HardwareVR Gaming

• Ersteller Ersteller Pretender
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 139
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 5.241
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

War vermutlich besser so, dass du nicht auf gut Glück hingefahren bist. Ich denke, wenn da aktuell eh große Nachfrage oder Lieferengpässe bezüglich der 512 GB-Variante bestehen, wären die Chancen, durch Zufall doch über eine zu stolpern, eher gering gewesen.

Icvh muss sagen, ich habe alles richtig gemac ht, die Lieferung kam gestern an, muss aber noch auf heute Abend warten weil der Dienstag komplett verplant war. Sonntag morgen beim meta Store bestellt, Dienstag nachmittag per UPS aus NL eingetroffen, das nenne ich flott. Und irgendwelche Nachweisnervereien gab es auch nicht...

Also Begeisterung w´är untertrieben, auch wenn ich soviel eigentlich noch gar nicht gemacht habe, erstmal warm werden ein paar Apps checken (Big Screen Beta ist der Hammer!) und nebenbei lädt das Asgard Game das ich ja im Angebot dazu bekam eine gefühlte Ewigkeit, naja, sind ja stolze 31GB... Als dann das Game fertig installiert war (was auch noch über 30 Minuten dauerte) musste es natürlich angetestet werden, aber mehr als ein paar Bierhumpen anheben, hab ich nicht gemacht, der Akku hatte schon das letzte Drittel erreicht und der unterstützende Akku des Headstraps war wohl ziemlich leer ausgeliefert - egal.

Motion Sickness hatte ich nur einmal, aber das war als ich, wie es sich bei mir und neuen Geräten gehört, die Brille zum Absturz gebracht hatte, die Controller waren weg, und das Bild der Kamera (also Mixed Reality) bewegte sich mit meinen Bewegungen mit, das konnte das Hirn wohl gar nicht ab...

Das wird bestimmt einige schöne Abende bescheren das geile Teil :biggrin:

Ein paar weitere Erfahrungen hab ich machen können, mal kurz ablassen hier...

Zuallererst hab ich endlich das etwas dumm wirkende Höhenproblem in den Griff bekommen (hab ich hier gar nicht erwähnt), das lag daran, dass ich beim Spielraum festlegen den Boden nicht definiert habe, zu schnell die Erklärung weitergeklickt, RTFM war gestern^^

Und ich bin noch in der Game Testphase. Richtig klasse ist Moss, zwar mehr ein Jump & Run aber so niedlich und detailiert animiert, sowas mag ich und wenn man dann aufstehen muss um nachzuschauen ob sich irgendwo was versteckt, oder wo der Weg eitergeht - Hammer!

Vegas Infinite musste ich als Pokerstars Fan testen und wo der Boden jetzt da ist, wo er hingehört, läuft es auch langsam besser...

Star Wars Pinball rockt auch hier und der richtige Boden hilft hier auch

Asgard's Wrath 2 - auch der Hammer aber anstrengend, etwas Kopfweh kam da schon auf und da ich gerade mein Schwert wohl verdaddelt habe oder zu blöd bin es zu benutzen, kam die Pause doppelt gut

Am faszinierendsten ist Golf+ - das kommt dem echten Golf wohl sehr nah und belastet auch den Rücken etwas und es ist recht schwer, weil es so gut umgesetzt ist, halt nicht vorher alles einstellen und dann gut getimed ein paar Knöpfe drücken... Und man kann sich verlaufen daher ist die Begrenzung hier sehr hilfreich, zur Not auch mal kurz Mixed Reality gehen, einmal hatte ich mich 180° gedreht ohne es zu merken...

Das ist schon ordentlich, Myst siehtr auch sehr gut aus, aber dazu bin ich grad nicht in Stimmung und TWD S&S1 lädt gerade noch :yay:

So, Virtual Desktop funzt astrein auch wenn mein Graphic chip die Untergrenze erreicht, aber auch VR scheint zu laufen, ein kleines VR Bundle von Fanatical (VR Chair Games) für schlappe 79 cent läuft zumindest, aber den Preis sieht man den Games an^^ Ist ein netter Bonus und kein Weltuntergang wenn das nicht rund läuft, dazu sind die Apps im Quest Store besser geeignet...

Mal eine Frage, warum ist wenn ich ein Auge schließe, da immer noch der 3D Eindruck gut? Auch mal bei alten Systemen so damals Elsa Brille und so we dann nix mehr mit 3d

Tja, bedauerlich, mit mehr VR Titeln von Ubisoft wird nach den eher enttäuschenden Verkaufszahlen von "Assassin's Creed Nexus" wohl bis auf Weiteres nicht zu rechnen sein 🤷‍♂️.

Ist halt auch das klassische Henne/Ei Problem, dass gerade bei der PSVR2 und irgendwie auch für VR Gesamt gilt. Es fehlen imho immer noch die "Must-Have" Titel...

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die AC Games zulange nicht wirklich viel Neues zu bieten hatten? Immer nur anderes Setting bei gleichbleibender Grundidee...

Ich bin im Moment hin und weg mit dem Game The Walking Dead - Saints and Sinners. Jetzt wo es mit der Motion Sickness echt gut geht (nur auf den Boden schauen und drehen sollte ich lieber lassen :teach: ) und ich auch etwas mit dem Drum und Dran klar komme (zB das Journal muss man erstmal an sich finden^^) macht es wirklich verdammt Spass das überflutete New Orleans von Stinkern und anderen Schurken zu säubern... Hammer Game! :daumenhoch:

Grad mein PSVR2 ausgepackt. Muss es noch einrichten, aber nur vom kurzen testweise aufsetzen kann ich schon sagen, das fühlt sich billig an.

Hab den Vorgänger noch an der PS4Pro hängen und finde den Tragekomfort dort deutlich besser und die Polster weicher. Also beim aufsetzen merk ich schon hier und da, wie das Plastik drückt. Auch schirmt der Vorgänger das Umgebungslicht besser ab. Sobald ich das Vorderteil ein Stück nach vorne stelle, damit an Nase und Augenbrauen nix mehr drückt, dringt überall Licht ein. Beim Vorgänger konnte ich das Teil absichtlich etwas weiter nach vorne stellen, weil es so für mich angenehmer war und es war trotzdem alles Dunkel.

Zwar dank Rabatt und einer Gutscheinkarte nur 400€ gezahlt, aber immer noch doppelt so teuer wie der Vergänger und vom reinen Tragekomfort schon mal schlechter. Hoffe die Technik kann überzeugen.

So, gestern und heute etwas rumgespielt. Technisch zwar deutlich besser, aber auch nicht der Oberhammer. Die RE4 Demo mal angetestet, naja, wenn man sich nicht ständig ungewollt um 180° drehen würde, wäre es ganz nett.
Dann den Job Simulator gespielt, gab ja ein kostenloses Upgrade, kann man jetzt aber nur spielen, wenn man 2x2m Platz hat. Naja, offensichtlich gibt es zwei Modi, die man nicht selbst wählen kann. Einmal entspricht der Spielebereich dem der PS4 Version und manchmal braucht man dann deutlich mehr Platz bzw. passt sich das Spiel an die 2x2m an und Ingame ist dann alles viel weitläufiger. Keine Ahnung was das soll. Ganz witzig fand ich Epic Roller Coaster, so für 5min ganz nett.

Was ich nicht verstehe, wieso hat Sony nicht Astro Bot und VR Worlds portiert? Das ist doch für den Einstieg perfekt und taugt auch was. Ansonsten ist das Spieleangebot ja recht mager.

Kurze Frage, welche Resident Evil Teile kann man jetzt in VR spielen?

Mit dem PC Support fr PSVR2 kommt dann hoffentlich auch wieder die Option, youtube VR Videos zu sehen. Und wieso es keinen Patch für PSVR1-Highlights wie Astro Bot gibt, ist wirklich ein Rätsel. Andere Technik hin oder her, das muss doch machbar sein, wenn das Konzept schon auf VR ausgelegt ist. cyubeVR werd ich mir wohl holen als Minecraft-Fan.

cyubeVR hab ich mir zum Release geholt, sieht wirklich sehr schön aus, so würde man sich Minecraft mit Patch für die aktuelle Konsolengeneration wünschen - und das eben in VR. Auch die Bedienbarkeit ist gut, so zumindest der erste Eindruck. Man muss natürlich die Art Spiel ohne klassisches Ziel mögen.

Zurück
Oben Unten