HBO Max The Last of Us

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 159
  • Aufrufe Aufrufe 12.688
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

• 5 - Sehr gut

Stimmen: 10 76,9%
  • 4

Stimmen: 2 15,4%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - Sondermüll

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Finde sie in Staffel 1 nämlich auch richtig gut.
Eben keine 08/15 Charaktere.

Größter Miscast aller Zeiten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/CultureCrave/status/1909313487966511331

Ja....fand die schon in GoT nicht gut.

Vorsicht, „die“ aber als „they“, nicht als „she“ meinen! Fucking Deutsch… nichtmal Pronomen lassen sich damit eindeutig zuweisen. :mecker:

Warum haltet ihr sie für schlecht gecastet?
Kenne das Spiel nicht bzw. habe es nur mal kurz angespielt.

Find sie schauspielerisch nicht so dolle, optisch passts auch null, gefühlt hat sie ein Gesichtsausdruck. Und bei dem Clip frag ich mich auch was das vom Charakter her mit Ellie zu tun hat, kann mich nicht erinnern das sie solche Aktionen abgezogen hat. Wobei gerade Teil 2 der Spiele voll ist mit bekloppten Aktionen, da kommts auf die eine Sache mehr auch nicht mehr an.

Größter Miscast aller Zeiten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/CultureCrave/status/1909313487966511331

Ja....fand die schon in GoT nicht gut.

Vorsicht, „die“ aber als „they“, nicht als „she“ meinen! Fucking Deutsch… nichtmal Pronomen lassen sich damit eindeutig zuweisen. :mecker:

Bin mir gerade nicht sicher ob du es ironisch oder ernst meinst. Es gab vor einiger Zeit eine News wo sie meinte das man sie nicht misgendern kann. Ihr isses also wurscht welche Pronomen man für sie verwendet. Und umgedreht isses mir auch scheißegal. Bei diesem they/them und Neopronomen bin ich raus.

Warum haltet ihr sie für schlecht gecastet?
Kenne das Spiel nicht bzw. habe es nur mal kurz angespielt.
Habe Part I + II komplett gespielt und liebe die Spiele. Für mich ist sie sehr gut gecastet.
Finde sie auch gut. Und als Lady Mormont noch besser.

Die Traumbesetzung wäre für mich die junge Ellen Page. Träume halt. :blind:

Cailee Spaeny wäre wohl auch super gewesen, zumindest bei Civil War musste ich ständig an Ellie denken.

Ich werfe noch Sophie Thatcher in den Raum, finde, sie und Pascal haben in "Prospect" schon ganz gut funktioniert. Aber Bella Ramsey geht schon echt in Ordnung, ich habe da keinerlei Einwände.

Ich zocke den Tlou Multiplayer seit 2013 eigentlich bis heute durchgehend. Story spiele ich auch regelmäßig durch. Teil 1 in sämtlichen Varianten (PS3, PS4, PS5) bestimmt schon 15x, Teil 2 dagegen deutlich seltener. Wobei ich den tatsächlich aktuell wieder spiele… auch wegen No Return. Aber was Ellie da durch machen muss - macht mit dann nur bedingt “Spaß”.

War wegen Bella auch sehr skeptisch. Einfach wegen ihrer Optik, da ich fand man hätte es sich dahingehend “einfacher” machen können in dieser Hinsicht. Beispiele wurden ja bereits genannt.

Muss aber sagen, dass ich Staffel 1 absolut top fand. Und auch von Bella bin ich begeistert. Ich würde sagen Sie ist für mich vielleicht nicht DIE Ellie aus dem Spiel - sondern vielmehr die Variante EINER Ellie. Und wie ich zugeben muss- eine die mir hervorragend gefällt. 👍🏼

Dieser Ansatz, dass Figuren genau nicht zu Kopien der Spiele werden, passt für mich auch dazu, dass scheinbar viele Darsteller die Spiele nicht gespielt haben und tatsächlich auch nicht spielen sollten. Auch Abby z.B.
Apropos - Auch Abby sieht optisch komplett anders aus. Sowohl vom Gesicht, als auch vom Körperbau… da hört man im Vorfeld recht wenig Beschwerden. Frag mich woran das liegt… 😁

Wo ich vor Staffel 2 vielleicht noch etwas skeptisch bin, ist Ellie’s Größe/ Alter. Was etwas paradox ist. Da Bella ja irl älter ist und als die junge Ellie ihre Darstellung dennoch sehr gut funktioniert. Jetzt kann sie irl ja nicht künstlich weiter altern - muss in Staffel 2 aber eine deutlich ältere Ellie spielen.

Weiß nicht wie gut das funktioniert. Oder ob das auch einfach als eine “Änderung” gegenüber der Vorlage akzeptiert werden muss, dass es diesen Sprung im Alter so nicht geben kann und geben wird.

Zuversichtlich bin ich allemal. Und gespannt bin ich auch wie bekloppt, wie sie die erste Hälfte von Teil 2 jetzt wieder aufgezogen haben. 😯

Teil 2 dagegen deutlich seltener. Wobei ich den tatsächlich aktuell wieder spiele… auch wegen No Return. Aber was Ellie da durch machen muss - macht mit dann nur bedingt “Spaß”.

Das ist eben auch mein großes Problem mit Teil 2. Ich spiele Videospiele um Spaß zu haben und nicht um mich hinterher schlecht zu fühlen. TLOU2 versucht aber irgendwie letzteres und da hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf. War ein richtiger Krampf das durchzuspielen. Auch wegen den teilweise echt bescheuerten Inventarsystem wo noch Platz für eine Shotgunpatrone war, aber mehr Pistolenmuntion ging nicht. Die Magazingrößen waren auch völliger quatsch. Naja....genug off-topic.

Ich als grosser Fan der Spielereihe (beide Teile je 5 x komplett durchgespielt), freue mich riesig auf die 2. Staffel.
Man kann sich streiten, ob man jetzt Bella Ramsey gut oder schlecht für die Rolle der Ellie findet.

Aber was sich der erbärmliche, armseelige Internet-Mob momentan erlaubt, geht weit über ein bisschen Bashing hinaus und stimmt mich nicht nur traurig, sondern erfüllt mich mit absoluter Wut. Wie hier eine Jungschauspielerin regelrecht kaputt gemacht und an den Pranger gestellt wird, ist unterste Schublade.
Hier wird die hässliche, dunkle Seite des anonymen Internets aufs grausamste zelebriert. Finde ich zum Kotzen...

Ist das so?
Bekomme davon bisher (glücklicherweise) nichts mit :gruebel:

Und bei TLOU 1 hast du dich gut gefühlt?

Jap :daumenhoch:

Ja ist natürlich von der Story her nicht so ein Dauerfeuer an Leberhaken, verstehe ich schon. Aber Atmosphäre, Story, Charaktere, absolut genial. Bin super gespannt, wie sie das umgesetzt haben.

Teil 1 war für mich eben so der Survivaltrip zweier verschiedener Menschen die lernen müssen zusammen zu arbeiten, zu vertrauen und am Ende wird das immer mehr zu einer Art Vater/Tochter Beziehung, hat mir einfach gut gefallen. Klar das Finale ist dann ein Schlag in die Fresse, aber wer weiß, vielleicht hätte ich ähnlich gehandelt wie Joel. Liebe macht ja bekanntlich blind, egal welche Art davon.

Teil 2 geht da ja in eine völlige andere Richtung mit der ich persönlich einfach nicht warm geworden bin.

Ist das so?
Bekomme davon bisher (glücklicherweise) nichts mit :gruebel:

Ja leider. Nebst allen verbalen Entgleisungen bis hin zu Morddrohungen wird ihr Gesicht xfach mit dem von Menschen mit Down-Syndrom und sonstigen Behinderungen oder Entstellungen ausgetauscht… einfach absolut widerlich und bedenklich was da so abgeht.

Unfassbar … was kann man gegen ihr Gesicht haben?
Hoffe, das juckt sie nicht.
Sie hat schon mehr erreicht als 99% bis 100% dieser Arschlöcher.
Und ich glaube, sie hat noch eine lange Karriere vor sich, weil sie was kann!

Zurück
Oben Unten