit der zeitgemässen Grafik und Soundkulisse ist das wirklich nochmals eine andere Hausnummer. Gestern im Spital unterwegs gewesen und zwischendurch musste ich mich echt zum Atmen zwingen und mir immer wieder sagen "Alter... das ist nur ein Spiel" und zur Beruhigung meinen Kater etwas streicheln :smiley3: :smiley3: :smiley3:
 
Meine Fresse das Spiel ist sowas von intensiv! War ja schon damals creepy as hell. Aber jetzt mit der zeitgemässen Grafik und Soundkulisse ist das wirklich nochmals eine andere Hausnummer. Gestern im Spital unterwegs gewesen und zwischendurch musste ich mich echt zum Atmen zwingen und mir immer wieder sagen "Alter... das ist nur ein Spiel" und zur Beruhigung meinen Kater etwas streicheln :smiley3: :smiley3: :smiley3:
Ja, das Spiel war schon damals irre, und um einiges besser als der erste Teil! Obwohl ich von dem auch gerne so ein Remake hätte! Ich mochte den ersten auch immer sehr!
 
Gestern 2+ Stunden in den Woodside Appartements verbracht. Die Hälfte davon bin ich komplett planlos herumgeirrt. Ich wusste was zu tun ist, aber ich habe den Zugang zu einem bestimmten Raum einfach nicht gefunden, um voranzuschreiten. War schon etwas nervig. Davon abgesehen hat mich die Atmosphäre total aufgesogen und ich hatte die ganze Zeit über mächtig Angst. Bisher ist es Bloober Team gelungen die DNA des Originals zu reproduzieren und sich trotzdem frisch und aufregend anzufühlen.
 
Steel abgeholt. Fand ich ein schönes Motiv in Anlehnung an das japanische PS2 Cover.

IMG_9481.webp


IMG_9482.webp


Das müsste auch noch zusammen mit der Collectors Edition irgendwo auf dem Dachboden schlummern. 🤣

Und 23 Jahre später kauft man das Spiel erneut. 😳
 
Das Steel habe ich vorhin gerade auch bei Mediamarkt abgeholt. :liebe:
 
Die Steamwertung sieht auch gut aus.
1000019079.webp
 
Bin gerade im Hospital angekommen. Meine Fresse, was für ein Brett bisher. Atmosphärisch unfassbar dicht. Alle Änderungen und Erweiterungen gefallen mir bisher sehr gut.
 
Hab ehrlicherweise mit dem überbordend positiven Feedback nicht gerechnet und das Spiel eigentlich abgehakt.
Aber muss wohl doch mal ran.
Frage: sollte man Teil 1 im Vorfeld gespielt haben?

Hab die Teile altersbedingt früher ausgelassen und nie nachgeholt.
 
Mittlerweile 17 Stunden auf dem Zähler und immer noch begeistert wie am Anfang. Und noch viel mehr... für mich bis jetzt klarer GotY-Anwärter.

Gestern das Spital verlassen und gefühlsmässig völlig durch den Fleischwolf gedreht. Schon alleine das audiovisuelle ist absolut grossartig. Die Einbindung des 3D-Sounds ist Wahnsinn. Jedes noch so kleinste Geräusch wird akurat auf den Lautsprechern/Kopfhörer abgebildet. Da ein Tropfen, dort ein Knarren. War das ein Flüstern? Woher kommt das Summen?
Ständig wird die eigene Sensorik gefordert und man ist permanent in einem Zustand der Paranoia... krass.

Genau so müssen Videospiele für mich sein. Emotional mitreissend, spannend, berührend, mit gutem Storytelling und dieses gewisse Etwas, was andere Spiele nicht bieten.
Einfach irgendwie bedenklich, dass dies ein Remake eines mittlerweile 23 Jahre alten Games sein muss... Selbstredend ein Armutszeugnis für die meisten heutigen Entwicklungen.

Wird wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem DLC von Elden Ring. Mal sehen, wie sich das am Ende von SH2 anfühlt...
 
Mittlerweile 17 Stunden auf dem Zähler und immer noch begeistert wie am Anfang. Und noch viel mehr... für mich bis jetzt klarer GotY-Anwärter.

Gestern das Spital verlassen und gefühlsmässig völlig durch den Fleischwolf gedreht. Schon alleine das audiovisuelle ist absolut grossartig. Die Einbindung des 3D-Sounds ist Wahnsinn. Jedes noch so kleinste Geräusch wird akurat auf den Lautsprechern/Kopfhörer abgebildet. Da ein Tropfen, dort ein Knarren. War das ein Flüstern? Woher kommt das Summen?
Ständig wird die eigene Sensorik gefordert und man ist permanent in einem Zustand der Paranoia... krass.

Genau so müssen Videospiele für mich sein. Emotional mitreissend, spannend, berührend, mit gutem Storytelling und dieses gewisse Etwas, was andere Spiele nicht bieten.
Einfach irgendwie bedenklich, dass dies ein Remake eines mittlerweile 23 Jahre alten Games sein muss... Selbstredend ein Armutszeugnis für die meisten heutigen Entwicklungen.

Wird wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem DLC von Elden Ring. Mal sehen, wie sich das am Ende von SH2 anfühlt...
War ich gestern auch, nach
dem Gefängnis
, was bis jetzt der gruseligste Part war.
Aber das heftige Thema rund um
Angela und ihren Vater als Boss
(das neuere Kreaturendesign alter Falter…).
Danach war ich erstmal bedient und brauchte etwas Abstand.

Mit Kopfhörer wird es im zweiten Durchgang mal gespielt, bis jetzt ist der 5.1 Sound so genial.
Das HDR Bild fand ich arg unbefriedigend, habe es dann nach dem Tipp von GamingTech eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten