Subkultur Entertainment: Edition Deutsche Vita

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 1.272
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 134.180
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat sicherlich lange gedauert, aber trotz der dusseligen Lachsmileys fiel vor einigen Tagen eine Entscheidung im Sinne des Films.
ABWÄRTS selbst ist fertig, im Update erfahrt ihr dann, was passieren wird.

Bis zur Lüftung vom Biest könnt ihr euch ja noch von wattierten Kackhaufen einlullen lassen und selbige abfeiern, wir gehen derweil in Lauerstellung und attackieren, wenn keiner damit rechnet.

UHD, ick hör dir trapsen :waah::s-liebeamsl0:
Die soll doch bei der EDV anstatt der DVD jetzt generell dabei sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nein, letzter Stand war, erstmal nur Deadlock und Supermarkt aber nicht bei allen Titeln aber vielleicht gibt es da Neuigkeiten im Update von Tino. :72:

Hat sicherlich lange gedauert, aber trotz der dusseligen Lachsmileys fiel vor einigen Tagen eine Entscheidung im Sinne des Films.
ABWÄRTS selbst ist fertig, im Update erfahrt ihr dann, was passieren wird.

Bis zur Lüftung vom Biest könnt ihr euch ja noch von wattierten Kackhaufen einlullen lassen und selbige abfeiern, wir gehen derweil in Lauerstellung und attackieren, wenn keiner damit rechnet.

UHD, ick hör dir trapsen :waah::s-liebeamsl0:
Die soll doch bei der EDV anstatt der DVD jetzt generell dabei sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wäre natürlich ein Knaller, aber daran brauchen wir wohl nicht denken.
Aktuell sind nur zwei Filme als UHD angekündigt. Der Wegfall der DVD wird bestimmt nicht zur UHD als Ersatz führen, so verrückt dürfte selbst Tino nicht sein :biggrin:

Ganz so war es tatsächlich nicht. UHD ist ein Thema für uns, wie ihr an DEADLOCK und SUPERMARKT ja mit eigenen Augen nachlesen könnt.
Aber jeden Titel direkt auf diesem Medium zu veröffentlichen, geht aus vielen unterschiedlichen Gründen nicht.

1.) Die Kosten stehen mit großem Abstand an erster Stelle. UHD ist zwar endlich in einem Bereich angekommen, wo eine Auswertung irgendwie darstellbar ist,
aber es bleibt eine schwindelerregende Summe unterm Strich stehen, die erwirtschaftet werden muss und das schafft nicht jeder Film. Selbst auf Blu-ray laufen theoretisch starke Titel ja oft auf der letzten Rille.

2.) Wir erstellen sehr viele 4k Transfers, dabei betone ich aber noch mal in aller Deutlichkeit, dass dies ohne den Hintergedanken einer möglichen UHD passiert, sondern einen archivarischen Ansatz beinhaltet.
Mit dem nicht selbstverständlichen Privileg, von unseren Lizenzgebern vertrauensvoll kostbares Negativmaterial ausgehändigt zu bekommen und selbiges in Eigenregie von A-Z bearbeiten zu dürfen,
stehen wir auch in der "Schuld", diesen LG/Firmen etwas Überzeugendes zu retournieren. Wir können 4k (mittlerweile auch 6k) Transfers liefern, damit diese Filme eben im Rahmen unser bescheidenen Möglichkeiten fit für eine digitale Zukunft gemacht werden können, ohne für jedes aufkommende Medium immer wieder und wieder angefasst werden müssen.
Natürlich hat 4k UHD Blu-ray dabei hier und da auch für uns einen kommerziellen Sinn, aber der steht definitiv nicht im Vordergrund, sondern es kommt einfach auf den jeweiligen Titel an.

3.) Siehe Punkt 2 -> Negativmaterial ausgehändigt zu bekommen, ist kein Normalzustand, sondern ein über Jahre hinweg mühevoll ranpenetrierter (mea culpa... not) Glücksfall. Auch bei den coolen Leuten,
die uns bislang das enorme Vertrauen gegeben haben, müssen wir regelmäßig immer noch Überzeugungsarbeit leisten, es ein weiteres Mal zu tun.
Aber nicht jeder macht das Spiel mit, aus vollkommen nachvollziehbarer Angst, dem Material könnte etwas zustoßen. Und genau da ist es manchmal ganz einfach Fakt, dass wir auch mit externen Studios zusammenarbeiten, welche vom Eigentümer des Materials autorisiert sind. Ich quassel euch hier jetzt mal keinen vor, sondern gebe ehrlich und offen zu, in diesen Fällen aus reinen Kostengründen überhaupt keinen 4k Transfer in Auftrag zu geben. Diese Filme werden ganz rational in reiner 2k Auflösung digitalisiert und daher kann gar nicht jeder Film als UHD erscheinen, da ihm schlicht und einfach keine 4k Auflösung spendiert wird.

4.) 4k UHD Blu-ray ist für uns ein Thema, es wird aber garantiert und definitiv nicht Standard werden, sondern jeder Titel wird intern ewig und drei Tage bis aufs Mark diskutiert.

[...] so verrückt dürfte selbst Tino nicht sein :biggrin:

Meine Eltern und mein Steuerberater sind da ganz anderer Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne den Preis zahlen, bei dem unterm Strich genauso viel für Dich bleibt wie bei der BD, aber selbst wenn mir jetzt Leute zustimmen, ist das ja nicht repräsentativ für alle Käufer. Schade.
Leiste einfach weiter gute Arbeit, und es wird mit nem Kauf belohnt! Auch wenns nur ne poplige Blu-ray ist.

Ich würde gerne den Preis zahlen, bei dem unterm Strich genauso viel für Dich bleibt wie bei der BD, aber selbst wenn mir jetzt Leute zustimmen, ist das ja nicht repräsentativ für alle Käufer. Schade.
Leiste einfach weiter gute Arbeit, und es wird mit nem Kauf belohnt! Auch wenns nur ne poplige Blu-ray ist.

Hab jetzt Lust darauf, euch mal zu schocken, also kurzer Schnack zum Preis.

Wer das Programm von Subkultur kennt, der sollte bemerken!, dass es sich dabei nicht um die fetten Straßenfeger handelt, die sogar Irmgard aus der Kreidezeit in die moderne Welt von Alexa holen.
Es ist und bleibt Nische, der Name ist Programm. Um einmal im Leben in Cannes im Halteverbot parken und danach in Saus und Braus der bezahlten Dirne den eingezogenen Lila-Schein auf den Poppes klatschen zu können, müsstet ihr für eine Blu-ray 50 Euro und für UHD 90 Euro unter die Maske legen.

Das ist real, aber eben völlig utopisch, darum passiert das auch nicht. Neben der Wirtschaftlichkeit steht auch (euer) Spaß auf Platz 1.
Es ist keinem damit geholfen, erst recht nicht dem Film. 2021 wird in Sachen 4k UHD Blu-ray sicherlich etwas Spaß im Glas bringen, aber über die genauen Titel entscheiden einfach nur die Kosten, Punkt!

Und Blu-ray ist nicht popelig, sondern geil! Wenn es keine UHD wird, kriegt ihr zumindest die und es wird auch so traumhaft schön :s-liebeamsl0:

Wenn ein bisschen mehr notwendig ist, bin ich gerne dabei.
50 oder 90 Euro jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber wenn es zukünftig mal mehr wird, habe ich kein Problem damit. Ist ja irgendwie doch gut angelegt.

Bin jedenfalls sehr auf das Update gespannt, das klingt schon alles nach reichlich Überraschungen.

• Cremig
Reaktionen: 5X5
Bin jedenfalls sehr auf das Update gespannt, das klingt schon alles nach reichlich Überraschungen.

Das Update kommt die Tage, enthalten ist darin nicht alles. Einen kleinen Rest behalten wir uns einfach vor.
Viele Fragen werden beantwortet, vielleicht auch mit einer Portion Aha obendrauf, aber alle eben nicht.

2020 war Kacke, dafür dann eben in 2021. Tolle Dinge sind gerade in Arbeit/Abschluss, IHR entscheidet dann halt über Erfolg oder Misserfolg, alles wie immer sozusagen.
Wenn es bei uns floppt, jedoch wieder erfolgreich wattiert kopiert wird, bin ich happy und baller euch einfach das nächste Projekt vorn Latz, höhö.

Watte ist nur was für wahre Ästheten - die Helden der chipsbäuchigen Clearasil-Fraktion mit den abgefressenen Fingernägeln. Hau raus, die kernigen Filmchen, und sei ein braver Weihnachtsmann!

Ich hatte den Film schon länger ungesehen im Regal und mich jetzt mal überwunden ihn zu schauen. Der Film hat zwar viele gute Ansätze, aber das war’s dann aber auch. Von allen ein wenig und vor allem leider zu wenig. Trotzdem bin ich froh, das es noch Labels gibt die solche Filme veröffentlichen.

Keine der handlungsrelevanten Personen repräsentiert irgendwo wirkliche Gefühle.... Alle innerlich irgendwie tot, stoned oder Lobotomieopfer. Die Hauptdarstellerin trifft zudem keine einzige für mich nachvollziehbare Entscheidung. Wieso klebt die so an diesem Typen. Irgendwie interessiert sie das Verschwinden ihres Bruders dann irgendwann doch überhaupt nicht mehr und wir müssen uns mit ihr zusammen den inhaltlich total unterfordernden und drögen Fotografenaltag zusammen mit den immer wieder gleichen Krautrock Klängen antun.
Gerade diese Grundstimmung gefällt mir an diesem Film

Bei dem Film bin ich total zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es wirklich einer der schwächsten EDVs, wenn man ihn vom reinen Inhalt her bewertet. Andererseits aber auch einer der stärksten, wenn man diesen Wahnsinn zur Entstehung begutachtet. Ganz frei von Fanbrille behaupte ich frech, den hätten wir ohne SK niemals in dieser Form gesehen, was ihm palettenweise Kudos fürs Leben garantiert.

Ich kann jeden verstehen, der damit nicht warm wird, da der Film unfassbar bizarr ist und fast nicht zugänglich erscheint. Aber diese atemberaubende Qualität der BD ist echt überzeugend. UND er hat mit Dginn Moeller eine so attraktive Hauptfigur, ich kann mich an dieser puren Schönheit einfach nicht sattsehen

Original Nachricht/Thread

Habe mal die erfreulichen Nachrichten für Abwärts aus dem Ausblick 2011 Thread hier eingefügt falls jemand den Thread noch/nicht gesehen hat.
Hoffe das geht klar

Subkultur Entertaiment
"Ihr musstet lange warten, darum sollt ihr für diese Geduld auch belohnt werden und den Grund für die neuerliche Verschiebung erfahren.
Vorgesehen für März/April 2021"

Abwärts EDV Nr. 15 [Ultra Blu-Ray]

Hab mir vorgestern den Film wiederholt angeschaut und er gefällt mir von mal zu mal besser.
Ja, Dginn Möller war schon eine tolle und fast unwirklich traumhaft schöne Frau.
Da gebe ich HuiBuh völlig recht.
Dginn Möller steckt die ekelhaft publicitygeile und unnatürlich wirkende Heidi Klum locker in die Tasche.
Auch Jürgen Draeger, der Lakai von Roger Fritz, strahlt eine besondere Faszination aus.
Er war schon in "Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn" als mieser Feuer-Hotte eine Wucht.
Man muss sich auf den Film einlassen können und sich mit den Protagonisten treiben lassen.
Der Film lebt von Stimmungen, so unlogisch sie auch sein mögen mit den mitunter fast seelenlos nein gar gefühllos wirkenden Handlungsweisen der einzelnen Charaktere.

Ja, Dginn Möller war schon eine tolle und fast unwirklich traumhaft schöne Frau.
Da gebe ich HuiBuh völlig recht.

:s-liebeamsl0:

Eine Schande, das es ihr einziger Film geblieben ist. Diese natürliche Schönheit von der Frau ist unfassbar, alleine dafür bin ich dankbar für den Release.
Wobei ich zugeben muss, der Film gewinnt wirklich mit jeder Sichtung. Es ist wohl das, was man als "Sleeper" bezeichnen kann.
Sinn macht er eigentlich nie, aber sorgt für unglaublich viel Atmosphäre und ist bunt as bunt can be.
Wahrscheinlich können nur Teilnehmer dieser absurden Foto- und Modewelt nachvollziehen, worum es im Kern eigentlich geht.
Alle anderen genießen einfach nur Dginn Moeller

image-original.jpg

kennt jemand noch eine mit so einem seltsamen vornamen? wie wird der ausgesprochen?

Vielen Dank für diese 4k restaurierte Veröffentlichung, in so einer tollen Qualität wünscht man sich alle Klassiker des deutschen Films, egal ob bekannt oder weniger bekannt.
Als nächstes „Kalt wie Eis“?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

View: https://youtu.be/ncjnrbp3XL8

Ich würde mich ja eher über Die Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo freuen.
Würde thematisch auch zu dem gerade laufenden Remake der Kinder vom Bahnhof Zoo passen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

View: https://youtu.be/xC568DhZ1yE

Vielen Dank für diese 4k restaurierte Veröffentlichung, in so einer tollen Qualität wünscht man sich alle Klassiker des deutschen Films, egal ob bekannt oder weniger bekannt.
Als nächstes „Kalt wie Eis“?

Oh ja, Frankfurt Kaiserstraße ist eine Mordsgaudi! :s-liebeamsl0: Alleine die Synchro :waah:

Ich bin mir sicher, zu Kalt wie Eis kommt irgendwas. Jedenfalls hoffe ich es seit der letzten Sichtung vom Dave Balko Interview.
Ist euch aufgefallen, das er darin das Original T-Shirt aus Kalt wie Eis trägt? :s-liebeamsl0::59:

Zurück
Oben Unten