Disney+Star Wars: The Acolyte

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 624
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.768
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

  • 5

    Stimmen: 4 4,2%
  • 4

    Stimmen: 9 9,4%
  • 3

    Stimmen: 19 19,8%
  • 2

    Stimmen: 20 20,8%
  • 1

    Stimmen: 44 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die ersten zwei Folgen fand ich jetzt auch nicht schlecht. Über die Kackfrisuren muss man halt hinwesehen, das war 1977 mit Leias Kopfhörerfrisur schon so. Alles in allem sieht die Serie nicht so billig aus wie der Trailer erwarten ließ. Die Martial-Arts Einlagen hätten die sich aber sparen können. Bin gespannt wo sich das hinentwickelt. Am Ende wird es aber wahrscheinlich wie bei fast allen Star Wars Serien (Mandalorian S1 und 2) so sein dass sich die Handlung problemlos in einen Kinofilm hätte packen lassen.
 
Gibt es eigentlich keine richtigen Drehbuchautoren mehr für Serien oder fehlt da einfach die Zeit dafür?
Wenn ich mir die alten Star Trek Serien ansehe, da war doch eine ganze Truppe am Schreiben und das merkt man auch.
Die meisten Folgen kann man immer wieder ansehen, trotz dem, das man die Handlung kennt, weil es einfach interessante Geschichten waren.
Und das gilt nicht nur für TNG, die keinen übergeordneten Handlungsbogen hatte, sondern auch und vor allem für DS9 mit einem sehr ausgeprägten Handlungsbogen ab Staffel 3.
Die meisten heutigen Serien, nicht nur die Star Wars Serien, kann man doch kaum mehrfach ansehen, ohne in Langeweile zu versinken.
Und bei dieser Serie hier, scheint es wieder nicht anders zu sein.
Obwohl ich ja geschrieben habe, daß ich nicht reinschaue, bin ich jetzt doch am überlegen, ob ich es tue.
Dann könnte ich zumindest fundiert mit-motzen.
 
Stimmt leider die Handlung bei vielen Star Wars Serien ist extrem kurzweilig
Das mit so Mini Serien hat sich leider sehr durchgesetzt über 2 Staffeln geht da eh nix mehr meistens und pro Staffel auch nur 8 oder 10 Folgen.
 
Abgerechnet wird am Ende, aber besser als die ersten beiden Episoden von z. B. "Ahsoka" waren die jetzt auch nicht. M. E. kein totaler Reinfall, aber: Design... öde bis langweilig, Musik... nicht gut, besonders der Abspann mit der atonalen Violine war nervig. Ich guck's weiter, sind ja nur noch sechs Folgen.
 
Ich bin nach den ersten zwei Folgen unerwartet auch ziemlich hooked. Gefällt mir richtig gut…

Das ganze Review Bombing und die Negativität online nerven aber gewaltig und ich hoffe dass das endlich mal ein Ende hat. Ich freue mich, dass ich offenbar immer noch nicht verlernt habe mich unterhalten zu lassen und mit den meisten Star Wars Sachen der letzten Jahre ne wirklich gute Zeit hatte…

Egal wie gut oder schlecht man irgendeine Serie oder Film findet ist die Art und Weise wie da die Menschen vor und hinter der Kamera angegangen werden ist einfach unterste Schublade.
 
Fands auch überraschend kurzweilig, gefällt mir bislang deutlich besser als der boba fett und kenobi schrott.

Das ganze hat für mich jetzt mehr einen b-movie charakter als die vermeintlich hochwertiger daherkommenden anderen serien. Kommt dieser serie aber imo zugute. Der cast macht spaß, die martial arts action kann sich sehen lassen, die story ist flott erzählt.

Was mich aber aufregt: die entsättigten farben und das wuselnde, ungleichmäßige korn. Es sieht ästhetisch einfach nicht schön aus. Wir alle haben so potente tvs und beamer zuhause mit bomben farben und kontrastdarstellung und müssen uns dann so eine milchige suppe antun. Es nervt!
 
Die Disney-Serien fangen immer gut an! Irgendjemand hat mal ein immer wiederholendes Schema gepostet. Wie ging das noch? :biggrin:
 
So hab mir die zweite Folge heute angeschaut ist ok gewesen nur was mich hier wie bei den meisten Star Wars Serien stört das unwichtige sachen ewig sich hin ziehen in den Folgen und das was interessant und wichtig is nur immer so am Rande stattfindet.
 
Ja, komplett kacke war es nicht, aber von gut ist es auch noch meilenweit entfernt. Der billige Studiokulissen Look und das schlechte Writing sind einfach extrem nervig.

- Die 3 Jedis fliegen einfach in ihren Kutten auf den Eisplaneten und haben ein riesen Glück, die Frau direkt nach 2 Sekunden gefunden zu haben
- Diese hat den Absturz eines unkontrollierten Raumschiffs völlig unversehrt überstanden, weil sie sich noch schnell angeschnallt hat
- Dann killt die Schwester den 2. Jedimeister, weil sie in den heiligen Jeditempel ständig durch das Loch im Dach ein- und aussteigen kann
- Selten einen schlechter aussehenden angeklebten Bart gesehen als bei dem Jedimönch 🤣
- Das lächerliche Geständnis von dem Kollegen nach 2 Sekunden "Did the poison work? Did you kill him?" :blind:
- Und dann verfolgen sie die Schwester, die flieht, weil sie etwas Staub aufwirbelt und weil sie sie nicht nach 5 Minuten gefunden haben, fliegen sie einfach wieder heim

Dazu sind die Schauspieler ziemlich mies, vor allem dieser Yord, die Musik langweilig und die Martial Arts Einlagen aus der Mottenkiste. Zumindest war es recht kurzweilig und man wühlt nicht weiter im Skywalker Universum, aber ansonsten muss da noch seeeeeehr viel kommen.
 
So ist das, wenn es nur 6 Folgen werden sollen.. Dann sind Fehler vorprogrammiert, damit die Handlung schnell voran getrieben wird :(

RGVEDA
 
Na komm, ich kenne genug Serien mit 6-8 Folgen, die nicht soviel Schwachsinn verzapfen müssen und billigstes Writing bei so einem Budget und so einer Marke vorweisen
 
Ich muss mir den Kram in ner ruhigen Minute nochmal geben. War iwie nach 5 Minuten schon raus als es begann mit „Wir haben noch eine offene Rechnung. Greif mich an mit all Deiner Macht“ und der entsprechend bädäm bädäm Pose:biggrin:

Aber ich versuch’s nochmal:cool:
 
Jetzt habe ich doch mal angefangen und war positiv überrascht, daß Trinity da mitspielt.
Leider war die Freude ja von kurzer Dauer … was für eine Verschwendung.
 
Zurück
Oben Unten