Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Multi  Tomb Raider 1-3 Remastered

Das is zwar jetzt ein sehr spezifisches Problem aber was isn aus der Spas 12 in Teil 3 geworden? :aah:
Is jetzt die gleiche Flinte wie in Teil 1 und 2.
Nur im Remastered Filter oder auch im Original?

Nur im remastered :heul:

Das is zwar jetzt ein sehr spezifisches Problem aber was isn aus der Spas 12 in Teil 3 geworden? :aah:
Is jetzt die gleiche Flinte wie in Teil 1 und 2.
Nur im Remastered Filter oder auch im Original?
Nur im Remastered Filter (und der alte Waffencheat funktioniert noch).

Ich will aber ne remastered Spas 12 :aah:
 
Was ich ja bei der Konsolen-Version geil finde - es gibt jetzt auch dort Tasten-Shortcuts für Waffenwechsel on-the-fly, man muss dafür nicht mehr extra ins Menü. Einfach Touchpad und gleichzeitig - je nach gewünschter Waffe - eine der Aktionstasten drücken. Toll! :60:

Bei TR3 ist jetzt auch diese Crouch-Rolle drin, mit der man Lara am Boden rollend per Purzelbaum vorwärts bewegen kann. Hatte Core damals rausgenommen bzw. dem Move keine Taste zugewiesen, weil sie der Meinung waren, dass es doof aussieht. Aber jetzt kann man das nutzen. Unnütz, aber lustig! :48:
Backflip im Sprung ist bereits ab TR1 nutzbar, war da früher noch gar nicht möglich mit der alten TR1-Engine.
Das erschwerte Gameplay bei "New Game +" ist auch ne coole Herausforderung, nachdem man einen Teil einmal durchgespielt hat.

Aspyr arbeitet auch bereits an einem Patch, ich denke da werden dann überwiegend Darstellungsprobleme behoben. Aber für Day 1 ist das - für heutzutage - jetzt auch schon sehr ordentlich, was da abgeliefert wurde. Da wurde absolut alles geboten bzw. zum Teil sogar übertroffen, was letztes Jahr im Trailer angekündigt wurde, bin als eingefleischter TR-Classic-Fanboy echt begeistert!
Da könnten sich so einige andere Studios mal ne gute Scheibe von abschneiden ... :zwinker:

Falls es doch noch ein physisches Release auf Disc bzw. Cartridge geben sollte (der Schrei danach aus Fankreisen ist ja recht laut), könnte dort dann schon direkt die fertig gepatchte Version drauf landen, bei der man keinen Patch mehr nachladen muss, das wäre ja auch ein Vorteil.
Und ja, da würde ich dann auch gerne nochmal zuschlagen - einfach nur, um das auch im Schrank stehen zu haben. :biggrin:

Mein Traum wäre jetzt noch, dass sie die Classic-Teile IV und V noch als DLC anbieten in Zukunft. Bitte Aspyr, bitte!!!! :anbei: :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Easter Eggs:

- Wenn man beim Laden eines Speicherstands gleichzeitig die Tasten für's Umsehen und Gehen gedrückt hält, hat Lara in dem Level ihre rote Sonnenbrille auf! :cool:

- Auf mehreren Monitoren in den Unterwasser-Leveln von TR II wird die "vierte Wand" durchbrochen und dies ist zu lesen:
"We want the original Tomb Raider remastered!
The Classic Tomb Raider needs a remaster!
We are waiting for a remaster of the OG Tomb Raider!
- - YOUR VOICES HAVE BEEN HEARD!"
:liebe:

Und das Beste zum Schluss:
- Im High Security Compound von TR III gibt es einen Raum mit einem durchsichtigen Radar-Bildschirm, darauf findet man das Wort "Next" und unten rechts dann die Standort-Koordinaten von Giza, einem der Haupt-Handlungsorte von ... TR IV - The Last Revelation!!!!! :wow: :liebe: :liebe: :liebe: :150: :yay:


Und in diesem informativen Video erfährt man etwas über die Entstehung und vor allem die "Macher" dieses Remasters. Nicht einfach nur "irgendwelche" Leute von Aspyr, sondern tatsächlich eingefleischte TR-Classic-Fans und langjährige Level-Editoren der TR-Custom-Level und Entwickler des "OpenLara"-Projekts! Wie geil!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=iwKtgbcEs08
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auf Win7 doch noch ans laufen bekommen.
Mit der Grafik und Maussteuerung komme ich jetzt viel flotter voran. Am Anfang musste ich nur etwas experimentieren.
Mal schauen ob mir der dritte jetzt besser gefällt. Bin noch nie so oft gestorben wie da.
 
Musste gerade ein wenig schmunzeln, als ich dieses kleine "Gimmick" gefunden habe:

Tomb Raider 2 - Remastered.png


:zwinker2:
 
Erster systemweiter Patch ist raus.

Patch notes:

Alle Spiele:

  • Fehlende HD-Texturen hinzugefügt
  • Die Texturen unter den Leitern wurden aktualisiert, damit sie nicht mehr von Kamerabewegungen beeinflusst werden.
  • Aktualisierte Beleuchtung in bestimmten schwach beleuchteten Bereichen
  • Texturen behoben, die je nach Kamerapositionierung gelegentlich verschwanden
  • Pickup-Gegenstände an schwach beleuchteten Orten überarbeitet, um besser sichtbar zu sein

Tomb Raider I:

  • Die Bildgrößen wurden korrigiert, sodass Gemälde in Laras Zuhause nicht mehr abgeschnitten wurden.
  • Teilweise fehlende Tür im Ägypten-Level behoben
  • Aktualisierte Texturen auf Tasten-Tonabnehmern, um besser sichtbar zu sein
  • Die Lavatexturen wurden aktualisiert, sodass sie aus bestimmten Winkeln nicht mehr transparent sind.

Tomb Raider II:

  • Es wurde ein Absturz behoben, der im Level "Home Sweet Home" auftrat.
  • Aktualisierte Hitbox für Spinnen im Level "Die Große Mauer"
  • Verlegte Geheimnisse in den Levels "Goldene Maske" aktualisiert
  • Das Schneemobil fährt nicht mehr rückwärts, wenn es in der modernen Steuerung schießt.
  • Die Türgriffe wurden aktualisiert, um die richtigen Texturen in den Tauchbereich zu integrieren
  • Aktualisierte HD-Textur für geschmolzenes Gold im Königreich-Level
  • Aktualisierte Schneetarnung im HD-Modus im Level "Kalter Krieg"

Tomb Raider III:

  • Aktualisierte Treibsand-Texturen im HD-Modus
  • Der Wasserfall verschwindet nicht mehr, wenn die Pegel im Kontrollraum von Nevada Desert umgeschaltet werden.
  • Der Edelstein ist jetzt im Level "Schmelzofen der Götter" sichtbar.
  • Das geheime Level "Allerheiligen" wird jetzt wie vorgesehen ausgelöst.
  • Skybox-Details sind jetzt im HD-Modus am Anfang von Shakespeare Cliff sichtbar

Quelle: https://support.aspyr.com/hc/en-us/...-Raider-I-III-Remastered-Update-1-Patch-Notes
 
Habe jetzt auch mal angefangen und da ich damals nur Teil 1 auf dem Sega Saturn angefangen habe und die anderen nie gespielt habe wollte ich es unbedingt mal nachholen. Bin gerade im letzten Ägypten Abschnitt vom ersten Teil und es gefällt mir richtig gut, aber die Steuerung in Verbindung mit der Kamera ist schon ziemlich grenzwertig...und ich habe mit der Resident Evil "Panzersteuerung" überhaupt keine Probleme.
 
die Steuerung in Verbindung mit der Kamera ist schon ziemlich grenzwertig...und ich habe mit der Resident Evil "Panzersteuerung" überhaupt keine Probleme.
Hast Du mal das Trainingslevel durchgezogen? Das hilft schon ziemlich.
Und wenn die Kamera mal rumzickt hilft es in den allermeisten Fällen, mal ganz kurz die Taste für das Umsehen anzutippen, ist eine von den vorderen Schulter-Tasten bei den Konsolen und auf PC die Null auf dem Nummern-Pad. Damit rückt sich die Kamera dann automatisch wieder in eine brauchbare Position.
Das geht aber mit ein bisschen Übung echt irgendwann in Fleisch und Blut über und ich komme mit der "Panzer-Steuerung" super zurecht und finde die äußerst präzise und "sicher", wenn man die beherrscht. Dazu dann noch der praktische rechte Analog-Stick für die Kamera-Drehung, den gab's ja damals bei der ersten Playstation-Generation noch gar nicht und wurde später auch vom Spiel nicht unterstützt, erst jetzt in der Remastered Version.
 
Die Steuerung bei "Tomb Raider" war schon in den 90gern recht gewöhnungsbedürftig, allerdings gewöhnt man sich auch recht schnell daran, wir sind halt alle von den neuen spielen zu sehr verwöhnt, das war beim "Resident Evil" Remake im übrigen nicht anders das ist erst einmal eine Umstellung wenn man sich mal wieder mit dem auseinander setzten muss wie man spiele früher gespielt hat. Bei "Tomb Raider" kommt dann noch hinzu das man manche Sprünge nur geschafft hat wenn Lara an einer bestimmten stelle steht.
 
die Steuerung in Verbindung mit der Kamera ist schon ziemlich grenzwertig...und ich habe mit der Resident Evil "Panzersteuerung" überhaupt keine Probleme.
Hast Du mal das Trainingslevel durchgezogen? Das hilft schon ziemlich.
Und wenn die Kamera mal rumzickt hilft es in den allermeisten Fällen, mal ganz kurz die Taste für das Umsehen anzutippen, ist eine von den vorderen Schulter-Tasten bei den Konsolen und auf PC die Null auf dem Nummern-Pad. Damit rückt sich die Kamera dann automatisch wieder in eine brauchbare Position.
Das geht aber mit ein bisschen Übung echt irgendwann in Fleisch und Blut über und ich komme mit der "Panzer-Steuerung" super zurecht und finde die äußerst präzise und "sicher", wenn man die beherrscht. Dazu dann noch der praktische rechte Analog-Stick für die Kamera-Drehung, den gab's ja damals bei der ersten Playstation-Generation noch gar nicht und wurde später auch vom Spiel nicht unterstützt, erst jetzt in der Remastered Version.
Nein, an das Trainingslevel habe ich natürlich nicht gedacht😅 Bin im ersten Level rumgestolpert und habe dann auf "Modern" gestellt.
 
die Steuerung in Verbindung mit der Kamera ist schon ziemlich grenzwertig...und ich habe mit der Resident Evil "Panzersteuerung" überhaupt keine Probleme.
Hast Du mal das Trainingslevel durchgezogen? Das hilft schon ziemlich.
Und wenn die Kamera mal rumzickt hilft es in den allermeisten Fällen, mal ganz kurz die Taste für das Umsehen anzutippen, ist eine von den vorderen Schulter-Tasten bei den Konsolen und auf PC die Null auf dem Nummern-Pad. Damit rückt sich die Kamera dann automatisch wieder in eine brauchbare Position.
Das geht aber mit ein bisschen Übung echt irgendwann in Fleisch und Blut über und ich komme mit der "Panzer-Steuerung" super zurecht und finde die äußerst präzise und "sicher", wenn man die beherrscht. Dazu dann noch der praktische rechte Analog-Stick für die Kamera-Drehung, den gab's ja damals bei der ersten Playstation-Generation noch gar nicht und wurde später auch vom Spiel nicht unterstützt, erst jetzt in der Remastered Version.
Nein, an das Trainingslevel habe ich natürlich nicht gedacht😅 Bin im ersten Level rumgestolpert und habe dann auf "Modern" gestellt.
Dann mach das Training einfach mal - für jedes Spiel. Und nutze Tank Control. Eines Tages wirst Du es mir danken. Gern geschehen. 😉
 
Die Steuerung bei "Tomb Raider" war schon in den 90gern recht gewöhnungsbedürftig, allerdings gewöhnt man sich auch recht schnell daran, wir sind halt alle von den neuen spielen zu sehr verwöhnt, das war beim "Resident Evil" Remake im übrigen nicht anders das ist erst einmal eine Umstellung wenn man sich mal wieder mit dem auseinander setzten muss wie man spiele früher gespielt hat. Bei "Tomb Raider" kommt dann noch hinzu das man manche Sprünge nur geschafft hat wenn Lara an einer bestimmten stelle steht.
Genau, man muss sich halt mit der Steuerung ein klein wenig auseinandersetzen, aber wenig überraschend, da es eines der ersten 3D-Spiele in der Art war und den Weg geebnet hat für Vieles, was danach kam.
Kommt man mit der Steuerung "nicht zurecht", liegt das nur an der Bequemlichkeit, sich nicht damit beschäftigen zu wollen, denn sie ist so präzise und beherrschbar, wie keine andere heutzutage. 😉
 
Trainingslevel sollte man mal machen. Da wird einem auch erklärt, dass Lara automatisch an der Kante abspringt, wenn man im Sprint die Sprungtaste gedrückt hält (innerhalb von einem Block).
 
Okay ihr habt mich überzeugt, werde das Training nochmal nachholen...falls ich aber nicht damit zurechtkomme liegt es nicht an der Bequemlichkeit😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben