Subkultur Entertainment: Edition Deutsche Vita

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 1.272
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 134.182
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habs leider gelesen, und mein Interesse ist nun bei Zero. Schade.

Echt schade, ich bin auch generell gegen solche Beiträge egal wie alt ein Film ist man sollte das Ende nicht posten oder etwas gravierendes spoilern.
Mir vergeht bei sowas auch oft das Interesse und muss 2 mal überlegen ob ich den Film überhaupt noch sehen will.
Es ist ja nicht so, dass man automtisch jeden Film schon gesehen hat nur weil er ein paar Jahre alt ist oder jeder kein Problem damit hat wenn man das Ende schon vorab kennt.

Ich habe zwar den Beitrag zitiert aber habe darauf hingewiesen das der zitierte Beitrag einen harten Spoiler enthält.
Man hätte den Beitrag auch makieren können und die Spoilerfunktion verwenden können "Achtung spoiler zum Ende des Film".

Gerade bei so älteren Filmen ist die Wahrscheinlichkeit sogar besonders groß, dass viele Interessierte den Film noch nie gesehen haben oder ggf das Ende schon längst vergessen haben (ich zähle mich zu Kategorie 2 :biggrin: )

Eigentlich ist es ganz einfach, man sollte solche wesentlichen Handlungsbeschreibungen grundsätzlich nie ohne Spoiler-Tag posten.

Bei dem ist die Wartezeit echt extrem, in dem Punkt kann ich deinen Frust verstehen.
Allerdings hat Tino ja vor einiger Zeit mal zwischen den Zeilen angedeutet, sie haben längeren Ton aber kein Bild.

Gibt es noch eine Quelle von dem Post oder wurde das in dem Dirty Forum geschrieben?
Würde das gerne nochmal selber nachlesen, nicht das ich dir das nicht glaube aber ich dachte ich hätte alle Posts von Subkultur Entertaiment bezüglich Abwärts in den letzten Jahren mitbekommen, wann war denn vor einiger Zeit?

und Götz George 2016. Da sollte doch die Vö schon längst rauskommen. Interview usw. George hätte sich wohl gefreut :56:

Götz George hatte sogar einem Interview zugestimmt, ist dann aber "plötzlich" verblichen.
Ein trauriger Umstand, den SK selbst schon zugegeben hat. Dürfte nur nicht am Label gelegen haben, man kann sowas auch bewusst übertreiben.

Regisseur Carl Schenkel ist übrigens 2003 verstorben, wieso wird er nicht erwähnt?
Was ist eigentlich mit den jungen Mann und Frau im Fahrstuhl ? Leben sie noch. Ich hab das jetzt nicht weiter verfolgt. Danke

Jo.
Ein Interview mit Hannes Jaenicke ist IIRC im Kasten.
Ob's von Renee Soutendijk (Der vierte Mann, Eve 8 - Außer Kontrolle) auch was gibt, wurde nicht erwähnt.
Ich schaue sonst kaum Deutsche Filme. Aber Abwärts war echt stark. Zum Ende als Götz abstürzt, war ich damals sehr traurig. Hatte mich ganz schön mitgenommen. Blutiger Freigang hat mir auch sehr gefallen. Demnächst kommt ja noch Deadlock, da bin ich mal jespannt wie er ist. Natürlich habe ich auch alle Wallace Filme da. Das ist Pflichtprogramm.
Da freut sich doch ein Jeder, der den Film noch nicht gesehen hat, dass du hier schonmal vorab das Ende erzählst :-)

Blutiger Freigang ist top, aber es geht wohl nichts über Freigang der 13.!

Ich hoffe die Leute die Abwärts noch nicht gesehen haben, werden den Post überlesen ist schon ein harter Spoiler aber nach so langer Zeit, besteht halt die Gefahr das jemand das Ende postet.

Ist das ein Insider, Slang oder Dialekt mit Freigang?

Wie findest du Freagy Freigang - Ein voll verrügter Freigang?
Soll eine Komödie sein, schaue aber selber nicht solche Filme und habe den auch nicht gesehen aber mir ist gerade kein anderer Film mit Freigang eingefallen.
Nein, das war gar nicht meine Absicht hier was zu verraten. Aber ich dachte, dass jeder Film Fan den Film schon kennt. Den gab es doch auf DVD und bestimmt auch auf YouTube zu sehen. Ich meinte natürlich Blutiger Freitag.
Ich dachte die Auto Korrektur ist schuld. Aber da habe ich mich wahrscheinlich verschrieben. Kommt ja mal vor. BLUTIGER FREIGANG gibt es natürlich auch.
16181429233781480403738.jpg

Gerade bei so älteren Filmen ist die Wahrscheinlichkeit sogar besonders groß, dass viele Interessierte den Film noch nie gesehen haben oder ggf das Ende schon längst vergessen haben (ich zähle mich zu Kategorie 2 :biggrin: )

Eigentlich ist es ganz einfach, man sollte solche wesentlichen Handlungsbeschreibungen grundsätzlich nie ohne Spoiler-Tag posten.
Bei mir bleiben solche Enden, ein Leben lang eingebrannt. Gerade bei Abwärts. Ich komme aus der ehemaligen DDR, und bin mir nicht mehr ganz sicher, oben ich ihn im Kino gesehen habe. Auf einer großen Leinwand, bleiben die Erinnerungen noch länger. Wie damals die Karl May Filme oder die Olsenbande. Waren schon schöne Zeiten.

Echt schade, ich bin auch generell gegen solche Beiträge egal wie alt ein Film ist man sollte das Ende nicht posten oder etwas gravierendes spoilern.
Mir vergeht bei sowas auch oft das Interesse und muss 2 mal überlegen ob ich den Film überhaupt noch sehen will.
Es ist ja nicht so, dass man automtisch jeden Film schon gesehen hat nur weil er ein paar Jahre alt ist oder jeder kein Problem damit hat wenn man das Ende schon vorab kennt.

Ich habe zwar den Beitrag zitiert aber habe darauf hingewiesen das der zitierte Beitrag einen harten Spoiler enthält.
Man hätte den Beitrag auch makieren können und die Spoilerfunktion verwenden können "Achtung spoiler zum Ende des Film".
:39: :Mundschutz::hmmm:

Tue so, als ob Du es nicht weißt :hmmm::Mundschutz::39::39::39:
@Freezi ist doch eigentlich Blödsinn. Dann dürftest Du ja alle Filme nur einmal schauen. Eigentlich müsste Dein Interesse jetzt noch größer sein. Fahrstuhl er ...
warum ??? Ist echt spannend. Schaue ihn Die auf jeden Fall an. Demnächst von SK :08: :37::17::14:

Sehr seltsame Einstellung. Jeden Film den man zum ersten mal sieht, möchte man ohne Vorkenntnisse sehen. Jeden Film den man bereits kennt, guckt man mit einer entsprechenden Erwartungshaltung. Nach deiner Theorie kann man sich dann das Ende zu jedem Film durchlesen, bevor man ihn zum ersten mal sieht.

Und wenn es dann solch ein böser Spoiler ist, weiss ich nicht worauf ich mich noch freuen soll. Evtl. würde ich ihn im TV gucken, aber nach dem Spoiler gebe ich sicherlich keine 20-30€ mehr aus.

Ist aber auch kein Weltuntergang.

@Freezi ist doch eigentlich Blödsinn. Dann dürftest Du ja alle Filme nur einmal schauen. Eigentlich müsste Dein Interesse jetzt noch größer sein. Fahrstuhl er ...
warum ??? Ist echt spannend. Schaue ihn Die auf jeden Fall an. Demnächst von SK :08: :37::17::14:

Und wenn es dann solch ein böser Spoiler ist, weiss ich nicht worauf ich mich noch freuen soll.
Na, auf einen trotzdem sehr spannenden und gut gemachten Thriller. Du weißt ja vor allem (noch) nicht, was mit den anderen Protagonisten wird, und dann hat Wolfgang Kieling gleich am Anfang etwas Böses getan. Was wird daraus? Überlebt er und kommt er damit durch?

Und wenn es dann solch ein böser Spoiler ist, weiss ich nicht worauf ich mich noch freuen soll.
Na, auf einen trotzdem sehr spannenden und gut gemachten Thriller. Du weißt ja vor allem (noch) nicht, was mit den anderen Protagonisten wird, und dann hat Wolfgang Kieling gleich am Anfang etwas Böses getan. Was wird daraus? Überlebt er und kommt er damit durch?

Warten wir es einfach ab. Ich bin ja auch schon 43, evtl. bin ich dementsprechend bereits zu alt, um das Release noch mitzuerleben.

Warten wir es einfach ab. Ich bin ja auch schon 43, evtl. bin ich dementsprechend bereits zu alt, um das Release noch mitzuerleben.
Was soll ich sagen ??? Ich bin 47. Ob ich das noch erlebe ? Einen Vorteil habe ich anscheinend, ich habe ihn mindestens schon 2x gesehen. Das letzte mal war aber, nach der LP Vö. Und wie lange ist das schon her ? Ihr habt mich jetzt so wuschig gemacht, ich werde heute mal die DVD raussuchen, und den Film schauen. Vielleicht reicht mir die Version. :48: :18::73:

@Freezi hast du ABWÄRTS noch nicht gesehen?
Falls nein, ist es mit dem Spoiler wirklich ärgerlich, aber den kann man sich ruhig physisch von Subkultur zulegen.
Das ist ein Film den man öfter gucken kann.
Ich weiss gar nicht wie oft ich den schon gesehen habe...sehr oft vermutlich :-D

Jürgen Draeger ist gestorben. Laut Wikipedia bereits am 4. Dezember 2020 :frown:
Das Interview mit ihm auf der Jet Generation Scheibe ist für mich ein Highlight gewesen, sehr menschlich und mitreißend.

Den kenn ich bislang gar nicht, aber das sieht gut aus :59:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoffentlich erscheint der als nächstes in der EDV.
Bitte lass es passieren! :150:

Zurück
Oben Unten