Disney+Star Wars: The Acolyte

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 624
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.768
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

  • 5

    Stimmen: 4 4,2%
  • 4

    Stimmen: 9 9,4%
  • 3

    Stimmen: 19 19,8%
  • 2

    Stimmen: 20 20,8%
  • 1

    Stimmen: 44 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jetzt schauen wir doch erstmal. Finde es schade vorab immer so negativ wenn man noch nicht mal eine Folge gesehen hat
Was soll man sonst schreiben, wen der Ersteindruck vom gezeigten Material eher ernüchternd ist?

Der Feedback zum gezeigten, begrenztem Material lässt ja kein Rückschluss auf das Gesamtwerk zu. Also, noch kann man nicht abschließend beurteilen ,ob die Serie "scheisse" wird oder nicht.
 
Ren von Serienflash hat sich schon die ersten zwei Folgen ansehen dürfen und möchte sofort mehr davon. :yay:
 
the-acolyte-launch-event-16_390d420d.jpeg
 
Uff... mag ja sein, dass die Serie inhaltlich ganz gut wird, aber wenn ich mir das Gruppenfoto ansehe entsteht bei mir mittlerweile automatisch schon ein wenig so eine Abwehrhaltung. Sieht halt wieder wie ein Woke-Vehikel aus und leide habe bei solchen Sachen häufig den Eindruck, dass die Ideologie mehr zählt als einfach eine vernünftige Geschichte zu erzählen. Dass Leslye Headland, die Showrunnerin der Serie, eine Zeit lang die persönliche Assistentin von Harvey Weinstein war und (soweit ich weiß) angeblich nichts von seinen "Machenschaften" mitbekommen haben will, macht die Produktion für mich auch nicht gerade attraktiver. Aber wie erwähnt, vielleicht tue ich der Serie im Vorfeld auch unrecht.
Anschauen werde ich mir The Acolyte sicher mal, aber ich weiß noch nicht, ob sofort. Das Interesse ist aktuell noch nicht besonders groß.
 
Das probiere ich nicht mal anzufangen.
Dafür gehöre ich nun wirklich nicht mehr zum richtige „Zielpublikum“ :kaffee:
 
Ich bin ja der letzte der Disneys Star Wars Output verteidigen möchte, aber die ganze Kacke von Obi Wan bis Boba Fett hatte unendlich viele Probleme, aber ein zu diverser Cast und reinpresste "Wokeness" war es nun wirklich nicht.

Und das sollen Jedi sein, wenn man irgendwo divers casten kann, dann nehme ich mal an ist es hier. Wird die Serie aber auch nicht retten den Trailern nach zu urteilen.
 
Ich bin ja der letzte der Disneys Star Wars Output verteidigen möchte, aber die ganze Kacke von Obi Wan bis Boba Fett hatte unendlich viele Probleme, aber ein zu diverser Cast und reinpresste "Wokeness" war es nun wirklich nicht.
Meine geäußerte Kritik bezog sich auch nicht auf Star Wars im Speziellen, sondern grundsätzlich auf US-Produktionen die zumindest vom ersten Eindruck her besonders "Woke/Diverse" erscheinen wollen und da fällt für mich The Acolyte eben auch darunter.

Und das sollen Jedi sein, wenn man irgendwo divers casten kann, dann nehme ich mal an ist es hier. Wird die Serie aber auch nicht retten den Trailern nach zu urteilen.
Mittlerweile wird doch gefühlt überall, wo divers gecastet werden kann, auch zwangsweise diverse gecastet (zumindest bei größeren/teuren Produktionen). Am Ende hat dann häufig so einen "bunten" Haufen, der eher so wirkt, als hätte man die Schauspieler nach einer Checkliste ausgesucht. Oder, um es mal ein bisschen böser auszudrücken, das auf dem Bild sieht für mich teils wie ein typische 08/15-Alibi-Woke-Cast nach Schema F aus.

Btw. ich hätte auch nichts gegen einen Jedi, der von einem nativ American oder von einem Kleinwüchsigen gespielt wird (ohne, dass dieser wie etwa Warwick Davis einen Alien-Charakter darstellt) und nicht nur als Nebendarsteller, sondern direkt im Hauptcast. Beispielsweise Graham Greene als alten Jedi-Meister könnte recht interessant sein (ich mag auch die Art, wie er Humor in seine Rollen einbringt) oder Sonja Sohn als weiblicher Jedi-Meister, die mir in den letzten Jahren vermehrt (positiv) aufgefallen ist (afro-amerikanischen Vater, koreanische Mutter). Auch kleinwüchsige Schauspieler wie Danny Woodburn oder Tony Cox (wobei er hat ja glaub ich auch ein Ewok in Ep. VI gespielt) fände ich als Hautdarsteller mal was anderes, sind ja beide auch vergleichsweise bekannt. Mir fällt jetzt auch gerade auf, dass mir spontan gar kein Name einer weiblichen kleinwüchsigen US-Darstellerin einfällt, vielleicht sollte man in dem Bereich wirklich mal was tun, ohne dass es gleich wieder in Überkompensation ausartet.

Aber, wie schon erwähnt und um wieder auf eigentliche Thema zurückzukommen, ist alles nur mein erster Eindruck zu The Acolyte und heißt ja nicht, dass die Serie nicht trotzdem gut werden kann. Vielleicht gehöre ich aber, wie Darksaber schon geschrieben hat, auch einfach nicht mehr zur Zielgruppe der Serie. Glücklicherweise (?) gibt es mittlerweile so viele Star-Wars-Projekte, dass man man selbst als Fan einzelne Sachen einfach auslassen kann. :zwinker: Ich wollte jetzt aber damit auch nicht die X-te Diskussion zu dem Thema anstoßen (ist imo ein komplexes Thema), sondern nur kurz meine persönliche Meinung kundtun.
 
Ohne das gesehen zu haben, weil ich grade mal wieder in einem japanischen Zug sitze :66:
Was sind das denn für zwei Vögel und warum sollte man sich das ansehen?
 
Uh ... ok danke ... sehr kleines Vorschaubild auf meinem "Hotspot" Smartphone :blind:
 
Zurück
Oben Unten